Thread
Menü

Warum Genion-S online?


28.11.2006 12:07 - Gestartet von Telly
Da es keine Frei-SMS mehr gibt, wenn man online den Genion-S bestellt, sehe ich keinen Vorteil bei der Onlinebuchung mehr.

Dann geht man besser in einen o2-Shop (oder zum Mediamarkt - der lt. eigener Aussage auch "echte" o2-Verträge hat) und nimmt sich den Tarif dort.

Dann hat man wenigstens eine kostenlose Hotline und keine 0900er-Nummer.

Telly
Menü
[1] klappehalten antwortet auf Telly
28.11.2006 12:24
Benutzer Telly schrieb:
Da es keine Frei-SMS mehr gibt, wenn man online den Genion-S bestellt, sehe ich keinen Vorteil bei der Onlinebuchung mehr.

Dann geht man besser in einen o2-Shop (oder zum Mediamarkt - der lt. eigener Aussage auch "echte" o2-Verträge hat) und nimmt sich den Tarif dort.

Dann hat man wenigstens eine kostenlose Hotline und keine 0900er-Nummer.

Telly

Im Handel wird es den nur auf Nachfrage geben (siehe Call Plus von Telekom).

Grüße
kh
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf klappehalten
28.11.2006 12:32
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Da es keine Frei-SMS mehr gibt, wenn man online den Genion-S
bestellt, sehe ich keinen Vorteil bei der Onlinebuchung mehr.

Dann geht man besser in einen o2-Shop (oder zum Mediamarkt -
der lt. eigener Aussage auch "echte" o2-Verträge hat) und nimmt
sich den Tarif dort.

Dann hat man wenigstens eine kostenlose Hotline und keine 0900er-Nummer.

Telly

Im Handel wird es den nur auf Nachfrage geben (siehe Call Plus von Telekom).

Grüße
kh


Weiß denn jemand, ob es bei Genion-Card-S- Tarif aus dem Shop (also nicht online) wirklich noch eine kostenlose Hotline gibt.
Wenn O2 jetzt discountähnliche Tarife hat, könnte es ja sein, dass die Hotline nun kostenpflichtig ist.
Menü
[2] paulilausi antwortet auf Telly
28.11.2006 12:32
Benutzer Telly schrieb:
Da es keine Frei-SMS mehr gibt, wenn man online den Genion-S bestellt, sehe ich keinen Vorteil bei der Onlinebuchung mehr.

Dann geht man besser in einen o2-Shop (oder zum Mediamarkt - der lt. eigener Aussage auch "echte" o2-Verträge hat) und nimmt sich den Tarif dort.

Dann hat man wenigstens eine kostenlose Hotline und keine 0900er-Nummer.

Gibts den Genion S ohne GG auch im Shop?

Allerdings ohne Frei SMS hat sich das für mich eh erledigt.

Telly
Menü
[2.1] Telly antwortet auf paulilausi
28.11.2006 12:52
Gibts den Genion S ohne GG auch im Shop?

Bei MediaMarkt wurde vor einer Woche gesagt, dass sie ihn bekommen werden.

Telly
Menü
[3] Antinoos antwortet auf Telly
28.11.2006 13:51

einmal geändert am 28.11.2006 13:53
Benutzer Telly schrieb:
Da es keine Frei-SMS mehr gibt, wenn man online den Genion-S bestellt, sehe ich keinen Vorteil bei der Onlinebuchung mehr.

Der folgende Teil des Teltarif-Artikels scheint FALSCH zu sein:

"Der Anschlusspreis für Genion liegt unverändert bei 25 Euro. Wer allerdings einen der Tarife mit Handysubvention online bucht, spart neben den 200 Frei-SMS auch dieses Entgelt."

Lt. Auskunft der Bestellhotline (01805/211211) - und online steht das auch so da! - entfällt beim "Genion-Card S online" bis 14.(!)12.06 die Anschlußgebühr von 25,- €.

Habe mir gerade mal testweise einen geordert (das soll der neue Endpunkt einer bwHZ werden - meinen "Genion alt" lasse ich erstmal noch, auch wegen der recht großen, da "optimierten", Homezone...), und auch auf meiner Bestellbestätigung steht ganz klar: Kosten 0,00 € zzgl. 2,50 € Versand.

Nachteil ist natürlich die kostenpflichtige Hotline und die online-Rechnung.

SMS brauche ich eh nicht.

-Antinoos
Menü
[3.1] damian26 antwortet auf Antinoos
28.11.2006 15:18
Hallo!

So wie ich das Wirrwarr auf der o2online Seite verstehe, entfallen die 25 Euro Anschlussgebühr bei dem Genion S bis 14.11.06 nur, wenn man auch ein Handy nimmt (und man dann de facto 24 Monate Vertragslaufzeit hat).

Seltsam stimmt mich, dass in der Fussnote von Genion S Card (also ohne neues Handy oder Flat)Minutenpreise von 0,29 Cent angegeben werden.

Entweder wirrwarr oder evtl. doch höhere Preise als kommuniziert?

Liebe Grüsse

PS Oben drein finde ich die einzelnen Bezeichnung von 02 generell etwas unübersichtlich. Alles klingt ähnlich hat aber evtl. grosse Unterschiede.

Menü
[3.1.1] ElaHü antwortet auf damian26
28.11.2006 15:33
Benutzer damian26 schrieb:
Hallo!

So wie ich das Wirrwarr auf der o2online Seite verstehe, entfallen die 25 Euro Anschlussgebühr bei dem Genion S bis 14.11.06 nur, wenn man auch ein Handy nimmt (und man dann de facto 24 Monate Vertragslaufzeit hat).

