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Schaden durch Kuendigungen? Nein, im Gegenteil!


12.07.2000 15:43 - Gestartet von Rainer Kurz
Hallo!

Vorzeitige Kündigungen sind ja meist recht schwierig...
Wenn nun alle sich Viag-Verträge mit möglichst hoher Provisionsauszahlung holen und die Karte hinterher in der Schublade lassen, müßte Viag doch einen viel höheren Schaden haben oder? Schließlich kostet ein Neukunde doch einen Haufen Geld. Ausserdem kann kann man doch die Viag-0800-Nummern von E-Plus-Aperaten anrufen...? :-)

Rainer
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[1] communicate! antwortet auf Rainer Kurz
12.07.2000 16:05
"Hallo!

Vorzeitige Kündigungen sind ja meist recht schwierig...
Wenn nun alle sich Viag-Verträge mit möglichst hoher Provisionsauszahlung holen und die Karte hinterher in der Schublade lassen, müßte Viag doch einen viel höheren Schaden haben oder? Schließlich kostet ein Neukunde doch einen Haufen Geld. Ausserdem kann kann man doch die Viag-0800-Nummern von E-Plus-Aperaten anrufen...? :-)

Rainer "

Seid ihr jetzt alle notgeil drauf, VI durch gezielte Maßnahmen zu schädigen, um euch anschließend besser zu fühlen und euer Gewissen zu beruhigen?
Das, was von Seiten der Rechtsabteilung von VI gelaufen ist war sicherlich nicht die vernünftige und bedachte Art und Weise, ein offensichtlich für VI bestehendes Problem anzugehen. Aber Hau-Ruck-Methoden ist man ja von Großunternehmen des öfteren gewohnt, warum sollte da VI eine Ausnahme machen?
Ich kann mir kaum vorstellen, daß es bei einem vergleichbaren Szenario mit einem anderen großen Netzbetreiber anders gelaufen wäre. Massiver juristischer Einsatz ist anscheinend wohl immer noch die beste Methode, unkompliziert und ungeniert ohne große Umschweife Ansprüche zu verwirklichen.
Im übrigen möchte ich anmerken, daß durch die Aktion objektiv gesehen keinesfalls das Image der Firma lädiert worden ist; dafür sind andere Kriterien heranzuziehen. Daß auf Aggressivität seitens VI mit ebenjenem feindlichem Verhalten seitens Kommentatoren geantwortet wird, ist mehr als leichtfertig und kurzsichtig.
Die von S. Scheller zusammengetragenen und zur Verfügung gestellten Informationen über VI waren selbstverständlich äußerst wertvoll für Kunden... jedoch war wohl der Gedanke, die auf der page publizierten Infos direkt mit offiziellen Statements der Firma VI in Verbindung zu bringen, allein aufgrund des Domainnamens einigen Rechtsgelehrten offensichtlich genug für eine Abmahnung...

Alles reine Auslegungssache... aber was solls, Lebbe geht weiter... Es gibt Besseres, als mit solchen Kinderspielchen seine Zeit zu verschwenden...
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[2] Keks antwortet auf Rainer Kurz
12.07.2000 22:21
> Vorzeitige Kündigungen sind ja meist recht schwierig...

Man kann ja schon jetzt kündigen, auch wenn die Kündigung noch nicht in Kraft tritt.

Bei den miesen Kündigungsfristen der Mobilfunkbetreiber - allen voran VIAG (schaut euch die mal an!!) - ist das sowieso keine schlechte Idee!

Das Rückgängigmachen einer Kündigung geht im zweifelsfall kurzfristig und schnell. Und wenn nicht, dann ist es wohl auch besser, den Anbieter zu wechseln. ;o)

Liebe Grüße, Keks. (0179er seit einem Jahr)
[blitztarif.de]

"Die Mutter der Weisheit wird Vorsicht genannt, der Vater der Weisheit ist unbekannt. Aus alledem wird uns ganz klar, dass die Mutter der Weisheit nicht vorsichtig war."
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[2.1] Oliver179 antwortet auf Keks
24.07.2000 15:58
Wenn man sich mit Kündigungsfristen nicht auskennt, sollte man vielleicht auf www.disney.com gehen.