Thread
Menü

Datenvolumen OHNE Web-Seiten!!!???


03.02.2007 15:06 - Gestartet von franki*
Ich habe mich jetzt mal ein wenig mit meinem Datenvolumen beschäftigt und mit Erstaunen festgestellt, dass ich über 1&1-DSL bereits innerhalb einer Minute ein Datenvolumen von 586 kB habe (282 kB gesendet / 304 kB empfangen), und das, ohne auch nur eine einzige Webseite geöffnet zu haben!!!
Kann es sein, dass da ein Phishing-Programm was saugt? Oder woran kann das sonst liegen?
Also ich habe außer dem Fritz-Box Onlinezähler wirklich nichts anderes geöffnet.
Menü
[1] glg11 antwortet auf franki*
03.02.2007 16:56
Benutzer franki* schrieb:
Ich habe mich jetzt mal ein wenig mit meinem Datenvolumen beschäftigt und mit Erstaunen festgestellt, dass ich über 1&1-DSL bereits innerhalb einer Minute ein Datenvolumen von 586 kB habe (282 kB gesendet / 304 kB empfangen), und das, ohne auch nur eine einzige Webseite geöffnet zu haben!!! Kann es sein, dass da ein Phishing-Programm was saugt? Oder woran kann das sonst liegen?
Also ich habe außer dem Fritz-Box Onlinezähler wirklich nichts anderes geöffnet.

Hallo franki,

für den Datenverkehr kommen auch in Frage:
* Windows Update ("Microsoft telefoniert nach Hause")
* Virenscanner oder andere Tools suchen nach eigenen Updates.

Gruss
Heiko J.
Menü
[2] b-a antwortet auf franki*
04.02.2007 13:14
Benutzer franki* schrieb:
Ich habe mich jetzt mal ein wenig mit meinem Datenvolumen beschäftigt und mit Erstaunen festgestellt, dass ich über 1&1-DSL bereits innerhalb einer Minute ein Datenvolumen von 586 kB habe (282 kB gesendet / 304 kB empfangen), und das, ohne auch nur eine einzige Webseite geöffnet zu haben!!! Kann es sein, dass da ein Phishing-Programm was saugt? Oder woran kann das sonst liegen?
Also ich habe außer dem Fritz-Box Onlinezähler wirklich nichts anderes geöffnet.

Probier mal, die geladene Startseite von 1&1 inkl. aller Bilder zu speichern und guck dann nach, wie groß die Datei oder der Ordner ist. Bei den Clicki-Bunti-Seiten, wie z. B. auch bei T-Online, kann man da nur staunen ...