Thread
Menü

o2-genion online sim only -) o2 genion M online


29.11.2006 16:37 - Gestartet von kkk
Hallo zusammen,
ich wollte eben meinen Vertrag online ändern, o2 bietet mir aber nur den "normalen" Genion M Vertrag mit 20€ GG an. Wieso kann ich nicht in den M-Vertrag online, wo es nur die sim-Karte gäbe (also 10€ GG)?
Danke,
Thomas
Menü
[1] hafenbkl antwortet auf kkk
30.11.2006 20:03
Benutzer kkk schrieb:
ich wollte eben meinen Vertrag online ändern, o2 bietet mir aber nur den "normalen" Genion M Vertrag mit 20€ GG an. Wieso kann ich nicht in den M-Vertrag online, wo es nur die sim-Karte gäbe (also 10€ GG)?

Weil du für deinen bisherigen Vertrag ein Handy subventioniert bekommen hast.
Wenn du in den genion-Card M online wechseln willst, dann musst du die Mindestvertragslaufzeit deines jetzigen Vertrages erst abwarten.
Menü
[1.1] snufflingdata antwortet auf hafenbkl
30.11.2006 20:58
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer kkk schrieb:
ich wollte eben meinen Vertrag online ändern, o2 bietet mir aber nur den "normalen" Genion M Vertrag mit 20€ GG an.
Wieso kann ich nicht in den M-Vertrag online, wo es nur die sim-Karte
gäbe (also 10€ GG)?

Weil du für deinen bisherigen Vertrag ein Handy subventioniert bekommen hast.
Wenn du in den genion-Card M online wechseln willst, dann musst du die Mindestvertragslaufzeit deines jetzigen Vertrages erst abwarten.

Hallo zusammen,

Das stimmt leider nicht was Du schreibst. Ich habe ausschlichlich einen Kartenvertrag ohne subventioniertes Handy. Ich kann ebenfalls unter dem Menüpunkt Tarifoption ausschließlich in den M/L Tarif zu 20€ bzw. 35€ wechseln. Eine Mailanfrage bei O2 ergab, daß ein Wechsel in die Simonly Vertäge möglich sei. Wie das geht, wurde leider nicht beantwortet.
Ob ich wechseln werde weiß ich jetzt allerdings nicht mehr so genau. Ich habe ´eh den Tarif mit 5€ Gesprächsguthaben und 100 SMS.Die dazu gebuchte Flat kann ich jederzeit kündigen. Ich brauche zwar nicht die 100 Frei-SMS. Aber wenn man nicht verdienen will, obwohl ich mein Online Vorteil weggebe, habe ich damit auch kein Problem. Dann sitze ich meinen Vertrag eben aus.

Grüß Snuffling
Menü
[1.1.1] hafenbkl antwortet auf snufflingdata
30.11.2006 22:58
Benutzer snufflingdata schrieb:
Benutzer hafenbkl schrieb:
Weil du für deinen bisherigen Vertrag ein Handy subventioniert
bekommen hast.
Wenn du in den genion-Card M online wechseln willst, dann musst du die Mindestvertragslaufzeit deines jetzigen Vertrages erst abwarten.

Das stimmt leider nicht was Du schreibst.

Woher willst du wissen, ob der alte Vertrag von kkk mit oder ohne subventioniertem Handy ist?

Ich habe ausschlichlich einen Kartenvertrag ohne subventioniertes Handy.
... Eine
Mailanfrage bei O2 ergab, daß ein Wechsel in die Simonly Vertäge möglich sei.

