Thread
Menü

Privaphone - Zwei Monate warten auf Bosch 509


16.10.2000 22:21 - Gestartet von eurocarlos
Hallo,

also mit diesen grundgebührenfreien TPP-Verträgen scheint alles schief zu gehen, nicht nur bei Telepassport, sondern auch bei Privaphone.

Telepassport lieferte zwar immerhin in halbwegs vertretbarer Zeit das Gerät, berechnet aber trotzdem tolldreist Grundgebühr, obwohl auf dem Vertrag ausdrücklich Gegenteiliges steht. Die Hotline wirft einen nach vier Minuten Warteschleife kurz nach der geflöteten Band-Durchsage "Ihr Anruf ist uns wichtig" aus der Leitung - persönliche Telefongesellschaft, tja.

Und bei Privaphone klappt gar nichts. Am 11.08. habe ich dort Karte und das (kostenlose) Bosch 509 Dual bestellt. Die Karte kam, diesmal von RSL. Was nicht kam, war das Gerät, und das bis heute nicht, über zwei Monate später.

Was daran lag, dass ich bis vor zwei Wochen nicht einmal im Privaphone Computer auftauchte. Das ist seitdem behoben, aber trotz mehrerer Anrufe, eines Faxes und eines e-mails hat es Privaphone nicht fertig gebracht, mir das Gerät zuzuschicken noch zu sagen, woran es liegt und wie lange es wahrscheinlich (noch) dauert.

Und RSL berechnet Grundgebühr. Auf meine Reklamation hin haben sie jetzt zwar einen kompletten Monat storniert, nicht aber den ersten "halben", den sie auch berechnet haben.

Versucht man so, frisch geworbene Kunden zu vergraulen? Nichts klappt, und keiner weiß, warum. Oder steckt da doch Absicht dahinter? Wir berechnen einfach mal Grundgebühr, vielleicht merkens die Leute ja nicht ... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Was mach ich mit einer SIM-Karte ohne Handy? Mir unter's Kopfkissen legen?

Solche Verträge mit dem IHS oder mit Privaphone sollte nur schließen, wer anschließend Zeit und Lust hat, seinen Vertragspartnern ständig auf die Finger zu klopfen und sie an ihre vertraglichen Verpflichtungen zu erinnern.

Schöne neue Handywelt.
Grüße aus Mannheim,
Felix
Menü
[1] Net antwortet auf eurocarlos
17.10.2000 02:47
Tröste Dich, ich habe mein Bosch 509 auch noch nicht erhalten - bestellt habe ich es am 04.08. und wurde nach mehreren Anrufen immer wieder vertröstet (zum Teil aber auch sehr unfreundlich behandelt). Ich habe mich Anfang des Monats mit RSL Com in Verbindung gesetzt - die sind vom Service wirklich gut. Ich habe von denen 2 vorgefertigte Schreiben an Privaphone erhalten, die ich gestern auch abgeschickt habe. Vielleicht tut sich mit etwas Nachdruck mal endlich was bei Privaphone. RSL Com möchte dann bei nicht zustandekommen des Vertrages die mir entstandenen Kosten zurückerstatten und eine weitere Kooperation mit der Fa. Privaphone überdenken. Meiner Meinung nach ist die Fa. Privaphone ein ganz dubioses Unternehmen mit sehr wenig Fachkompetenz.

Gruß, Net
Menü
[1.1] Bash antwortet auf Net
17.10.2000 02:52
Hoffentlich verfährt TPP bei Faircom-Geschädigten genauso...
Menü
[1.2] RE: Privaphone - Zwei Monate oder ewig warten auf Bosch 509
jrittmeier antwortet auf Net
17.10.2000 10:06
Tröste Dich, ich habe mein Bosch 509 auch noch nicht erhalten - bestellt habe ich es am 04.08. und wurde nach mehreren Anrufen immer wieder vertröstet (zum Teil aber auch sehr unfreundlich behandelt).
***************Mir erging es ganz genauso.
Ich habe mich Anfang des Monats mit RSL Com in Verbindung gesetzt - die sind vom Service wirklich gut.
***************Das habe ich auch gemacht.
Ich habe von denen 2 vorgefertigte Schreiben an Privaphone erhalten, die ich gestern auch abgeschickt habe.
***************Mir haben Sie nur Ratschläge gegeben was in den Schreiben stehen sollte.Mittlerweile scheinen sich aber Vordrucke zu lohnen.
Vielleicht tut sich mit etwas Nachdruck mal endlich was bei Privaphone.
***************Wohl kaum.
RSL Com möchte dann bei nicht zustandekommen des Vertrages die mir entstandenen Kosten zurückerstatten und eine weitere Kooperation mit der Fa. Privaphone überdenken.
***************Das wird höchste Zeit. Das an sich gute Ansehen der Firma RSL Com wird beschädigt. Die Tarife sind eigentlich gut. Solche Firmen sollten durch massenhafte Stornierungen der betreffenden Provisionszahlungen vom Markt verschwinden.

