Thread
Menü

PRIVAPHON = BETRÜGER?


18.03.2001 17:46 - Gestartet von Mister X
Ich möchte hier niemanden als Betrüger hinstellen, aber das Verhalten von Privaphon erscheint mir äußerst Unseriös! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vor ca. 4-6 Monaten habe ich für mich, sowie mehrere Bekannte, bei der Firma Privaphon(e) (Neuwied war's glaube ich) Handys (Bosh GSM509) u. Verträge geordert, sprich Bekannte dazu angeleitet etc...

Von insgesamt 5 Anträgen, gab es 3 Freischaltungen Bei RSLCOM und EIN GANZES VERDAMMTES HANDY!!! Für die beiden anderen Freischaltungen hat sich Privaphon lediglich die Förderung ILLEGAL bei RSL abgezockt, da bis heute keine Handys eingetroffen sind. Lachhaft, das Privaphon sogar jedem Antragsteller bis zu 2 Verträge und 2 Handys zusagt...

Ich kann nur jedem empfehlen, sich von dieser Firma fernzuhalten! Was mich (uns) angeht, werde ich ein gerichtliches Mahnverfahren gegen diese Firma einleiten (gewöhnliche schriftliche Mahnungen blieben bisher vollkommen unbeachtet) - verscheissern können die Andere...

Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, möge dies bitte hier posten, habe nichts gegen eine Art Sammelklage etc. Solch unseriösen Mitschwimmern auf der Handywelle muss man wohl erst richtig in den Arsch treten...
Menü
[1] Hoamer antwortet auf Mister X
25.03.2001 20:20
Hallo!

Ich habe mit genau diesem Privaphon-Shop im letzten Jahr ähnlich unseriöse Erfahrungen gemacht:
Ich bestellte zwei Handys mit Vertrag. Laut Auskunft von Privaphon seien beide Geräte vorrätig und würden sofort verschickt werden. Man sagte, dass man mir die Geräte sofort mit dem Vertrag zusenden wolle und ich den Vertrag dann unterschreiben solle. Natürlich rührte sich nichts. Aus dem zugesagten 'sofort' wurden zunächst 7, dann 14 Tage, in denen ich fast täglich mit Privaphon telefonierte, um zu erfragen, wo die Geräte blieben. Die Mitarbeiter erzählten ständig, das Handy sei unterwegs, dann ist es mal als 'Irrläufer' (!)zurückgekommen. Plötzlich hieß es, das eine Gerät sei doch nicht vorrätig. Auf Nachfragen nach wenigstens einer Paketnummer, als Beweis des Versandes, wurden mir weitere Märchen erzählt ('Der Einlieferungsbeleg liegt gerade oben.', 'Der Einlieferungsbeleg wurde ihnen versehentlich nicht zugefaxt.', . . .). Nachdem ich letztlich massiv drohte beide Verträge, die ich zwar noch nicht gelesen und unterschrieben hatte, obwohl diese schon bei RSLCOM liefen, platzen zu lassen und mehrere Ultimata setzte, wurde mir EIN Handy zugesandt -ohne Vertrag, mit nur einer SIM-Karte.
Widerum musste ich Privaphon drohen, endlich das zweite Handy mit den Vertragsunterlagen zu bekommen. Diese Handy wurde dann auch schon 14 Tage später geliefert -OHNE SIM-Karte, aber mit zwei Verträgen. Ich mahnte sofort die SIM-Karte an und schickte den ersten, unterschriebenen Vertrag an Privaphon zurück. Den zweiten Vertrag wollte ich erst unterschreiben, wenn ich auch die SIM-Karte habe. Seitdem habe ich nichts mehr von Privaphon gehört.
RSLCOM sperrte während dessen beide Verträge, als ich denen gegenüber erwähnte, dass ich beide Verträge, die schon aktiv waren, gar nicht unterschrieben hatte. Nun hatte ich die Probleme: Privaphon schickte weder den ersten, unterschriebenen Vertrag an RSLCOM weiter, noch schickte Privaphone mir die SIM-Karte, damit ich den zweiten Vertrag, mit dem ich auch den Erhalt der SIM-Karte bestätige, unterschreiben konnte. An RSLCOM schickte ich mehrere Briefe und Faxe mit dem Angebot, nun alles direkt mit ihnen zu klären, da der Privaphon-Shop wohl nicht dazu in der Lage sei. Es rührte sich nichts bei RSLCOM. Nach mehreren Wochen kündigte ich dann per Einschreiben beide Verträge, da diese immer noch gesperrt waren -wieder keine Reaktion von RSLCOM. Auf Schreiben meines Anwaltes reagierte RSLCOM wieder nicht. Neulich habe ich dann die Kündigung von RSLCOM und einen Mahnbescheid für beide Verträge für 24 Monate bekommen. Nun wird wohl alles vor Gericht gehen und RSLCOM wird gezwungen sein, endlich auf unsere Schreiben zu reagieren.
Ach ja, der Privaphon-Shop schickte meinem Anwalt auf sein Schreiben hin ein Fax mit weiteren Märchen, wie doof ich doch sei und, die scheinen ganz pfiffig zu sein, zwei komplett ausgefüllte Mobilfunkverträge anderer Kunden. Ich denke, die Datenschutzbeauftragte würde sich sehr dafür interessieren!

