Thread
Menü

Bislang sehr zufrieden


06.03.2007 18:15 - Gestartet von Ro+Di
Seit Mitte Februar gibt es nun auch bei uns in Duisburg Ish Internet. Angemeldet habe ich zwar schon Ende Januar, man sagte mir, der Ausbau in Duisburg sei aber erst am 16.2. komplett abgeschlossen.
Vorletzte Woche meldete sich dann der Techniker, der dann auch letzte Woche da war. Man bot mir sogar an, mich eine halbe Stunde vorher per Handy anzurufen, sodass ich nicht den ganzen Tag warten musste.
Der Techniker tauschte den Uraltverstärker in der Hausverteilanlage aus, was für die anderen noch den Vorteil bringt, dass nun auch Programme über 450 MHz empfangen werden können. Leider machte der Techniker einen kleinen Fehler, kam aber direkt wieder am nächsten Tag.
Und seitdem bin ich zufrieden. Internet immer schnell; Telefonate keine Probleme. 35 Euro für Internet (6 Mbit/sec) und Telefonflat und keine weiteren Kosten für einen Telefonanschluss.
Jetzt liegt es an der Telekom, dass die Rufnummernportierung klappt. Habe allerdings beim ISDN-Anschluss 3 Monate Kündigungsfrist. Wir werden sehen.
Das einzige, was ich an ish zu bemängeln habe, ist die Hotline. Im Januar hatte ich zum Anschluss noch ein paar Fragen. Nach 8 Minuten Warteschleife hatte ich aufgelegt. Meine E-Mail wurde aber innerhalb eines Tages beantwortet und man bot auch einen Anruf an (klar, die wollen ja den Auftrag). Im Februar dann habe ich 2mal mit der Hotline telefoniert; hier habe ich aber nur sehr kurze Wartezeiten gehabt.
Menü
[1] Bewertung für DSL-Hotlines
thienz antwortet auf Ro+Di
23.05.2007 10:37
In Spiegel gibt es eine Rankingliste für Email- und Hotlineabfrage. Ish/Iesy liegt für Email am Platz 12, für Hotline am Platz 17 (Vorletzter)...

Weiteres in:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,484218-2,00.html

Menü
[1.1] handytim antwortet auf thienz
23.05.2007 11:04
Versatel kommt dort auf den ersten Platz, erstaunlich. Aber nicht weil sie so gut sind, sondern weil die anderen noch schlimmer sind.

Wobei ich mir das gar nicht vorstellen kann, da ich mit der T-Com, Arcor, Alice und Kabel-BW (huch, in der Rangliste von DSL-Anbietern?!) weitaus bessere Erfahrungen gemacht habe als mit Versatel. Zumindest antworten die auf Briefe.

Aber solange sich Versatel sogar nicht mal wegen einer Rücklastschrift wegen Widerspruchs meldet, soll es mir recht sein.
Menü
[2] Reiner01 antwortet auf Ro+Di
05.06.2007 12:48
Benutzer Ro+Di schrieb:
Jetzt liegt es an der Telekom, dass die Rufnummernportierung klappt. Habe allerdings beim ISDN-Anschluss 3 Monate Kündigungsfrist. Wir werden sehen.

Hallo,
kannst du mir sagen wer die Portierungskosten übernimmt? Die Telekom will ja für die erste Nummer 7,?? € und für die weiteren irgendwas um 0,50 €. Wer zahlt das, Unitymedia oder der Kunde?
Menü
[2.1] Ro+Di antwortet auf Reiner01
05.06.2007 18:45
Benutzer Reiner01 schrieb:
Benutzer Ro+Di schrieb:
Jetzt liegt es an der Telekom, dass die Rufnummernportierung klappt. Habe allerdings beim ISDN-Anschluss 3 Monate Kündigungsfrist. Wir werden sehen.

Hallo,
kannst du mir sagen wer die Portierungskosten übernimmt? Die Telekom will ja für die erste Nummer 7,?? € und für die weiteren irgendwas um 0,50 €. Wer zahlt das, Unitymedia oder der Kunde?

Die Telekom hatte mir die 8,70 € ja berechnet; ich habe sie dann auch bezahlt, war mir aufgrund der Ersparnis bei ish auch wer. Ob ish die Kosten übernommen hätte, weiß ich nicht.