Meiner Meinung nach ist die Fa. Privaphone ein ganz dubioses Unternehmen mit sehr wenig Fachkompetenz.

Das sehe ich auch so.
Menü
[2] bs antwortet auf eurocarlos
17.10.2000 10:30
Es gab recht früh (Juli/August) Warnungen über Privaphone und Faircom. Ich muß zugeben, daß ich mich damals auch fast zu einer Bestllung entschlossen hatte, aber durch die doch negativen Erfahrungen anderer habe ich mich zum IHS entschieden! Ich bin SEHR froh über dieses Forum! Hier werden recht schnell unseriöse Anbieter entlarvt.

Ich bin KEIN Fan/Freund von Muli & Co, ich mag vor allen Dingen nicht ihre Art und Weise wie sie sich hier zu Wort melden. Aber ich bin dennoch froh, daß es sie irgendwie doch gibt. Ich muß auch zugeben, daß sie mich auch zu der Entscheidung zum IHS gebracht haben!!
Bitte seid fair zueinander (und haltet Euch mit Vorwürfen (Betrug usw.) und Bleidingungen zurück. )
Es sollte doch ein informatives Forum bleiben!!!!
Menü
[2.1] wulle antwortet auf bs
17.10.2000 10:54
Vorsicht mit Warnungen zu faircom:

Faircom hat bei mir alles eingehalten:

*faircom II wurde geliefert
*Hutchison-Vertrag funzt seit Beginn; bei Hutchison gibts übrigens die Option mit den 5 günstigen Nummern für 15 Pf./Min (family-Option)
*faircom hat zeitgerecht die quartals-Auszahlung von DM 60,-- überwiesen

Fazit: Ich weiss nicht, was ihr habt, bei mir jedenfalls funktioniert faircom problemlos...
Menü
[2.1.1] bs antwortet auf wulle
17.10.2000 12:21
Benutzer wulle schrieb:

Vorsicht mit Warnungen zu faircom:

Fazit: Ich weiss nicht, was ihr habt, bei mir jedenfalls funktioniert faircom problemlos...

Dann gehörst Du wohl zu den wenigen Glückspilzen bei dem alles geklappt hat! Meinen Glückwunsch.
Aber es gab doch recht viele negative Bemerkungen über Faircom oder stimmt das doch nicht?
Menü
[2.2] RE: Faircom
pw antwortet auf bs
17.10.2000 11:28
Benutzer bs schrieb:

Es gab recht früh (Juli/August) Warnungen über Privaphone und Faircom. Ich muß zugeben, daß ich mich damals auch fast zu einer Bestllung entschlossen hatte, aber durch die doch negativen Erfahrungen anderer habe ich mich zum IHS entschieden! Ich bin SEHR froh über dieses Forum! Hier werden recht schnell unseriöse Anbieter entlarvt.

Bei mir hat Faircom geliefert und zahlt auch GG. Ich wäre also vorsichtig, wenn ein Konkurrent über einen anderen negative Dinge postet. Klappern gehört zum Handwerk.
Übrigens vergleich bitte mal die Tarife. Mit den TPP-tarifen kann man wenigstens telefonieren, ohne gleich sein Konto zuüberziehen.

Gruß pw
Menü
[2.2.1] Trader1 antwortet auf pw
17.10.2000 15:00
Hi

Habe auch bei Faicom einen Vertrag abgeschlossen und wurde bisher nicht entäuscht. Habe jedoch langsam auch etwas Zweifel ob die GG für die nächsten 2 Jahre gezahlt wird.
Menü
[2.2.1.1] pw antwortet auf Trader1
17.10.2000 16:03
Hi, worauf gründen sich deine Zweifel? Konkrete News oder die Stimmung hier im forum?
Was mich hier im Forum stört, ist, daß hier Leute Behauptungen aufstellen, wie Faircom vor Gericht u.s.w., du fragst nach, was da konkret ist, aber die Leute, die dies behauptet haben, reagieren auf deine Anfrage nicht.
Da kannst du dir nun aussuchen, war das die Konkurrenz oder einer von den Spinner, die immer nur irgendwas schreiben müssen, Hauptsache das Forum ist zugemüllt?
Menü
[2.2.1.1.1] Enforcer09 antwortet auf pw
17.10.2000 17:34
Benutzer pw schrieb:

Hi, worauf gründen sich deine Zweifel? Konkrete News oder die Stimmung hier im forum?
Was mich hier im Forum stört, ist, daß hier Leute Behauptungen aufstellen, wie Faircom vor Gericht u.s.w., du fragst nach, was da konkret ist, aber die Leute, die dies behauptet haben, reagieren auf deine Anfrage nicht. Da kannst du dir nun aussuchen, war das die Konkurrenz oder einer von den Spinner, die immer nur irgendwas schreiben müssen, Hauptsache das Forum ist zugemüllt?

