Thread
Menü

Redaktion Hausaufgaben richtig machen


18.01.2007 09:35 - Gestartet von stephanobb
Hallo teltarifler,

entweder richtig recherchieren oder garnicht.

Die Preistabelle strotzt vor Fehlern.

Beispiel Preis Carpo/LIDL-DSL Preis gilt nur in 28 Städten, ansonsten noch zzgl. 2,49 € für Internetflat.

Weiters noch so Dinge, wie zwingende Voraussetzung T-Net oder T-ISDN und Berücksichtigung im ausgewiesenen Gesamtpreis.

Und ein weiterer Punkt z.B. KDG: Vertragslaufzeit für Breitband 12 Monate, Router etc. nur leihweise, und MLZ Kabelanschluß 24 Monate mit angekündigten Preiserhöhungen im März oder April.

Meine Bewertung: weniger wäre mehr gewesen.

Gruß
St.
Menü
[1] Fony antwortet auf stephanobb
18.01.2007 09:43
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo teltarifler,

entweder richtig recherchieren oder garnicht.

Stimmt... wenn du es denn beherzigen würdest...

Die Preistabelle strotzt vor Fehlern.

Dein Beitrag auch

Beispiel Preis Carpo/LIDL-DSL Preis gilt nur in 28 Städten, ansonsten noch zzgl. 2,49 € für Internetflat.

Lesen kannst du? Guck mal in den Artikel über der Tabelle:
"Wir vergleichen an dieser Stelle die Standard-Kosten für günstige Breitband-Zugänge mit Flatrate-Tarif, die an unserem Redaktionsstandort in Berlin oder der näheren Umgebung verfügbar sind."

Weiters noch so Dinge, wie zwingende Voraussetzung T-Net oder T-ISDN und Berücksichtigung im ausgewiesenen Gesamtpreis.

???

Und ein weiterer Punkt z.B. KDG: Vertragslaufzeit für Breitband 12 Monate, Router etc. nur leihweise, und MLZ Kabelanschluß 24 Monate mit angekündigten Preiserhöhungen im März oder April.

Was willst du mit nem Kabelrouter wenn du keinen Kabelzugang mehr hast???

Meine Bewertung: weniger wäre mehr gewesen.

So bewerte ich dein Posting auch...

Gruß St.

Fony
Menü
[1.1] stephanobb antwortet auf Fony
20.01.2007 19:45
Hallo Fony:

Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo teltarifler,

Die Preistabelle strotzt vor Fehlern.

Dein Beitrag auch

wo bitte?

Beispiel Preis Carpo/LIDL-DSL Preis gilt nur in 28 Städten, ansonsten noch zzgl. 2,49 € für Internetflat.

Lesen kannst du? Guck mal in den Artikel über der Tabelle: "Wir vergleichen an dieser Stelle die Standard-Kosten für günstige Breitband-Zugänge mit Flatrate-Tarif, die an unserem Redaktionsstandort in Berlin oder der näheren Umgebung verfügbar sind."
Sorry das habe ich übersehen!

Weiters noch so Dinge, wie zwingende Voraussetzung T-Net oder T-ISDN und Berücksichtigung im ausgewiesenen Gesamtpreis.

???

Steht zwar in der Kopfzeile, aber viele überlesen diesen Punkt, die Preis sollten immer die Gesamtkosten ausweisen und nicht aus mehreren Komponenten bestehen, die Werbung der Anbieter lebt von diesen Unzulänglichkeiten.

Und ein weiterer Punkt z.B. KDG: Vertragslaufzeit für Breitband 12 Monate, Router etc. nur leihweise, und MLZ Kabelanschluß 24 Monate mit angekündigten Preiserhöhungen im März oder April.

Was willst du mit nem Kabelrouter wenn du keinen Kabelzugang mehr hast???

Wenn jemand Neueinsteiger ist für Ihn die im Paket enthaltene HW wichtig zum Auswählen, aber wenn Du Dich am Kabelbeispiel hochziehst dokumentiert dies nicht verstanden!
So bewerte ich dein Posting auch...

Du kommst aber nicht zufällig aus der Redaktion!!!!

Gruß
St.

Menü
[2] pinkiechain antwortet auf stephanobb
18.01.2007 11:11
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo teltarifler,

entweder richtig recherchieren oder garnicht.

Die Preistabelle strotzt vor Fehlern.

Beispiel Preis Carpo/LIDL-DSL Preis gilt nur in 28 Städten, ansonsten noch zzgl. 2,49 € für Internetflat.

