Thread
Menü

City-Zonen


21.06.2000 18:06 - Gestartet von Mirko
Unter den genannten neuen City-Zonen finden sich aber auch solche, die schon jetzt zu einem "größeren" City-Bereich gehören. So ist etwa Haan als neuer City-Bereich angegeben - wer sich bisher für Solingen registrieren ließ, hat die Nachbarstadt Haan bislang gleich mit als City-Bereich gehabt.

Wird das nun "gekappt"?
Menü
[1] 600sl antwortet auf Mirko
21.06.2000 19:06
Viag sind doch Doof!
Anstatt endlich mit dem unübersichtlichen Cityzonen Geschwafel aufzuhören und sich wie die D-Netze an den Vorwahlen zu orientieren, wird noch schlimmer!

Und nicht zu vergessen die ganzen Bereiche wo Viag super funktioniert, aber immer noch keine CityZone eingerichtet wurde!

Ich nutze jetzt wieder das D-Netz, solange Viag pennt!

Menü
[1.1] Richard antwortet auf 600sl
21.06.2000 20:07
Jaja... ich erinnere mich, anfangs habe ich Köln (0221) gewählt, weil mein Heimatort Bergheim (02271) nicht dabei war. Ich habe eigentlich gedacht, daß die Cityzonen in etwa einheitliche Größen bekommen, so daß das gesamte Vorwahlgebiet 0227 eine Zone wird, war dann aber nicht so. Bergheim wurde zur Minizone.
Mitwandernde Ortszonen sind wirklich praktischer, weil ich am seltesten in meinem Heimatort mobil telefoniere.

Überings, auch ich bin seit gestern wieder im D-Netz, aber nicht wegen den Cityzonen, sondern wegen den Problemen mit dem Interkomservice. Und was habe ich gelernt: "Gehe niemals Dienstleistungsverträge mit längere Laufzeiten ein!"
Besser ein Gerät bar bezahlen anstatt zwei Jahre gebunden.
Und noch ein Tip: Prepaid-Karten mit Callback-Verträgen verwenden, kommt man fast genauso günstig weg, wie bei den Verträgen.
Menü
[1.1.1] Nilz antwortet auf Richard
23.06.2000 11:30
Hi!

> Ich habe eigentlich gedacht, daß die Cityzonen in etwa
> einheitliche Größen bekommen, so daß das gesamte
> Vorwahlgebiet 0227 eine Zone wird, war dann aber nicht so.
> Bergheim wurde zur Minizone.

Für City Bergheim gelten die Vorwahlen 022... und 0218... als City-Gespräche.

Nilz.
Menü
[1.1.1.1] Richard antwortet auf Nilz
24.06.2000 03:28
Ich meinte eigentlich die Größe des Gebietes, in dem "city" im Display erscheint und nicht die Vorwahlnummer, die ich vergünstigt bekomme.
Menü
[1.2] citypartner in ländlichem raum
bobhund antwortet auf 600sl
25.06.2000 14:33
blöd wirds doch auch, wenn man in einem gebiet lebt, was zwar gut viag-versorgt ist, aber keine city ist, bzw. knapp außerhalb liegt. meiner meinung nach sollte viag die cityzonen in 4-ziffrige vorwahlzonen ummünzen, von denen aus man in ein dreiziffriges vorwahlgebiet günstig telefonieren kann, VI-netz-empfang vorausgesetzt. zum beispiel 0495x nach 049x(x) oder ähnliches. im zweifelsfall natürlich lieber mehr als weniger. es gäbe plötzlich eine überschaubare anzahl von cityzonen nach einem schlüssigen prinzip. lediglich die netzabdeckung müsste vor ort geprüft werden.