Seltsam stimmt mich, dass in der Fussnote von Genion S Card (also ohne neues Handy oder Flat)Minutenpreise von 0,29 Cent angegeben werden.

Entweder wirrwarr oder evtl. doch höhere Preise als kommuniziert?

Liebe Grüsse

PS Oben drein finde ich die einzelnen Bezeichnung von 02 generell etwas unübersichtlich. Alles klingt ähnlich hat aber evtl. grosse Unterschiede.


Klingt irgendwie so, als wenn man die Kunden mit aller Macht davon abhalten will, den Genion- Card- S- Tarif zu nehmen (keine Frei-SMS bei online und keine entfallende Bereitstellungsgebühr).
Menü
[3.1.1.1] tricky antwortet auf ElaHü
28.11.2006 16:01
Dann nimm ich vielleicht Genion S mit Handy und verticker es bei ebay... Bedeutet halt mehr Stress. Aber die 200 SMS lass ich nicht sausen.


Benutzer ElaHü schrieb:
Klingt irgendwie so, als wenn man die Kunden mit aller Macht davon abhalten will, den Genion- Card- S- Tarif zu nehmen (keine Frei-SMS bei online und keine entfallende Bereitstellungsgebühr).
Menü
[3.1.2] Antinoos antwortet auf damian26
28.11.2006 17:10
Benutzer damian26 schrieb:

So wie ich das Wirrwarr auf der o2online Seite verstehe, entfallen die 25 Euro Anschlussgebühr bei dem Genion S bis 14.11.06 nur, wenn man auch ein Handy nimmt (und man dann de facto 24 Monate Vertragslaufzeit hat).

Jep - sieht wohl so aus, wie mir gerade jemand sagte, der's wissen muss: "Bereitstellungspreis" UNGLEICH "Anschlußpreis".

Die spinnen doch wohl...?! ;-(

Bestellung wurde von mir schon wieder fmdl. storniert...

-Antinoos (der in diesem Fall die unkomplizierte "Haustürgeschäftsregelung" gemäß Fernabsatzgesetz liebt ;-)
Menü
[3.2] Funker antwortet auf Antinoos
28.11.2006 17:18
Benutzer Antinoos schrieb:

Lt. Auskunft der Bestellhotline (01805/211211) - und online steht das auch so da! - entfällt beim "Genion-Card S online" bis 14.(!)12.06 die Anschlußgebühr von 25,- €.

Habe mir gerade mal testweise einen geordert (das soll der neue Endpunkt einer bwHZ werden - meinen "Genion alt" lasse ich erstmal noch, auch wegen der recht großen, da "optimierten", Homezone...), und auch auf meiner Bestellbestätigung steht ganz klar: Kosten 0,00 € zzgl. 2,50 € Versand.


Kann ich bestätigen: Bereitstellungskosten werden bei der Anmeldung nicht berechnet, nur Versand 2,50 €.

Für BwHZ ist der Tarif aber nur als Endpunkt brauchbar, da die kostenfreie Rufweiterleitung nicht mehr enthalten ist!

Funker
Menü
[3.2.1] Antinoos antwortet auf Funker
28.11.2006 17:23
Benutzer Funker schrieb:

Kann ich bestätigen: Bereitstellungskosten werden bei der Anmeldung nicht berechnet, nur Versand 2,50 €.

Achtung: Lies meinen Text von 17:10! - es kostet doch auch online 25,- € "Bereitstellungspreis" - nur der "Anschlußpreis" (der bei Tarifen MIT HANDY anfällt) wird bei Online-Bestellung erlassen.

Schweinerei! Typisch o2... ;-(((

Genon-Card S online zu ordern ist also VÖLLIG sinnlos...

-Antinoos

Menü
[3.2.1.1] Funker antwortet auf Antinoos
28.11.2006 17:46
Benutzer Antinoos schrieb:

Achtung: Lies meinen Text von 17:10! - es kostet doch auch online 25,- € "Bereitstellungspreis" - nur der "Anschlußpreis" (der bei Tarifen MIT HANDY anfällt) wird bei Online-Bestellung erlassen.

Schweinerei! Typisch o2... ;-(((

Genon-Card S online zu ordern ist also VÖLLIG sinnlos...

Dann verstehe ich aber deren Bestätigung nicht: Versandkosten ja, Bereitstellungspreis nicht angegeben = Unvollständig = kein Vertragsbestandteil!

Funker
Menü
[3.2.1.1.1] damian26 antwortet auf Funker
28.11.2006 18:06
@Funker

Das würde mich jetzt schon interessieren, wie du um die 25 Euro Anschlussgebühr gekommen bist!
Was hast du denn genau online bestellt? Also nur die Karte ohne Handy ohne Homezoneflat?

LG
Menü
[3.2.1.1.1.1] Funker antwortet auf damian26
28.11.2006 18:29
Benutzer damian26 schrieb:
Was hast du denn genau online bestellt? Also nur die Karte ohne Handy ohne Homezoneflat?

Genauer: Tarife ohne Handy -> Genion card S

In der Fussnote steht was anderes als das, was tatsächlich berechnet wird!

Funker
Menü
[3.2.1.1.1.1.1] dandy85 antwortet auf Funker
28.11.2006 19:06
Heute früh stand beim Genion S tatsächlich, dass die Anschlussgebühr entfällt und es wurde auch noch die monatliche Gutschrift von 5€ erwähnt. Schade, dass ich kein Screenshot gemacht habe.