Hallo!
Ich habe mit genau diesem Privaphon-Shop im letzten Jahr ähnlich unseriöse Erfahrungen gemacht:
Ich bestellte zwei Handys mit Vertrag. Laut Auskunft von Privaphon seien beide Geräte vorrätig und würden sofort verschickt werden. Man sagte, dass man mir die Geräte sofort mit dem Vertrag zusenden wolle und ich den Vertrag dann unterschreiben solle. Natürlich rührte sich nichts. Aus dem zugesagten 'sofort' wurden zunächst 7, dann 14 Tage, in denen ich fast täglich mit Privaphon telefonierte, um zu erfragen, wo die Geräte blieben. Die Mitarbeiter erzählten ständig, das Handy sei unterwegs, dann ist es mal als 'Irrläufer' (!)zurückgekommen. Plötzlich hieß es, das eine Gerät sei doch nicht vorrätig. Auf Nachfragen nach wenigstens einer Paketnummer, als Beweis des Versandes, wurden mir weitere Märchen erzählt ('Der Einlieferungsbeleg liegt gerade oben.', 'Der Einlieferungsbeleg wurde ihnen versehentlich nicht zugefaxt.', . . .). Nachdem ich letztlich massiv drohte beide Verträge, die ich zwar noch nicht gelesen und unterschrieben hatte, obwohl diese schon bei RSLCOM liefen, platzen zu lassen und mehrere Ultimata setzte, wurde mir EIN Handy zugesandt -ohne Vertrag, mit nur einer SIM-Karte.
Widerum musste ich Privaphon drohen, endlich das zweite Handy mit den Vertragsunterlagen zu bekommen. Diese Handy wurde dann auch schon 14 Tage später geliefert -OHNE SIM-Karte, aber mit zwei Verträgen. Ich mahnte sofort die SIM-Karte an und schickte den ersten, unterschriebenen Vertrag an Privaphon zurück. Den zweiten Vertrag wollte ich erst unterschreiben, wenn ich auch die SIM-Karte habe. Seitdem habe ich nichts mehr von Privaphon gehört.
RSLCOM sperrte während dessen beide Verträge, als ich denen gegenüber erwähnte, dass ich beide Verträge, die schon aktiv waren, gar nicht unterschrieben hatte. Nun hatte ich die Probleme: Privaphon schickte weder den ersten, unterschriebenen Vertrag an RSLCOM weiter, noch schickte Privaphone mir die SIM-Karte, damit ich den zweiten Vertrag, mit dem ich auch den Erhalt der SIM-Karte bestätige, unterschreiben konnte. An RSLCOM schickte ich mehrere Briefe und Faxe mit dem Angebot, nun alles direkt mit ihnen zu klären, da der Privaphon-Shop wohl nicht dazu in der Lage sei. Es rührte sich nichts bei RSLCOM. Nach mehreren Wochen kündigte ich dann per Einschreiben beide Verträge, da diese immer noch gesperrt waren -wieder keine Reaktion von RSLCOM. Auf Schreiben meines Anwaltes reagierte RSLCOM wieder nicht. Neulich habe ich dann die Kündigung von RSLCOM und einen Mahnbescheid für beide Verträge für 24 Monate bekommen. Nun wird wohl alles vor Gericht gehen und RSLCOM wird gezwungen sein, endlich auf unsere Schreiben zu reagieren.
Ach ja, der Privaphon-Shop schickte meinem Anwalt auf sein Schreiben hin ein Fax mit weiteren Märchen, wie doof ich doch sei und, die scheinen ganz pfiffig zu sein, zwei komplett ausgefüllte Mobilfunkverträge anderer Kunden. Ich denke, die Datenschutzbeauftragte würde sich sehr dafür interessieren!
Also, man kann sagen, dass dort ein extrem fähiger Laden mit einem extrem fähigen Provider zusammenarbeitet -zum Schaden der Kunden.
Solltest Du diesbezüglich mit mir in Kontakt treten wollen, melde Dich bitte über meine E-Mail-Adresse Isidor@epost.de
Bis dahin . . .
Chris
Benutzer Mister X schrieb:
Ich möchte hier niemanden als Betrüger hinstellen, aber das Verhalten von Privaphon erscheint mir äußerst Unseriös! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich kann nur jedem empfehlen, sich von dieser Firma fernzuhalten! Was mich (uns) angeht, werde ich ein gerichtliches Mahnverfahren gegen diese Firma einleiten (gewöhnliche schriftliche Mahnungen blieben bisher vollkommen unbeachtet) - verscheissern können die Andere...
Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, möge dies bitte hier posten, habe nichts gegen eine Art Sammelklage etc. Solch unseriösen Mitschwimmern auf der Handywelle muss man wohl erst
richtig in den Arsch treten...