Benutzer El Duderino schrieb:
Ich kann Dir sagen, warum alle auf O2 schimpfen: im Vergleich zu den anderen Netzbetreibern haben die den miesesten Service in allen Bereichen, eine absolut inkompetente Hotline, die geringste Auswahl an Handys, die verspätet, meist mit fehlerhafter O2-Software und dann deutlich preisintensiver angeboten werden, auch die Datentarife sind konkurrenzlos teuer. Und dem nicht genug, versucht O2 seine Kunden abzuzocken, wo es nur geht. Das beginnt damit, dass Minutenpakete im ersten Monat nur teilweise angerechnet werden, ohne dafür eine Erklärung zu liefern und geht über "Rundungsfehler" bei der EURO-Umstellung hin zu dem Aufschlag der Umsatzsteuer im nächsten Jahr, und, und, und... Diese Praktiken sind mir von keinem anderen Netzbetreiber bekannt.
Ich kann nur sagen: Finger weg von O2! Bisher haben alle meine Bekannten diese Wahl bereut.
Ist das nicht bei den anderen Anbietern fast genauso?
Es gab da mal einen Bericht in der Connect über die Hotlines aller Anbieter, wobei ein Mitarbeiter von einer D-Netz Hotline, dem Kunden den o2 Genion Vertrag empfohlen hat, da er diesen auch hat.
Und es kommt immer darauf an, wie du mit dem Menschen am anderen Ende der Leitung sprichst.
Und o2 wird der erste Anbieter sein, der sein Call-Center Team erheblich verstärkt und in dem Zuge die Computerstimme abschafft.
Zum Thema Handy Software: ja, das war früher so,da hast du recht.
Nur was ich bei o2 immer gut fand, war das ihre Geräte nicht so gebrandet waren, wie die bei T-D1 und vodafone. D.h. du hast ein "freies" Gerät mit einem vodafone Branding und möchtest gerne zu o2 oder e+ wechseln und, oh, das Handy erkennt nicht die Einstellungen an oder verweigert gar diese Einstellungen.
Das heißt, wenn du alle Funktionen von dem handy nutzen willst, mußt du wohl oder übel bei vodafone bleiben.
Eine sehr nette Art von Kundenbindung.