Thread
Menü

SchuFa und Bonität


21.12.2000 20:21 - Gestartet von kinley
hallo!
ich hab eine frage, die brenntmir furchtbar auf den nägeln! was soll ich machen, ich hab ein handy bekommen mit karte, aber der vratrag wurde nicht aktiviert, weil die schufa nicht zusagte! wegen fehlender bonität. ich bin volljährig und mein konto is voll bis oben hin. verschiedene andere sachen wurden auch genehmigt, z. B. versicherung für motorrad und internetvertrag bei talknet-adweb! was soll ich machen? meine bank sagt, mit meinem konto wäre alles in ordnung, und von ihnen aus, gibt es keine probleme!

vielen dank für eure hilfe!

mfg kinley

ps: der anbieter ist talkline!
Menü
[1] Frank5 antwortet auf kinley
21.12.2000 22:20
Was ist das denn für ein Blödsinn?
"Weil die Schufa nicht zusagte.." Gott hilf!

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Als wenn die Schufa irgendwas zu entscheiden hätte! Die Schufa gibt die über dich gespeicherten Daten an die anfragende Firma weiter (hier TPP) und DIE entscheidet dann, ob du den Vertrag bekommst oder nicht (was ja auch geschehen ist, wenn du Handy und Karte bereits hast).

Übrigens ist es absolut uninteressant, was du auf deinem Konto hast oder nicht. Bonität bedeutet nicht, daß du Geld auf deinem Konto haben mußt oder ein Mindesteinkommen, sondern daß du keine hohen finanziellen Verpflichtungen hast (Lohnpfändung, Bürgen etc.) oder keine sonstige negativen Einträge über dich vorhanden sind.

Ich glaube, du solltest dich mal etwas genauer informieren (siehe www.schufa.de)

Und deine Karte kannst du bei TPP aktivieren lassen, ich glaube kaum, daß die ein Handy mit Karte ausliefern, wenn der Vertrag abgelehnt wurde...

mfG
Frank


Menü
[1.1] kinley antwortet auf Frank5
22.12.2000 21:35
klar, in meiner furchtbaren unkenntnis habe ich was falsch beschrieben. ich weiß auch nicht, was da los war. ich habe mein handy bei handyberater.de bestellt, was dann auch kam. im brief stand die reservierte mobilnummer. ich ahb dann bei talkline angerufen um die karte aktivieren zu lassen. dort sagte man mir, daß der antrag überhaupt nicht freigeschaltet wurde, wegen fehlender bonität. ich frag mich jetzt natürlich, wie die kom ag (handyberater.de) an die sim-karte mit nummer kommt. da muß doch dann was freigeschaltet worden sein, oder? naja, nach den feiertagen werd ich mich weiter drum kümmern, jetzt is eh niemeand ansprechbar. bzw. ich hab mich schon von der talkline-hotline abzocken lassen (24 pf/min.), die konnten mir auch nicht weiterhelfen.

mfg kinley

ps: danke an frank, für seine wunderbare, aufgeschlossene art mir die frage beantwortet hat !!! :-((