Also, man kann sagen, dass dort ein extrem fähiger Laden mit einem extrem fähigen Provider zusammenarbeitet -zum Schaden der Kunden.

Solltest Du diesbezüglich mit mir in Kontakt treten wollen, melde Dich bitte über meine E-Mail-Adresse Isidor@epost.de

Bis dahin . . .

Chris

Benutzer Mister X schrieb:

Ich möchte hier niemanden als Betrüger hinstellen, aber das Verhalten von Privaphon erscheint mir äußerst Unseriös! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich kann nur jedem empfehlen, sich von dieser Firma fernzuhalten! Was mich (uns) angeht, werde ich ein gerichtliches Mahnverfahren gegen diese Firma einleiten (gewöhnliche schriftliche Mahnungen blieben bisher vollkommen unbeachtet) - verscheissern können die Andere...

Wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat, möge dies bitte hier posten, habe nichts gegen eine Art Sammelklage etc. Solch unseriösen Mitschwimmern auf der Handywelle muss man wohl erst
richtig in den Arsch treten...
Menü
[2] RE: PRIVAPHON = BETRÜGER? wird wohl ....
ursulap antwortet auf Mister X
03.04.2001 19:12
habe auch bei privaph zwei verträge abgeschlossen, sollte statt zweier handies ein besseres bekommen - das war die absprache. habe locker 50 mal da angerufen - hat nichts gebracht, ausser einer unabsehbaren zahl von immer d*mmer werdenden l*gen*eschichten - die verträge laufen allerdings noch - ohne probleme.

habe den kaffee auf mit den beiden dort - war auch mal live da, habe aber keine lust mich mit denen zu streiten - sieht so aus, als wäre im ernstfall doch dort auch nichts zu holen.

der laden wird von einer frau (bahrein?) und einem mann (doll?) geschmissen. leben wohl zusammen. sehen ziemlich **misch aus, wirken nicht ganz k*scher, aber sehr ge*issen. lege sich der mit denen an, der mag und/oder zuviel zeit hat. (oder eine rechtsschutzversicherung)

viel spass und erfolg
wünscht euch
ursulaP
Menü
[2.1] sp. antwortet auf ursulap
03.04.2001 20:05
Benutzer ursulap schrieb:

habe locker 50 mal da angerufen - hat nichts gebracht,

Auch Privaphon-Opfer oder Opfer anderer, ähnlich arbeitender Firmen möchte ich bitten, sich schnellstmöglich mit mir in Verbindung zu setzen (030/21 46 35 87 oder Mail an machmal99@everymail.net) und mir eine Festnetz-Rückrufnummer anzugeben, damit ich die Fälle noch für meinen Artikel verwursten kann.

