Thread
Menü

An der Konsumschwäche hat Nokia mit Schuld


05.09.2008 18:06 - Gestartet von huebi99
einmal geändert am 05.09.2008 18:20
Nokia braucht eigentlich nicht zu jammern. Die haben ja selbst mit dazu beigetragen, das die Kaufkraft in Deutschland sinkt. Und zwar in dem sie Arbeitsplätze ausgelagert haben. Das, obwohl sie einen Rekordgewinn eingefahren hatten. Da ist es eigentlich ganz gut so, das es Nokia mit trifft.
Menü
[1] Moneysac antwortet auf huebi99
05.09.2008 19:05
also ich habe nach dem 10% kursrutsch nokia aktien zum traden gekauft und habe bisher gut verdient, kaufe mir jetzt einen blackberry ;-)
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf Moneysac
16.07.2009 17:07
Ich kaufe mir kein Nokia Handy...egal wie gut oder günstig die sind.

Viele Bekannte und Verwandte haben die Auslagerung aus Bochum ins Ausland mitverfolgt und sagen auch "Jetzt erst Recht kein Nokia mehr".
Bevor die Misere anfang interessierte ich mich noch für das Nokia E51...jetzt kommt mir kein Nokia mehr ins Haus.

Selbst unserer Tochter haben wir die Geschichte erzählt und sie selbst entscheiden lassen. Auch sie sagt "Nein, Danke!"

Ich denke viele Nokianer werden sich aus selben Gründen auch für eine andere Marke entschieden haben. Und der Fall ist ja noch keine 2 Jahre her...und die nächste Vertragsverlängerung kommt bestimmt.

Armes Nokia...wärt Ihr doch mal in Deutschland geblieben.
Menü
[1.1.1] Halina antwortet auf mattes007
16.07.2009 18:20
siemens - motorola- sonyEricsson - samsun - Lg u.a sind auch nicht in deutschland. Sogar siemens *deutsche firma* hatte dicht gemacht. Ich bin mit nokia geräten zufrieden, und bleibe auch bei nokia.
Menü
[1.1.2] CGa antwortet auf mattes007
16.07.2009 19:45
Benutzer mattes007 schrieb:
Ich kaufe mir kein Nokia Handy...egal wie gut oder günstig die sind.
>

OK welches HY oder welche Marke die in DE produziert nutzt du jetzt?

Viele Bekannte und Verwandte haben die Auslagerung aus Bochum ins Ausland mitverfolgt und sagen auch "Jetzt erst Recht kein Nokia mehr".
Bevor die Misere anfang interessierte ich mich noch für das Nokia E51...jetzt kommt mir kein Nokia mehr ins Haus.

OK aus Patriotismus auf gute Geräte verzichten, ich tue das nicht und habe mein E51 hier liegen, das beste HY das ich je hatte und mein nächsten wird das E52. Warum soll ich auf gute Geräte verzichten? Aus Selbstkasteiung?


Selbst unserer Tochter haben wir die Geschichte erzählt und sie selbst entscheiden lassen. Auch sie sagt "Nein, Danke!"

Ihr habt ihr hoffenltich auch erzählt wie Wirtschaft funktioniert und das Nokia aus wirtschaftlicher Sicht alles richtig gemacht hat. Und wo die anderen HY hergestellt werden! Hat sie jetzt ein Sony oder ein Samsung?

cu ChrisX