Thread
Menü

Immer noch 5 Euro zu teuer


06.10.2008 18:11 - Gestartet von koelli
Wen will o2 mit dem Angebot begeistern? Für 5 Euro weniger gibts die Base Web Edition-Flat.
Die hat zwar 24 Monate Laufzeit, aber man kennt garantiert mehr Leute, die E-Plus haben als o2.
Menü
[1] nilpok antwortet auf koelli
06.10.2008 19:03
Benutzer koelli schrieb:
Wen will o2 mit dem Angebot begeistern? Für 5 Euro weniger gibts die Base Web Edition-Flat.
Die hat zwar 24 Monate Laufzeit, aber man kennt garantiert mehr Leute, die E-Plus haben als o2.

Mit Garantien wäre ich vorsichtig. Ich zum Beispiel kenne niemanden im E-Plus Netz. Im o2 Netz komme ich locker auf über 20 Leute.

Mal ganz davon abgesehen das in dem von dir beschriebenen Angebot SMS und jede Minute in Fremndnetze 0,29 Euro kosten. Dem stehen 0,19 Euro bei o2 gegenüber.

Gehe ich nun noch davon aus, dass es die 15% Rabatt auch bei diesem Tarif bei Onlineabschluß gibt, zahle ich nur noch 12,75 Euro.

Fazit: Für Leute wie dich ist der neue Tarif von o2 sicher nicht so interessant, denn du scheinst ja viele Leute im E-Plus Netz zu kennen. Aber dies auf den Rest der Bevölkerung zu verallgemeinern ist doch sehr gewagt.

Menü
[1.1] oxygen antwortet auf nilpok
06.10.2008 20:01
Benutzer nilpok schrieb:
Mit Garantien wäre ich vorsichtig. Ich zum Beispiel kenne niemanden im E-Plus Netz. Im o2 Netz komme ich locker auf über 20 Leute.

Bei mir genauso, der größte Teil ist bei o2. Finde den Preis und die kurze Mindestlaufzeit der neuen Flatrate sehr gut.
Menü
[2] gogo65 antwortet auf koelli
06.10.2008 20:37
Dafür das O2 hier in jeden zweiten Dorf ein Funkloch hat ist der Tarif noch zu teuer.

gogo65
Menü
[2.1] gogo65 antwortet auf gogo65
06.10.2008 21:41
Nö!
Nix klar! Ich wohne hier zwischen Warendorf und Gütersloh.
Jetzt zähle ich die Dörfer mal auf wo E+ Sender hat und O2 keine.
Hoetmar, Westkirchen, Ostenfelde, Lette, Sünninghausen, Glandorf, Lienen, Westbevern, Alverskirchen, Halle-Hörste, Oesterweg, Ostbevern-Brock, Rietberg-Neuenkirchen....
Soll ich für so viel Netzsuche noch 5€ mehr zahlen?


MfG
gogo65
Menü
[2.1.1] Chicobonito antwortet auf gogo65
06.10.2008 22:57
Und solche Ecken gibts bei eplus nicht? Komisches Argument das o2 deshalb günstiger sein sollte... Wer finanziert dann die fehlenden Sender? Du?
Menü
[2.1.2] Hankofer antwortet auf gogo65
06.10.2008 23:08
Benutzer gogo65 schrieb:
Nö!
Nix klar! Ich wohne hier zwischen Warendorf und Gütersloh. Jetzt zähle ich die Dörfer mal auf wo E+ Sender hat und O2
keine.
Hoetmar, Westkirchen, Ostenfelde, Lette, Sünninghausen, Glandorf, Lienen, Westbevern, Alverskirchen, Halle-Hörste, Oesterweg, Ostbevern-Brock, Rietberg-Neuenkirchen....
Soll ich für so viel Netzsuche noch 5€ mehr zahlen?


MfG
gogo65

Wie siehts da mit D1 aus ?
Denn wo bei mir O2 nicht geht, funktioniert meist D1 super.
Menü
[2.1.3] giles_gs antwortet auf gogo65
06.10.2008 23:23
Benutzer gogo65 schrieb:
Nö!
Nix klar! Ich wohne hier zwischen Warendorf und Gütersloh. Jetzt zähle ich die Dörfer mal auf wo E+ Sender hat und O2
keine.
Hoetmar, Westkirchen, Ostenfelde, Lette, Sünninghausen, Glandorf, Lienen, Westbevern, Alverskirchen, Halle-Hörste, Oesterweg, Ostbevern-Brock, Rietberg-Neuenkirchen....
Soll ich für so viel Netzsuche noch 5€ mehr zahlen?