Sp.
Menü
[2.1.1] bahrein antwortet auf sp.
03.04.2001 20:25
zur allgemeinen Klärung
1 wurden über uns Verträge der Firma RSL Com angeboten die keine Grundgebühr und keine anschlußgebühr beinhalteten.
Es wurde auch zu keinem Zeitpunkt Grundgebühr berechnet lt
Ebenso wurde keine Anschlußgebühr berechnet. Teilweise erhielten
die Kunden noch ein Startguthaben von bis zu 150,-- Dm
Dieses scheint mann hier zu vergessen
2 Wir waren zu keinem Zeitpunkt Händler der Firma RSL Com sondern die Verträge wurden von uns an den Haupthändler der firma RSL übermittelt
Wir waren auch zu keinem Zeitpunkt Provisionsempfänger der firma RSL Com
Zuständig für die Kartenfreischaltung war allein der Haupthändler(der keiner mehr ist)
Die Informationen der Freischaltungen waren gleich null. somit waren wir darauf angewiesen das teilweise die Kunden anriefen um uns mittzuteilen das Geräte und Karten fehlten.
Recklamationen an RSL com wurden uns damit beantwortet, das mann damit nichts zu tun habe un diese Problem ein Problem des Haupthändler sei. Der aber nur spärlich oder garnicht reagierte. auch ein Besuch bei diesem Haupthändler endete damit
das wir die zusammenarbeit beendeten.Das teilten wir auch RSL mit und machten Sie auch darauf aufmerksam das wir alle Karten dem Haupthändler zurück gegeben haben. Auch dieses war bei RSL ohne reaktion. In der Vergangenheit haben wir dan soweit sich Kunden meldeten Geräte die wir aus eigenen Miteln finanzierten
an diese Kunden versandt haben die sich bei uns beschwerd haben.
Diese tun wir sogar noch heute.
Weder die Firma RSL noch der Haupthändler sieht sich in der Lage uns mitzuteilen wer überhaupt geschaltet wurde.
Es wäre vieleicht einfacher Kontakt mit uns aufzunehmen um noch etweilige strittige Fälle zu klären, obwohl dieses Sache des Haupthändlers wäre
mfg
Privaphon gmbH 02631-358486 Fax 02631-357008 Privaphon@direktbox.com
Menü
[2.1.1.1] Mister X antwortet auf bahrein
05.04.2001 17:33
Benutzer bahrein schrieb:
Es wäre vieleicht einfacher Kontakt mit uns aufzunehmen um noch etweilige strittige Fälle zu klären, obwohl dieses Sache des Haupthändlers wäre
mfg Privaphon gmbH 02631-358486 Fax 02631-357008 Privaphon@direktbox.com


Das it ja wohl die größte Kacke die man hier bisher lesen konnte!!!!!! So eine dämliche Dreistigkeit! Was haben wir den alle bisher gemacht? Tausende Male angerufen etc....

Woher nehmt Ihr eigentlich die Zeit eUCH diese ganzen Lügengeschichten auszudenken und auch noch hier im Forum zu posten??? Ich glaube iHR habt da eine ganze Menge unbearbeiteter Handy Anforderungen liegen!

ICH WARNE HIERMIT NOCHMALS AUSDRÜCKLICH JEDEN DAVOR IN DIESEM GESCHÄFT IRGENDETWAS ZU KAUFEN BZW VERTRÄGE ABZUSCHLIESSEN!!!!!!!