Weiters noch so Dinge, wie zwingende Voraussetzung T-Net oder T-ISDN und Berücksichtigung im ausgewiesenen Gesamtpreis.

Und ein weiterer Punkt z.B. KDG: Vertragslaufzeit für Breitband 12 Monate, Router etc. nur leihweise, und MLZ Kabelanschluß 24 Monate mit angekündigten Preiserhöhungen im März oder April.

Meine Bewertung: weniger wäre mehr gewesen.

Schuster, bleib bei deinen Leisten, d.h. stephanobb konzentriere deine Energien bitte weiter auf das Verteidigen deiner 1xnet-Tarife. Was sollen wir oder die teltarif-Leute mit solchen Beiträgen anfangen? Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Stellst du hier nur sporadisch vorgefertigte Textbausteine ins Forum, auch auf die Gefahr hin, dass sie nicht passen. Ich bin ratlos ...

pinkiechain
Menü
[2.1] stephanobb antwortet auf pinkiechain
20.01.2007 19:59
Hallo pinkiechain,

Benutzer stephanobb schrieb: Schuster, bleib bei deinen Leisten, d.h. stephanobb konzentriere deine Energien bitte weiter auf das Verteidigen deiner 1xnet-Tarife.

Es sind nicht meine Tarife. Nur ich mag es nicht, wenn selektiv informiert wird und Schmalbandnutzer auf Preise verwiesen werden, die bis zu 2000 % höher liegen als das was verfügbar und nutzbar war bzw. ist.

Was sollen wir oder die teltarif-Leute mit
solchen Beiträgen anfangen? Hast du den Artikel überhaupt gelesen?

Ich gebe zu, daß ich den Einleitungstext nicht studiert habe, sorry passiert!

Stellst du hier nur sporadisch vorgefertigte
Textbausteine ins Forum, auch auf die Gefahr hin, dass sie nicht passen.

Eine Behauptung ist nicht automatisch zutreffend, weil man Sie macht. Unterlasse Sie einfach!

Ich bin ratlos ...

..dann bleib´s

Gruß

St.
Menü
[2.1.1] www.wimaxtalk.de
Ubi antwortet auf stephanobb
22.01.2007 17:08

2x geändert, zuletzt am 22.01.2007 17:10
www.wimaxtalk.de - da tauschen die Wimatze sich aus. Wenn man das so liest: Ziemlich zwiespältig, das ganze.
Menü
[2.1.1.1] Alles super mit Wimax & VoIP - und bald ganz ohne 'Telekoma'
TeleTobi antwortet auf Ubi
24.01.2007 00:23
Hi,

als "Glasfasergeschädigter" habe ich vor ca. 2 Monaten einen Wimax-Anschluss von DBD bekommen. Maxxonair für knapp 20 EUR/Monat. Läuft stabil (mit Außenantenne), selbst beim "Kyrill"-Sturm volle Leistung, Ping ca. 60ms. Hatte 1x eine Störung: Service OK, im Unterschied zur "Telekoma" ist ein Techniker and der Hotline, der den Anschluss überprüft, während man mit ihm telefoniert. Telefoniere mit Fritzbox 7170 V2 über mehrere VOIP-Anbieter und in wenigen Tagen wird mein ISDN-Anschluss komplett zu VoIP portiert, endlich ein Leben ohne nervige Telekoma!

Vermutlich schreiben in wimaxtalk kaum Leute, die mit Wimax zufrieden sind?

Benutzer Ubi schrieb:
www.wimaxtalk.de - da tauschen die Wimatze sich aus. Wenn man
das so liest: Ziemlich zwiespältig, das ganze.
Menü
[2.1.1.1.1] oh antwortet auf TeleTobi
28.01.2007 17:48
Hallo TeleTobi,

was kommen bei Dir zu den 20 EUR für Maxxonair noch an Kosten für die Portierung des ISDN-Anschlusses dazu (damit man über seine normalen Nummern weiter erreichbar ist)?
Welcher VoIP-Anbieter ist da am günstigsten?

Danke,
Olaf

Benutzer TeleTobi schrieb:
Hi,

als "Glasfasergeschädigter" habe ich vor ca. 2 Monaten einen Wimax-Anschluss von DBD bekommen. Maxxonair für knapp 20 EUR/Monat. Läuft stabil (mit Außenantenne), selbst beim "Kyrill"-Sturm volle Leistung, Ping ca. 60ms. Hatte 1x eine Störung: Service OK, im Unterschied zur "Telekoma" ist ein Techniker and der Hotline, der den Anschluss überprüft, während man mit ihm telefoniert. Telefoniere mit Fritzbox 7170 V2 über mehrere VOIP-Anbieter und in wenigen Tagen wird mein ISDN-Anschluss komplett zu VoIP portiert, endlich ein Leben ohne nervige Telekoma!

