Thread
Menü

OnlineTVRecorder


18.01.2007 20:16 - Gestartet von Blauvogel
Empfehlung: www.onlinetvrecorder.com

Finanziert sich durch Werbung.

Prinzip:
1. Aufnahme festlegen
2. Download
3. Dekodieren
4. Anschauen

Durch dieses Prinzip wird gewahrt, dass jeder nur das sehen kann, was er vorher aufnehmen ließ, also wie bei einem physikalischen Videorekorder. Somit wird nicht gegen Urheberrecht verstoßen.
Menü
[1] sciro antwortet auf Blauvogel
18.01.2007 22:44

einmal geändert am 18.01.2007 22:45
Benutzer Blauvogel schrieb:
Empfehlung: www.onlinetvrecorder.com

Finanziert sich durch Werbung.

Prinzip:
1. Aufnahme festlegen
2. Download
3. Dekodieren
4. Anschauen

Durch dieses Prinzip wird gewahrt, dass jeder nur das sehen kann, was er vorher aufnehmen ließ, also wie bei einem physikalischen Videorekorder. Somit wird nicht gegen Urheberrecht verstoßen.

Bei den anderen kann doch auch nur die aufgenommende Sendung gesehen werden oder sehe ich das falsch?

Wenn das dann weitergegeben wird, dann macht sich der Kunde strafbar und nicht der Anbieter. Sonst könnte man ja auch die Hersteller von den realen Geräten verklagen...

Die Sender können froh sein, dass den Dreck überhaupt jemand aufzeichnen will. Immerhin wird ja wohl auch die Werbung aufgezeichnet und das dürfte doch gerade für die Privaten das einzigste sein, was zählt.
Menü
[1.1] oeder antwortet auf sciro
19.01.2007 08:59
ich nutze auch den OnlineTVrecorder. Ich finde die Idee gut. Jedoch ist das einmalige Entschlüsseln der heruntergeladenen Aufzeichnung mühsam. Ich bin auf das Angebot gestoßen, da ich Live-Streams von deutschen TV-Sendern vergeblich suchte. Ich habe das Gefühl, dass Deutschland so gut wie keine Live-Streams anbietet. Ist das so? Und, warum ist das so? Mittels Online-Rekordern könnte man wenigstens vereinzelt Sendungen über das Internet zu sehen bekommen, wenn man sie vorher programmiert.

Menü
[1.1.1] Blauvogel antwortet auf oeder
19.01.2007 09:24
Benutzer oeder schrieb:
Jedoch ist das einmalige Entschlüsseln der heruntergeladenen Aufzeichnung mühsam.
Ohne diese Maßnahme wäre der Anbieter sicher nicht mehr da.
Lieber "mühsam" entschlüsseln, als gar kein Angebot.
Wobei ich das Entschlüsseln überhaupt nicht mühsam finde. Das geht relativ schnell. Dafür dauert ein Download umso länger. Selten funktioniert er gar nicht. So ist es mir schon passiert, das ich nach drei Anläufen endlich einen Film hatte, der jedoch nur Datenmüll enthielt. Dadurch war natürlich auch das Dekodierte unbrauchbar.

Ich habe das Gefühl, dass Deutschland so gut wie keine Live-Streams anbietet. Ist das so?
Ja.

Und, warum ist das so?
Da kann ich nur spekulieren, denn ich arbeite nicht bei einer Medienanstalt. Vermutlich lohnt sich der Aufwand für die Sender noch nicht, da es zu wenige Kunden gäbe, die sich die Live-Streams dann anschauen würden. Und mal ehrlich, wer braucht denn einen Live-Stream? Wer zu Hause ist, schaut auf dem Fernseher. Wer unterwegs ist, hat meist sowieso keine Zeit. Für den sind Dienste, wie OnlineTVRecorder sinnvoller.

Wahrscheinlich ist es eine Frage der Zeit. Ein "immer online" müsste für die Masse der Bevölkerung normal sein, die Nutzung des mediums Internet müsste mehr Vorteile bringen, als ein Fernseher. Dann wären auch Live-Streams für die Sender lukrativ.
Menü
[1.1.2] mstel antwortet auf oeder
22.01.2007 17:20
Benutzer oeder schrieb:
ich nutze auch den OnlineTVrecorder. Ich finde die Idee gut. Jedoch ist das einmalige Entschlüsseln der heruntergeladenen Aufzeichnung mühsam.

Also das Dekodieren geht meist schnell, Probleme sehe ich eher in der Downloadgeschwindigkeit und im schneiden bzw. umwandeln der Filme, das nimmt viel Zeit in Anspruch wenn man den Film auf DVD / CD archivieren möchte, aber nicht die Werbung mitbrennen will.



Live-Streams von deutschen TV-Sendern vergeblich suchte. Ich habe das Gefühl, dass Deutschland so gut wie keine Live-Streams anbietet. Ist das so? Und, warum ist das so?


Ich kenne nur den n-tv Livestream, siehe hier http://www.n-tv.de/1179.html
Menü
[1.1.2.1] JanKrohn antwortet auf mstel
22.04.2009 16:30
Benutzer mstel schrieb:
Ich kenne nur den n-tv Livestream, siehe hier http://www.n-tv.de/1179.html

Es gibt noch einige andere, z.B. NDR, Deutsche Welle.

Eine Komplett-Auflistung der weltweiten Live-Streams (sortiert nach Ländern) gibt es hier:
http://www.lyngsat-stream.com/

Gruß,
Jan