Thread
Menü

Welche Taktung?


13.11.2006 14:50 - Gestartet von namorico
Habe keine Information, was die Taktung angeht, gefunden.
Menü
[1] Antinoos antwortet auf namorico
13.11.2006 14:51
Benutzer namorico schrieb:

Habe keine Information, was die Taktung angeht, gefunden.

60/60, immer und überall - woll'n wir wetten?! ;-)

Die Wette gewinne ich - genauso wie die, wonach Rufumleitungen (---> bwHZ!) NICHT mehr kostenfrei sein werden. ;-(

-Antinoos
Menü
[1.1] Antinoos antwortet auf Antinoos
13.11.2006 15:44
Benutzer gha schrieb:

Habe keine Information, was die Taktung angeht, gefunden.

60/60, immer und überall - woll'n wir wetten?! ;-)

Die Wette gewinne ich - genauso wie die, wonach Rufumleitungen (---> bwHZ!) NICHT mehr kostenfrei sein werden. ;-(

Warum bist Du Dir da so sicher?? Weil sonst alle fragen werden, ob man vom gegenwärtigen Genion-Card in den neuen OHNE GG wechseln kann? (Derzeit würde ich mich ja fast fragen: Warum noch 5€ zahlen??)

Genau deshalb - dazu habe ich hier schon was geschrieben (d.h. ich zahle JETZT schon keine 5,- € GG mehr für den "alten" Genion online - sogar noch mit 100 SMS/Monat frei, aber ich bin RADIKALER SMS-Verweigerer; habe davon in den 24 Monaten genau EINE von 2400 möglichen SMS ausgenutzt):

https://www.teltarif.de/forum/s23793/1-25.html

Und das Wechseln soll lt. PM auch für Bestandkunden möglich sein! Aber ob dann auch ggf. "optimierte" Homezones verschwinden...???

-Antinoos
Menü
[1.1.1] Antinoos antwortet auf Antinoos
13.11.2006 15:55
Benutzer gha schrieb:

Und das Wechseln soll lt. PM auch für Bestandkunden möglich sein! Aber ob dann auch ggf. "optimierte" Homezones verschwinden...???

Wir nennen sie BWHZ??

NEIN!

Ich meinte eine über die Hotline VERGRÖSZERTE Homezone.

Meine ist ein Traum... - Leipzig-Kenner mögen mal staunen... ;-) :
http://gsm.yz.to/karte.php?x=373575&y=569440&zoom=6&hz=1&rhz=1&resx=648&resy=700&ehz=40000&ghz=1&kr=1

Aktuell gibt's an derselben HZ-Adresse allenfalls das...
http://gsm.yz.to/karte.php?x=373575&y=569440&zoom=6&hz=1&rhz=1&resx=648&resy=700&ehz=11800&ghz=1&kr=1

-Antinoos
Menü
[1.1.1.1] Antinoos antwortet auf Antinoos
13.11.2006 16:12
Benutzer gha schrieb:

ist der augustusplatz DER punkt des geheimnisses?? gerade dieser platz in der innenstadt?? ich dachte immer: je weiter drin, desto kleiner die HZ?!

Häh?! Augustusplatz? Hast Du Fett auf den Pupillen...?! ;-) (Du mußt auf das Kreuz gucken, nicht den Kartenmittelpunkt.)

Seeburgstr. 11 (oder so - Hausnummer weiß ich nicht mehr genau). :-)

Da wohne ich nicht mal - das war mal der Wohnort eines meiner Mitbewohner (der hat den Genionanschluß mitgebracht), 1999, als "die" noch einen RADIUS der HZ von 1 km garantierten, und anschließend optimiert, da damals(!) im Südosten der 1 km nicht wirklich klappte. Jetzt Wohnort Roßplatz - und natürlich weiterhin bestens "mittendrin"... no need to further optimize! Und das MUSZ so bleiben... ;-)

-Antinoos
Menü
[1.1.1.1.1] Handyfreak56 antwortet auf Antinoos
13.11.2006 16:14
Benutzer Antinoos schrieb:
Benutzer gha schrieb:

ist der augustusplatz DER punkt des geheimnisses?? gerade dieser platz in der innenstadt?? ich dachte immer: je weiter drin, desto kleiner die HZ?!

Häh?! Augustusplatz? Hast Du Fett auf den Pupillen...?! ;-) (Du mußt auf das Kreuz gucken, nicht den Kartenmittelpunkt.)