Vermutlich schreiben in wimaxtalk kaum Leute, die mit Wimax zufrieden sind?

Benutzer Ubi schrieb:
www.wimaxtalk.de - da tauschen die Wimatze sich aus. Wenn man
das so liest: Ziemlich zwiespältig, das ganze.
Menü
[2.1.1.1.1.1] oh antwortet auf oh
29.01.2007 12:43
Benutzer 1und1surfer schrieb:
Benutzer oh schrieb:
Hallo TeleTobi,

was kommen bei Dir zu den 20 EUR für Maxxonair noch an
Kosten für die Portierung des ISDN-Anschlusses dazu (damit man über seine normalen Nummern weiter erreichbar ist)? Welcher VoIP-Anbieter ist da am günstigsten?

Danke,
Olaf

Du könntest deine gesamten ISDN-Nummern zu dus.net portieren. Das kostet einmalig € 29,95 und verursacht ansonsten keine weiteren laufenden Kosten. Du bist dann also unter allen ISDN-Nummer per VoIP erreichbar.
Ausgehend telefonieren kannst du am besten mit www.voipdiscount.com oder www.sparvoip.de Ich benutze voipdiscount und bin sehr zufrieden damit. Die Qualität ist echt top (habe aber DSL, aber wenn VoIP per WiMAX generell geht, wird es mit voipdiscount bestimmt auch super laufen) und die Preise echt unschlagbar günstig! Man lädt einmal € 11,90 auf und kann dann 4 Monate lang bis zu 1450 Minuten pro Monat telefonieren. Genau genommen maximal 300 Minuten pro Woche sogar völlig kostenlos (es wird also nichts vom Guthaben abgezogen), alles war darüber geht zu 1 ct/min netto. Man kann das Guthaben ja aber auch mit Handygesprächen oder Auslandstelefonaten abtelefonieren. Dann könnte also sogar 1200 min pro Monat völlig kostenlos telefonieren. Und die Mobilfunkpreise von sparvoip.de können sich mit 14 ct/min brutto wirklich sehen lassen.

Danke für die Tips, klingt sehr interessant.
Olaf
Menü
[3] Telconium antwortet auf stephanobb
18.01.2007 11:29
Benutzer stephanobb schrieb:
Hallo teltarifler,

entweder richtig recherchieren oder garnicht.

Die Preistabelle strotzt vor Fehlern.

Beispiel Preis Carpo/LIDL-DSL Preis gilt nur in 28 Städten, ansonsten noch zzgl. 2,49 € für Internetflat.

Weiters noch so Dinge, wie zwingende Voraussetzung T-Net oder T-ISDN und Berücksichtigung im ausgewiesenen Gesamtpreis.

Und ein weiterer Punkt z.B. KDG: Vertragslaufzeit für Breitband 12 Monate, Router etc. nur leihweise, und MLZ Kabelanschluß 24 Monate mit angekündigten Preiserhöhungen im März oder April.

Meine Bewertung: weniger wäre mehr gewesen.

Gruß St.

Lies doch einfach statt nur zu ranten, fällt mir bei vielen Deiner Beiträge hier auf und verbessert nicht gerade das Klima im Forum. Etwas bashen, wenn wirklich schwerwiegende Fehler zu finden sind, okay. Aber auch dann doch lieber augenzwinkernd, denn schließlich zahlen wir hier für den Service nichts - Fehler sind menschlich. Und das Du selbst nicht lesen kannst, zeigt folgendes Zitat des Artikels:

"Wir vergleichen an dieser Stelle die Standard-Kosten für günstige Breitband-Zugänge mit Flatrate-Tarif, die an unserem Redaktionsstandort in Berlin oder der näheren Umgebung verfügbar sind."

Der Preis von Carpo ist also völlig korrekt angegeben. Und komm nicht mit "ja, aber woanders ist es teurer", die können ja schlecht für alle Regionen D-Lands eine eigene Tabelle erstellen - wäre auch wenig zweckdienlich bei einem oberflächlichen Technologien-Vergleich...
Menü
[3.1] stephanobb antwortet auf Telconium
20.01.2007 19:47
Hallo Telconium,

den Vortext habe ich zuwenig studiert. Sorry.

Mein Punkt: Kritik scheint nicht mehr erwünscht zu sein, oder?

Gruß

St.