So würde ich das nicht sehen.

ich warte nun schon seit 4 Monaten auf irgendeine GGerstattung von Faircom, da aber derartiges niemals bei mir eingetroffen ist, habe ich die Firma (2-Mann-unternehmen)
vor einem Monat verklagt.
Wenn du Auskünfte über laufende Strafverfahren willst ist es kein Wunder das du keine bekommst,denn wie der Name schon sagt, läuft das Verfahren noch !

Also behaupte nicht einfach so die Konkurrenz würde über Faircom schlecht reden !
Es sind ausnahmslos normale Menschen wie z.B. ich die
von Faircom betrogen wurden !

mfg Tom
Menü
[2.2.1.1.1.1] Dirk antwortet auf Enforcer09
17.10.2000 20:13
Benutzer Enforcer09 schrieb:

ich warte nun schon seit 4 Monaten auf irgendeine GGerstattung von Faircom, da aber derartiges niemals bei mir eingetroffen ist, habe ich die Firma (2-Mann-unternehmen)
vor einem Monat verklagt.

Es wäre schön, wenn du uns hier über das Verfahren auf dem Laufenden halten würdest. Ich bekomme von Faircom bislang die Grundgebühr regelmäßig überwiesen, wie Betrug sieht mir das (bisher) nicht aus, eher wie Überforderung.

Dirk
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] Enforcer09 antwortet auf Dirk
18.10.2000 08:11
Benutzer Dirk schrieb:


Es wäre schön, wenn du uns hier über das Verfahren auf dem Laufenden halten würdest. Ich bekomme von Faircom bislang die Grundgebühr regelmäßig überwiesen, wie Betrug sieht mir das (bisher) nicht aus, eher wie Überforderung.

Dirk

Das kann ich schon gerne tun aber leider gibts da nocht nicht viel zu sagen,denn Verfahren ziehen sich in Deutschland bekanntlich immer lange hin.

Zur Zeit weiss ich selber noch nichts...
Aber sobald ich was erfahre dann poste ich es selbstverständlich hier im Forum,solange es nicht aus Verfahrensgründen geheim ist.

mfg Tom

Menü
[2.2.1.1.1.2] pw antwortet auf Enforcer09
18.10.2000 08:04
Hi

Benutzer Enforcer09 schrieb:
> ich warte nun schon seit 4 Monaten auf irgendeine GGerstattung von Faircom,
> da aber derartiges niemals bei mir eingetroffen ist, habe ich die Firma
> (2-Mann-unternehmen)
> vor einem Monat verklagt.

Wenn dies wohl eine zivilrechtliche Klage ist (wegen nicht eingehaltenem Vertrag usw.) und schon
Verhandlung war, so könntest du darüber berichten.

> Wenn du Auskünfte über laufende Strafverfahren willst ist es kein Wunder
> das du keine bekommst,denn wie der Name schon sagt, läuft das Verfahren
> noch !

Eine Strafanzeige ist etwas ganz anderes. Hier würde ein Delikt von Amts wegen verfolgt und
Auskünfte könnte nur die Staatsanwaltschaft geben.

Was hast du denn nun getan? Faircom wegen Nichteinhaltung des Vertrages verklagt oder
Strafanzeige wegen Betruges gestellt? Dies wird mir aus deinem Beitrag nicht deutlich.

> Also behaupte nicht einfach so die Konkurrenz würde über Faircom schlecht
> reden !

Ich habe drei Fragen gestellt! Das ist ein Unterschied!
Außerdem hat die Konkurrenz hier im
Forum wiederholt und eindeutig über Faircom geurteilt.

> Es sind ausnahmslos normale Menschen wie z.B. ich die
> von Faircom betrogen wurden !

Diesen Satz verstehe ich nicht. Es gibt Ausnahmen? Und die sind nicht normale Menschen? Was sind
nicht normale Menschen?

Ein schönen Tag wünscht
pw
Menü
[2.2.1.1.1.2.1] Enforcer09 antwortet auf pw
18.10.2000 08:28
1. Es ist eine Strafanzeige wegen Betruges,zivilrechtliche Schritte folgen noch.