Wird Zeit, daß jemand den Laden dieser Ab*ocker dichtmacht.
Vielleicht auf ganz unkoventionelle Weise...
Menü
[2.1.1.1.1] bahrein antwortet auf Mister X
05.04.2001 18:02
von Privaphon

ich wäre langdsamm aber sicher vorsichtiger Der Nicknamme schützt nich davor die adresse zu ermitteln.
Menü
[2.1.1.1.1.1] wolfram antwortet auf bahrein
05.04.2001 19:25
Allein schon die orthographischen Fehler im Beitrag der Dame sprechen doch für sich und richten das Geschäft...
(Ich bin wahrlich kein Korinthensch**ser und mache selber laufend Tippfehler, aber beide Postings waren dermaßen daneben...) Grüße wolfram
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Mister X antwortet auf wolfram
05.04.2001 19:43
Benutzer wolfram schrieb:
Allein schon die orthographischen Fehler im Beitrag der Dame sprechen doch für sich und richten das Geschäft... (Ich bin wahrlich kein Korinthensch**ser und mache selber laufend Tippfehler, aber beide Postings waren dermaßen daneben...) Grüße wolfram


Ist das ein Wunder? Um an unsere Kohle zu kommen, brauchten Sie auch nur ein paar Kreuze machen und vielleicht noch nen "Otto" drunter setzten. Dazu muss man nicht zur Schule gegangen sein.
Vielleicht erklärt das auch, warum Sie keine Handies liefern. Die Dinger kommen bloß immer wieder zurück, weil die Adressen fehlerhaft übertragen wurden :-)))
Menü
[2.1.1.1.1.2] Mister X antwortet auf bahrein
05.04.2001 19:34
Benutzer bahrein schrieb:
von Privaphon

ich wäre langdsamm aber sicher vorsichtiger Der Nicknamme schützt nich davor die adresse zu ermitteln.


Ich piss mir in die Hose! Ihr habt echt Nerven! Habt wirklich nichts zu tun, nicht war? BTW, gute Rechtschreibung :-)

Nur zur Erinnerung, da warten einige tausend Personen auf Ihre Handies!!! Die Mails in den Foren hier, sprechen eine deutliche Sprache! Ihr habt Provisionen kassiert, oder zumindest Verträge vermittelt (hahahah) und keine Handies geliefert! DAS SIND FAKTEN!
Wer sich nicht an vertragliche Vereinbarungen hält, betrügt. Ich wurde bisher von Euch betrogen und hundertfach belogen, das kann ich wohl nach so langer Zeit und so vielen Briefen etc. behaupten. Aber gratuliere, daß der Laden noch offen ist...
Macht bitte weiter so, ich besuche Euch auch im Knast!

Ich rufe hiermit alle Privaphongeschädigten dazu auf, Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit auf die Geschäftpraktiken dieser Firma zu lenken und aus Euren Erfahrungen zu berichten. Schreibt in möglichst vielen Foren darüber und mailt an Newsseiten etc. Und bitte gönnt Euch die Mühe, wenn Ihr eine Rechtschutzversicherung habt, Privaphon auch auf Erfüllung der Verträge zu verklagen.
Denkt an die Genugtuung! Umso schneller müssen sie den Laden dicht machen!

Das gilt natürlich gleichermassen für die Opfer anderer Firmen. Lasst Euch nichts gefallen!
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] sp. antwortet auf Mister X
05.04.2001 21:47
Hallo Mister X,

Ich wurde bisher von Euch betrogen und hundertfach belogen,

Ich rufe hiermit alle Privaphongeschädigten dazu auf, Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit auf die Geschäftpraktiken dieser Firma zu lenken und aus Euren Erfahrungen zu berichten.

Dann ruf doch mal schleunigst unter 030/21 46 35 87 an und erzähl Deine Geschichte, oder schick' 'ne Mail mit Rückrufnummer an machmal99@everymail.net - das könnte ein bißchen Öffentlichkeit bringen.

Sp.
Menü
[2.1.1.1.1.3] ursulap antwortet auf bahrein
05.04.2001 19:58
Benutzer bahrein schrieb:
von Privaphon

ich wäre langdsamm aber sicher vorsichtiger Der Nicknamme schützt nich davor die adresse zu ermitteln.


Frage an Radio PRIVAPHON:

Was schützt den Menschen vor Besitz und Gebrauch eines Dudens?