MfG
gogo65

Zur Erklärung der gute Gogo hat D1-Roaming-Sperre.
Er weiß aber genau das in seinen Dörfern 2009 eine reihe von O2 Sendern hinkommen und E-Plus noch nicht mal an einen Ausbau gedacht hatte.

Bei uns in Thüringen versorgt O2 schon eine Reihe von Dörfer wo es E+ nicht in den letzten 10 Jahren hingeschafft hat.
Menü
[3] thefloyd antwortet auf koelli
06.10.2008 23:40
Gibt es denn bei diesen Tarif bei einer Online-Bestellung auch 100 oder gar 150 Inklusiv-SMS dazu???
Menü
[4] mobilfalke antwortet auf koelli
07.10.2008 06:10
Benutzer koelli schrieb:
..... aber man kennt garantiert mehr Leute, die E-Plus haben als o2.

Hast Du ne Glaskugel?Ich kenne zB nur zwei die bei Eplus sind.Und was ist mit der Festnetznummer?Was kosten Anrufe in Fremdnetze?Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
Menü
[4.1] koelli antwortet auf mobilfalke
07.10.2008 18:24
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
..... aber man kennt garantiert mehr Leute, die E-Plus haben als o2.

Hast Du ne Glaskugel?

Ne. Aber E-Plus hat 16 Mio. Kunden, o2 nur 12 Mio Kunden. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, mehr Gesprächspartner bei E-Plus zu haben.
Menü
[4.1.1] namorico antwortet auf koelli
07.10.2008 18:37
Stimmt. Und ich habe 4 eplus karten und 1 o2 karte in der Schublade.

Benutzer koelli schrieb:
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
..... aber man kennt garantiert mehr Leute, die E-Plus haben als o2.

Hast Du ne Glaskugel?

Ne. Aber E-Plus hat 16 Mio. Kunden, o2 nur 12 Mio Kunden. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, mehr Gesprächspartner bei
E-Plus zu haben.
Menü
[4.1.2] mobilfalke antwortet auf koelli
07.10.2008 22:17
Benutzer koelli schrieb:


Ne. Aber E-Plus hat 16 Mio. Kunden, o2 nur 12 Mio Kunden. Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, mehr Gesprächspartner bei E-Plus zu haben.

Logisch:-))Ich frage mich allerdings,warum habe ich nur eine T-Mobile Nummer und 2 VF Nummern im Telefonbuch???
Menü
[5] namorico antwortet auf koelli
07.10.2008 06:31
Benutzer koelli schrieb:
...man kennt garantiert mehr Leute, die E-Plus haben als o2.

Wieso garantiert? Ich habe nur einen Bekannten, der aber seinen eplus-Vertrag schon gekündigt hat und zu maxxim wechselt. Alle anderen, die ich kenne sind bei o2 und t-mobile.
Menü
[6] SpaceRat antwortet auf koelli
07.10.2008 08:20
Benutzer koelli schrieb:

Wen will o2 mit dem Angebot begeistern? Für 5 Euro weniger gibts die Base Web Edition-Flat.
Das bringt uns aber nicht weiter, nur die Grundgebühr zu vergleichen.
Es können Dir inzwischen
- die Mitarbeiter vom Tankservice, die unseren Öltank entfernt haben
- die Mitarbeiter der Heizungsfirma, die unsere neue Heizung montiert haben
- sämtliche Helfer bei unserem Umbau
- ...
bestätigen, daß E+ zwar z.B. in Aachen ganz nett funktioniert, aber keinen Pfifferling mehr wert ist, wenn man die Stadt verläßt und den Kreis betritt.
Dann telefoniert man nämlich per Roaming im Netz von KPN NL und da hat man dann die 5 EUR/Monat flott raus.
Und im Gegensatz zu den Kuhkäffern bei Warendorf - die hier genannt wurden - wohnen in dieser Stadt 50.000 Einwohner.

Die hat zwar 24 Monate Laufzeit, aber man kennt garantiert mehr Leute, die E-Plus haben als o2.
In meinem Fall stimmt diese Behauptung sogar.
Meine Frau, meine Schwiegermutter und ich sind die Einzigen im weiten Bekannten- und Freundeskreis mit o2.
Allerdings können wir rechnen und haben somit ermittelt, daß unsere Tarife für Anrufe in Fremdnetze immer noch günstiger sind, als die Preise für Anrufe E+ nach E+ über das Netz von KPN NL (int. Roaming).
Menü
[6.1] Nato antwortet auf SpaceRat
08.10.2008 13:23
Wo o2 jetzt so billig wird, wo bleibt die Nische für Tchibo ?

Gruss Nato