2.normale Menschen = objektive Forumsteilnehmer ohne irgendwelche Beziehung zu einer Konkurrenzfirma !

3.Wenn du meine Sätze nicht verstehst dann lass es sein oder lese sie zweimal.

4.ausnahmslos = jeder (also sowas einfaches hätte ein Grundschüler auch schon gewusst,sonst nimm halt ein Duden oder so wenn du kein deutsch kannst :-)


mfg Tom
Benutzer pw schrieb:

Hi

Benutzer Enforcer09 schrieb:
> ich warte nun schon seit 4 Monaten auf irgendeine GGerstattung
von Faircom, > da aber derartiges niemals bei mir eingetroffen ist, habe ich
die Firma
> (2-Mann-unternehmen)
> vor einem Monat verklagt.

Wenn dies wohl eine zivilrechtliche Klage ist (wegen nicht eingehaltenem Vertrag usw.) und schon Verhandlung war, so könntest du darüber berichten.

> Wenn du Auskünfte über laufende Strafverfahren willst ist es
kein Wunder > das du keine bekommst,denn wie der Name schon sagt, läuft das
Verfahren
> noch !

Eine Strafanzeige ist etwas ganz anderes. Hier würde ein Delikt von
Amts wegen verfolgt und Auskünfte könnte nur die Staatsanwaltschaft geben.

Was hast du denn nun getan? Faircom wegen Nichteinhaltung des Vertrages verklagt oder Strafanzeige wegen Betruges gestellt? Dies wird mir aus deinem Beitrag nicht deutlich.

> Also behaupte nicht einfach so die Konkurrenz würde über Faircom
schlecht
> reden !

Ich habe drei Fragen gestellt! Das ist ein Unterschied!
Außerdem hat die Konkurrenz hier im Forum wiederholt und eindeutig über Faircom geurteilt.

> Es sind ausnahmslos normale Menschen wie z.B. ich die
> von Faircom betrogen wurden !

Diesen Satz verstehe ich nicht. Es gibt Ausnahmen? Und die sind nicht
normale Menschen? Was sind
nicht normale Menschen?

Ein schönen Tag wünscht
pw
Menü
[3] wurzelsepp antwortet auf eurocarlos
17.10.2000 19:36
Benutzer eurocarlos schrieb:

Hallo,

Telepassport lieferte zwar immerhin in halbwegs vertretbarer Zeit das Gerät, berechnet aber trotzdem tolldreist Grundgebühr, obwohl auf dem Vertrag ausdrücklich Gegenteiliges steht.

war bei mir auch so. hat sich nach rechnungseinspruch geklärt.


Und bei Privaphone klappt gar nichts. Am 11.08. habe ich dort Karte und das (kostenlose) Bosch 509 Dual bestellt. Die Karte kam, diesmal von RSL. Was nicht kam, war das Gerät, und das bis heute nicht, über zwei Monate später.

die karte kam bei mir zwei monate nach der bestellung. das gerät noch mal einen monat später. aber simlock!!!

hatte vorher einen brief an rslcom geschrieben, die haben mir dann einen brief als vorlage an privaphone geschickt. darin setzt du eine nachfrist und schickst die kopie an rsl. die wollen sich darum kümmern und ggf. den vertrag stornieren. schliesslich sind die daran interessiert, dass telefoniert wird.

die schreiben sogar, sich die partnerschaft mit dem laden zu überdenken.
Menü
[4] TomBau antwortet auf eurocarlos
13.09.2001 21:24
Hallo Felix!°
Auch ich habe mich von Privaphine vera..... lassen. Habe am 3.05.2000 ein Nokia 3210 bestellt. das erste Jahr sollten keine GG berechnet werden bzw. sollten sie mir überwiesen werden.

Von den knapp 300,- habe ich bis heute nichts gesehen.

ca 30 Telefonate sind bis heute vorangegangen. Mir wurde ca. 20 mal davon gesagt,dass das Geld garantiert überwiesen sei und es jeden Tag entreffen müßte.

Wenn die denken, dass ich das mit mir machen lasse, dann werden sie sehen... Habe bereits mit einer Klage gedroht, jene lassen sich davon aber anscheinend wenig beeindrucken.

Naja, eine leere Drohung war das NICHt von mir. Notfalls werde ich das Geld einklagen. Auch wenn sich das nicht wirklich lohnt, so muss man solche Leute in die Schranken verweisen.

Werde allerdings höchstwahrschinlich nächste Woch den Weg auf mich nehmen (knapp 100 km) und mir das Geld persönlich abholen.

Hast Du vielleicht noch eine Idee, was mann machen könnte? Hast Du das Geld inzwischen erhalten???

Gruß, Tom