Aber genau das habe ich doch geschreiben:

Wenn du einen Vertrag MIT subventioniertem Handy hast, kannst du während der Mindestvertragslaufzeit NICHT in einen Card-Vertrag wechseln.
Wenn du einen Vertrag OHNE subventioniertem Handy hast, so wie du, kannst du in einen Card-Vertrag wechseln.
Menü
[1.1.1.1] snufflingdata antwortet auf hafenbkl
01.12.2006 07:08
Hallo,

Du hast Rcht ein Wechsel, in die Simonly-Verträge ist bei einem subventioniertem Handy nicht möglich. Ich habe ausschließlich einen Katzrnvertrag und kann im online nicht in die Simverträge
wechseln. Es werden im Online unter dem Menüpunkt Tarifoption bei mir ausschließlich "normale" Tarife angeboten. Falls es interessiert, ich kann auch nicht in den "nomalen" S Tarif wechseln, weil ich angeblich eine 24 Monatsflat habe. Die habe ich gar nicht. Ich kann täglich raus. Alles irgendwie merkwürdig. Ich vermute, daß technisch irgendetwas da nicht in Ordnung ist.

Beste Grüße

Snuffling
Menü
[1.1.1.2] snufflingdata antwortet auf hafenbkl
01.12.2006 07:26
Guten Morgen,

unter dem Menüpunkt "Tarifoption" im Vertrtagsmanagement.
Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

Grüße
Snuffling
Menü
[1.1.1.2.1] stiffi antwortet auf snufflingdata
01.12.2006 14:30
Benutzer snufflingdata schrieb:
Guten Morgen,

unter dem Menüpunkt "Tarifoption" im Vertrtagsmanagement. Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

Grüße
Snuffling

Komisch. Bei mir geht das nicht. Unter der Option "Tarifoption ändern" kommen bei mir nur die Optionen des alten, derzeit bestehenden Vertrages, also City-, Mobile- und Localoption.
Unter Tarifwechseln, kann ich nur in den Genion-online wechseln, der vor den neuen Genion S-M-L Tarifen galt, also eine GG von 9,99 EUR hatte.
Aber wie kann ich in die neuen Genion Tarif S-M-L wechseln??
Menü
[1.1.1.2.1.1] snufflingdata antwortet auf stiffi
01.12.2006 17:25
Es scheint wohl technisch zur Zeit bei O2 einiges dzrcheinander zu gehen. Gerade wenn man die Beiträge im Forum dazu ließt. ich werde liebe ein paar Tage abwarten, bevor ich etwas ändern werde.

Grüße Snuffling
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] kkk antwortet auf snufflingdata
05.12.2006 12:40
So, danke erstmal für die vielen Antworten, ich schlage mich mit den gleichen Problemen rum. Eins vorweg: Ich habe kein subventioniertes Handy erhalten, habe zZ also 5€ GG, 5€ Gesprächsguthaben und 100 Frei SMS (Genion Sim card oline). Nach langem eMail Verkehr mit der Kundenberatung sieht's folgendermaßen aus: Die Frei-SMS verfallen bei einem Wechsel in den M-Vertrag und anscheinend müsste ich auch GG in Höhe von 20€ bezahlen, wenn ich der Ausführung des Kundenberaters Glauben schenken darf. Und das lohnt sich ja nun wirklich nicht.
Wenn einer andere Erfahrungen gemacht hat, bitte schreiben! Habt Ihr noch Ideen, wie man hier mit den Verträgen was tricksen kann? Ich habe momentan 2 Veträge (BWHZ :-)), einen "normalen" zu 9,99€ und den o.g. zu 5€.... Mir fällt leider nix mehr ein, wie man aus den neuen Veträgen noch einen Vorteil bei der Konstellation ziehen könnte...

Gruß,
Thomas
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] snufflingdata antwortet auf kkk
05.12.2006 20:00
Hallo kkk,

ich hatte per Mail die Antwort bekommen, daß ein Wechsel in die SimOnly Verträge möglich sei. Wie das gehen soll wurde leider nicht beantwortet, obwohl ich sehr detailiert geschildert hatte, daß im Online ausschließlich der Wechsel in die Tarife mit subventionierten Handy möglich sei.

Wie dem auch sei: Ich werde wohl in meinen alten Tarif aussitzen. Und so schlecht ist der Tarif mit 5€ Gesprächs- guthaben und 100 Simsen ja auch nicht.

Man könnte sich natürlich auch eine neue S-GenionCard zulegen.
Kostet ja bis auf die Bereitstellung von 25€ nichts. Ist vielleicht für Leute die sehr viel von unterwegs telefonieren interessant.

Grüße Thomas