Thread
Menü

Flatrates im Vergleich


16.11.2006 06:22 - Gestartet von Knut Birke
Bieten die beiden D-Netz-Anbieter diese auch Tatsächlich als "Flatrate" an? Ich dachte die Zeit, wo mit Pseudoflatrates betrogen wurde, ist vorbei?
Menü
[1] zink antwortet auf Knut Birke
16.11.2006 12:10
Hi !

Naja, 5GB per UMTS zu versurfen ist ja schon Arbeit, es sei denn man lädt (natürlich legale) Filme und Musik runter Aber auch dann muss ja der PC den ganzen Tag laufen, dann schon lieber DSL.

zink

Bieten die beiden D-Netz-Anbieter diese auch Tatsächlich als "Flatrate" an? Ich dachte die Zeit, wo mit Pseudoflatrates
betrogen wurde, ist vorbei?
Menü
[1.1] Hadraniel antwortet auf zink
16.11.2006 14:27
Naja, 5GB per UMTS zu versurfen ist ja schon Arbeit, es sei denn man lädt (natürlich legale) Filme und Musik runter
Also ich schaffe mit ganz normalem Surfen 3GB im Monat. Wenn man dann mal ab und zu Videos oder Demos von Fileplanet einwirft, oder sich in den P2P-Netzen oder Shops bedient, sind die 5GB weg wie nix. Oder: Internet-Radio, läuft bei mir täglich 10h neben der Arbeit, danke BASE überhaupt kein Problem.

Von daher ists wirklich eine Frechheit, 5GB-Volumentarife als Flatrates zu vermarkten - fair-use-Klausel hin oder her.

Aber auch dann muss ja der PC den ganzen Tag laufen, dann schon lieber DSL.
DSL ist nur halt leider nicht mobil.
Menü
[1.1.1] cabal antwortet auf Hadraniel
04.12.2006 13:47
Benutzer Hadraniel schrieb:
Naja, 5GB per UMTS zu versurfen ist ja schon Arbeit, es sei denn man lädt (natürlich legale) Filme und Musik runter
Also ich schaffe mit ganz normalem Surfen 3GB im Monat. Wenn man dann mal ab und zu Videos oder Demos von Fileplanet einwirft, oder sich in den P2P-Netzen oder Shops bedient, sind die 5GB weg wie nix. Oder: Internet-Radio, läuft bei mir täglich 10h neben der Arbeit, danke BASE überhaupt kein Problem.

Von daher ists wirklich eine Frechheit, 5GB-Volumentarife als Flatrates zu vermarkten - fair-use-Klausel hin oder her.

dem kann man nichts hinzufügen.

Noch unverschämter sind allerdings die Preise wenn man diese 5 GB überschreitet.

Ich besitze jetzt 3 DSL Anschlüsse an verschiedenen Orten und habe das Thema UMTS vorerst ad acta gelegt.





Aber auch dann muss ja der PC den ganzen Tag laufen, dann schon lieber DSL.
DSL ist nur halt leider nicht mobil.
Menü
[2] techie antwortet auf Knut Birke
16.11.2006 14:46
Benutzer Knut Birke schrieb:
Bieten die beiden D-Netz-Anbieter diese auch Tatsächlich als "Flatrate" an? Ich dachte die Zeit, wo mit Pseudoflatrates betrogen wurde, ist vorbei?

Ach, bestimmte Dinge gehen nie vorbei oder kommen immer wieder.

TM und VF bieten (Un-?)"Fair-Flatrates" an, die nur bis 5 GB wirklich flat sind. Danach wird mit (für viele undurchschaubaren) Berechnungsmethoden abgerechnet.

Aber es geht noch schlimmer: Vor einigen Wochen diskutierte ich mit einem Nachbarn über die Angebote von 1&1 (von denen ich nichts halte) und er erzählte mir (mit blumigen Worten und vollkommen begeistert) was von einer Zeitflatrate und einer Volumenflatrate. Die Anbieter veräppeln ihre Kunden und die merkens noch nicht mal.

Volumenflatrate: Ein bestimmtes Volumen ist pauschal abgegolten und danach wird's teuer.
Zeitflatrate: Eine bestimmte Zeit ist pauschal abgegolten und bei Überschreitung wird's teuer.

lalala laßt Euch nicht..... :)