Thread
Menü

Faxe an 01805-Nummern --- und ein Spartip


14.08.2000 11:31 - Gestartet von Zivi
Die aufgeregte Diskussion, ob eine 01805-Faxnummer für Kunden unzumutbar ist, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. 24 Pf. / Minute scheint mir nicht so schrecklich viel zu sein für jemanden, der beim Telefonieren mit seinem Handy bereit ist, im Inland bis zu 1,49 DM / Minute zu zahlen, zumindest wenn man nur gelegentlich ein Fax an IHS schickt.

Aber eigentlich wollte ich was anderes schreiben: Noch im Juli stand auf der IHS-Homepage die Faxnummer 01805 / 052 5543 6891 angegeben, inzwischen ist es geändert auf die neue Nummer 01805 / 808 487. Ich denke, man sollte die alte besser nicht mehr benutzen.

Die alte Fax-Nummer erinnert schwer an die kostenlosen virtuellen Fax-Nummern, die man als angemeldeter Kunde bei http://freemail.web.de automatisch bekommt.

Mit web.de gibt es auch Probleme (die Antwortenzeiten des POP-Servers sind manchmal sehr lang, dieses Ärgernis scheint seit Monaten unverändert zu sein), aber dieses kostenlose Faxangebot finde ich gut, wenn man selten Faxe bekommt und sich die Investition für ein eigenes Gerät zu Hause sparen will.