Antwort: Eß henckt dafon ap.

mit aufrichtigem Bedauern .........

ursulaP
Menü
[2.1.1.1.1.3.1] mctray antwortet auf ursulap
05.04.2001 22:58
Es ist schön mal wieder einen auflockernden Beitrag zu lesen.
73 Wolfgang

Benutzer ursulap schrieb:
Benutzer bahrein schrieb:
von Privaphon

ich wäre langdsamm aber sicher vorsichtiger Der Nicknamme schützt nich davor die adresse zu ermitteln.


Frage an Radio PRIVAPHON:

Was schützt den Menschen vor Besitz und Gebrauch eines Dudens?

Antwort: Eß henckt dafon ap.

mit aufrichtigem Bedauern .........

ursulaP
Menü
[2.1.1.1.1.4] atze antwortet auf bahrein
05.05.2001 19:49
Kein Beitrag
Menü
[2.1.1.2] atze antwortet auf bahrein
05.05.2001 17:23
Kein Beitrag
Menü
[2.2] atze antwortet auf ursulap
05.05.2001 19:41
Was in diesem Laden abgeht, das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen. Das sind richtige A....!!!
Wenn ich die sehe dann frage ich mich wie die überhaupt Verträge abschliessen können. Wer sich mit mir in Kontakt setzen möchte ...


Ich komme aus Neuwied und diese Leute kennt hier jeder! (Positiv?)
Menü
[2.2.1] TomBau antwortet auf atze
13.09.2001 21:32
Mich haben die Leute auch abgezogen. Meinst Du, es hat Sinn, hinzufahren und sich das Geld höchstpersönlich anzuholen?

Wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar!!!

Gruß, Tom
Menü
[3] pir333 antwortet auf Mister X
05.04.2001 21:49
ging mir genauso, habe vor ca. 6 Monaten für mich und Bekannte insgesamt 11 Verträge freigeschaltet, aber keine Handys. Melde Dich unter
a.e.g@web.de
Menü
[4] Revis antwortet auf Mister X
05.04.2001 23:43
Hab ich ein Glück gehabt. Ich hatte die Unterlagen auch per Post angefordert und dann für 4 DM Nachporto bei der Post abgeholt. Als dann aber nur ein paar kopierte Zettel drin waren, hab ichs ganz schnell weggeschmissen.

:-)
Menü
[4.1] cash2000 antwortet auf Revis
06.04.2001 17:39
Hallo Ihr Armen,

ich gebe mal den Tip ab, diese Gesellschaft und deren Gesellschafter auf Kreditwürdigkeit prüfen zu lassen bevor der große Kampf mit dem Rechtsanwalt losgeht.
Schon mal einem nackten Mann in die Tacshe gegriffen?

Dazu noch eine Frage: In welchem Zeitraum haben sich diese Ereignisse zugetragen.
Ach so by the way: Privaphone war auch bei meinem ehemaligem Arbeitgeber mal Unterhändler. Ein weinig gewundert haben wir uns da auch manchmal...
cu


Benutzer Revis schrieb:
Hab ich ein Glück gehabt. Ich hatte die Unterlagen auch per Post angefordert und dann für 4 DM Nachporto bei der Post abgeholt. Als dann aber nur ein paar kopierte Zettel drin waren, hab ichs ganz schnell weggeschmissen.

:-)
Menü
[5] TomBau antwortet auf Mister X
13.09.2001 21:28
Hallo!

Mich haben diese "Menschen" auch abgezogen. Berechnen knapp 300,- Grundgebühren obwohl sie mir das Gerät mit einem Jahr ohne GG verkauft haben. Wäre bei einer Art Sammelklage sofort dabei. Will auch eventuell nächste Woche hinfahren und mir mein Geld höchstpersönlich abholen.

Irgendwas muß man doch da machen. Ich meine, 300,- sind nicht die Welt, für mich aber verdammt viel Geld!!!!!!!!!!

Bitte melde Dich und berichte mir, was in der Zwischenzeit passiert ist!!!

Gruß, Tom