Seeburgstr. 11 (oder so - Hausnummer weiß ich nicht mehr genau). :-)

Da wohne ich nicht mal - das war mal der Wohnort eines meiner Mitbewohner (der hat den Genionanschluß mitgebracht), 1999, als "die" noch einen RADIUS der HZ von 1 km garantierten, und anschließend optimiert, da damals(!) im Südosten der 1 km nicht wirklich klappte. Jetzt Wohnort Roßplatz - und natürlich weiterhin bestens "mittendrin"... no need to further optimize!
Und das MUSZ so bleiben... ;-)

-Antinoos

Das ist aber dann vorbei wenn du auf UMTS umsteigst dann gibt es eine neue Home Zone.


Menü
[1.1.1.1.1.1] Antinoos antwortet auf Handyfreak56
13.11.2006 16:39
Benutzer Handyfreak56 schrieb:

Das ist aber dann vorbei wenn du auf UMTS umsteigst dann gibt es eine neue Home Zone.

Genau das meinte ich. BISHER wurde bei "normalen" Tarifwechseln (ohne UMTS-Option!) eine vorhandene HZ nicht auf die aktuellen "Atomzönchen" geschrumpft. Bleibt das so ... dann denke ich systematisch über einen ggf. Wechsel nach: sch..ß auf die Cityoption, die dann eben entfällt. ;-)

-Antinoos
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Antinoos
14.11.2006 18:37
Hallo,

Ihr seid anscheinend Homezone-Experte!?

Ich interessiere mich jetzt auch für den Genion-S.

Und zwar aus folgendem Grund:

Ich kann kein DSL bekommen. ISDN möchte ich nicht - weil ich eine zweite Leitung zum telefonieren äußerst selten brauche.

Auf dem Speicher (nur hier geht o2 mit 3 von 5 "Balken") habe ich ein "2phone". Das ist ein Siemens-Gerät, indem ein altes Handy drinsteckt, in dem ich momentan eine Loop-Karte drinhabe und das Anrufe an meine Tk-Anlage weiterleitet.

Wenn ich nun mit meinem analogen Telefon online gehe, dann schalte ich eine Rufumleitung bei besetzt auf die Loop-Karte.

Somit kann ich zwar Gespräche während einer Online-Sitzung entgegennehmen - jedoch wegen den hohen Kosten nicht entspannt telefonieren.

Deshalb möchte ich Genion-S.

Doch da der Empfang nur auf dem Speicher geht bekomme ich also keine Homezone an meiner Adresse.

700m weiter gehts! Wenn ich den CBC auf Kanal 221 einschalte, dann bekomme ich die Sendemastenkennzahl angezeigt, die auch an der verfügbaren Homezoneadresse angezeigt wird. Jetzt überlege ich mir den Genion-S zu nehmen mit der 700m entfernten Homezone-Adresse.

Was kostet ein Homezonewechsel, wenn er erforderlich sein sollte? Wie kann man die Homezone ggf. optimieren?

Telly
Menü
[2] nucleardirk antwortet auf namorico
13.11.2006 21:51
die presseinformtaion schreibt:

- Für nur 19 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren
- O2 Genion S/M/L ganz individuell: minutenbasierte Abrechnung, Homezone-Flatrate oder Deutschland-Flatrate


das klingt sehr nach 60/60.....
Menü
[2.1] SteveStifler antwortet auf nucleardirk
14.11.2006 18:52
Benutzer nucleardirk schrieb:
die presseinformtaion schreibt:

- Für nur 19 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren
- O2 Genion S/M/L ganz individuell: minutenbasierte Abrechnung, Homezone-Flatrate oder Deutschland-Flatrate


das klingt sehr nach 60/60.....


Taktung ändert sich nicht. In der HZ 60/60, außerhalb 60/10 oder 10/10
Menü
[2.1.1] nucleardirk antwortet auf SteveStifler
14.11.2006 23:38
Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer nucleardirk schrieb:
die presseinformtaion schreibt:

- Für nur 19 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren
- O2 Genion S/M/L ganz individuell: minutenbasierte Abrechnung, Homezone-Flatrate oder Deutschland-Flatrate


das klingt sehr nach 60/60.....


Taktung ändert sich nicht. In der HZ 60/60, außerhalb 60/10 oder 10/10

ich versteh nicht warum man bestraft wird wenn man in der homezone ein anderes netz anwählt und dann 60/60 abgerechnet wird...das ist nicht nachvollziebar und echt schade!