Thread
Menü

SMS bei Free 24 D1 nur 15 Pf???


18.01.2001 12:44 - Gestartet von c-o-m
Hallo,

ich hab gerade meine zweite Rechnung von TPP gekriegt. Mir ist aufgefallen, daß bei jeder SMS (als D1-D1-Verbindungen an 491710760000) immer mit 0,23 DM netto, also insgesamt 0,15 DM berechnet werden. Und das egal ob die SMS an D1, D2 oder E+ ging. In der Preisliste steht aber pro SMS in alle Netze 0,39 DM.

Hab ich jetzt einfach nur Glück gehabt oder kommt dann irgendwann die Horror-Rechnung, in der die restlichen 24 Pf. pro SMS als Sonderposten verlangt werden?

Geht es jemand ähnlich?

C-o-M
Menü
[1] slytab antwortet auf c-o-m
19.01.2001 10:10
ich hab gerade meine zweite Rechnung von TPP gekriegt. Mir ist ist aufgefallen, daß bei jeder SMS (als D1-D1-Verbindungen an 491710760000) immer mit 0,23 DM netto,

Du meinst 0,13 DM netto

also insgesamt 0,15 DM berechnet werden. Und das egal ob die SMS an D1, D2 oder E+ ging. In der Preisliste steht aber pro SMS in alle Netze 0,39 DM.

Kleiner Tip: Hol Dir bei super24 noch den passenden grundgebührenbefreiten
Vertrag mit vernünftigen Tarifen. (zb. super24-TD1: SMS ins eigene Netz DM 0,15).

Hab ich jetzt einfach nur Glück gehabt oder kommt dann irgendwann die Horror-Rechnung, in der die restlichen 24 Pf. pro SMS als Sonderposten verlangt werden?

Auszug aus den Zusatzinfos zu D1-TPP.
(Beantwortet allerdings nicht Deine Frage, ob da noch was nachkommt,
ob also der Zuschlag zeitnah erhoben wird oder nicht).

"Auf der T-D1/TPP Rechnung wird der Betrag in einem SMS-Preis von
0,15 DM (Senden) und einen Zuschlag je Nutzung von 0,24 DM aufgeteilt."

Geht es jemand ähnlich?
Bin bis jetzt noch nicht fremdnetzgegangen.
Allerdings erinnere ich mich dunkel an eine SMS ins eigene Netzt, die sofort mit
39 Pfg zu Buche schlug, also nicht 15 + 24.

Mich nervt allerdings, daß jeder Cityanruf aufgeteilt wird, einmal das normale Gespräch und dann jedes Mal noch ein Gespräch ohne Dauer zu DM 0,00.
So wird die Rechnung schön lang und unübersichtlich.
Bei den vielen Fehlern die TPP bisher in meinen Rechnungen hatte, kann denen das ja nur gelegen kommen.