Thread
Menü

uninteressant


01.02.2007 12:51 - Gestartet von Sunny01
Da ist ja Freenet günstiger. Für 16,99 bieten die 2MBit DSL inkl. Surfflat.

Für 20,- hätte 1&1 mal bis zu 16MBit inkl. Surfflat ohne Telefonflat und ohne Filme anbieten sollen.

Aber so sind Freenet, Versatel oder Stratos 3DSL meist die bessere Alternative.
Menü
[1] Napster antwortet auf Sunny01
02.02.2007 10:21
Geht es denn für Dich wirklich immer nur um das Geld, und nicht auch ein wenig um die Leistung?

Bevor ich persönlich zu den grünen Vögeln gehen würde, dann zahle ich lieber etwas mehr und habe z.B. im Fall von 2&3 den
Telekom- Backbone und einige Zusatzleistungen (.de- Domain, 4 Festnetznummern).

Napster

Benutzer Sunny01 schrieb: Da ist ja Freenet günstiger. Für 16,99 bieten die 2MBit DSL inkl. Surfflat.
Für 20,- hätte 1&1 mal bis zu 16MBit inkl. Surfflat ohne Telefonflat und ohne Filme anbieten sollen. Aber so sind Freenet, Versatel oder Stratos 3DSL meist die
bessere Alternative.
Menü
[1.1] Sunny01 antwortet auf Napster
02.02.2007 11:18
Klar geht's mir auch um die Leistung. Allerdings nur um bestimmte. Eine Domain und weitere Festnetznummern brauche ich nicht unbedingt. Durch 2*Genion und 3*Internettelefonie habe ich genug Nummern.

Telekombackbone wäre schon gut, aber dafür würde ich nicht 17,6% mehr zahlen (1&1 im Vergleich Freenet). Den T-Backbone würde ich (glaube ich zumindest) auch bei Stratos 3DSL bekommen, was preislich auch günstiger ist, als 1&1. Und hier hätte ich eine 16MBit-Leitung, was mir sehr wichtig wäre. Nur berechnen die noch für die Surfflat rund 5,- Euro, wenn man keine Telefonflat nimmt. Das ist nicht mehr so ganz zeitgemäß.

Bitte kein Diskussionen um die Notwendigkeit von 16MBit Leitungen. Die gibt's hier schon genug (die Diskussionen).
Menü
[1.1.1] Napster antwortet auf Sunny01
02.02.2007 12:43
Benutzer Sunny01 schrieb:
Telekombackbone wäre schon gut, aber dafür würde ich nicht 17,6% mehr zahlen (1&1 im Vergleich Freenet). Den T-Backbone würde ich (glaube ich zumindest) auch bei Stratos 3DSL bekommen, was preislich auch günstiger ist, als 1&1.

Wegen der 3EUR Unterschied würdest du Dir den Ärger mit Freenet antun (z.B. hier Meldung von heute: http://www.heise.de/newsticker/meldung/84699/from/rss09 )???
Von Strato will ich mal gar nicht reden...

Ich habe noch andere Dinge zu tun, als mich rumzuärgern ;-).

Napster
Menü
[1.1.1.1] rotella antwortet auf Napster
02.02.2007 12:51
Du willst jetzt aber nicht wirklich sagen, 1&1 sei kundenfreundlicher als freenet?
Bei freent kann ich immerhin soviel surfen wie ich will...
Menü
[1.1.1.1.1] Napster antwortet auf rotella
02.02.2007 13:56
Benutzer rotella schrieb:
Du willst jetzt aber nicht wirklich sagen, 1&1 sei kundenfreundlicher als freenet?
Bei freent kann ich immerhin soviel surfen wie ich will...

Weißt Du so genau, dass Freenet Dich als Dauersauger nicht auch kündigt???

Ich wollte mit meinem Posting nicht unbedingt sagen, dass ich 2&3 supertoll finde. Es gibt dort sicherlich auch genügend Ärger. Nach allem, was man in den Foren so lesen kann, gibt es aber mit Freenet fast nur Ärger...

Selber nutze ich im Büro TDSL 16000 Business. Kostet zwar incl. Zwangstelefon irgendwas um 55EUR monatlich, garantiert aber eine Störungsbeseitigung innerhalb von 8h und hat ein paar im Preis enthaltene Extras (feste IP, .de- Domain). DSL + Telefon wurde innerhalb von 1 Woche geschaltet...

Napster
Menü
[1.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf Napster
02.02.2007 17:30
Benutzer Napster schrieb:

Weißt Du so genau, dass Freenet Dich als Dauersauger nicht auch kündigt???

Ich hab jedenfalls noch nichts in dieser Richtung gehört. Ich übertreibe es aber auch nicht, über 15 GB bin ich noch nie gekommen, meistens bleibe ich unter 10 GB.


Ich wollte mit meinem Posting nicht unbedingt sagen, dass ich 2&3 supertoll finde. Es gibt dort sicherlich auch genügend Ärger. Nach allem, was man in den Foren so lesen kann, gibt es aber mit Freenet fast nur Ärger...

Also, wenn es läuft, dann läuft es. Ich hatte in über 2 Jahren noch nie Probleme. Ärger gibt es auch eher auf der kaufmännischen Seite, weniger auf der technischen.


Selber nutze ich im Büro TDSL 16000 Business. Kostet zwar incl. Zwangstelefon irgendwas um 55EUR monatlich, garantiert aber eine Störungsbeseitigung innerhalb von 8h und hat ein paar im Preis enthaltene Extras (feste IP, .de- Domain). DSL + Telefon wurde innerhalb von 1 Woche geschaltet...

Wer DSL beruflich nutzt, sollte auch etwas mehr ausgeben für eine vernünftige Störungsbeseitigung, sonst ist der Jammer im Störungsfall groß. Wenn ich geschäftlich aufs Internet angewiesen bin, nehme ich natürlich nicht den billigsten Privatkundentarif, ist klar.
Menü
[1.1.1.2] Sunny01 antwortet auf Napster
02.02.2007 13:00

einmal geändert am 02.02.2007 13:02
Wegen der 3EUR Unterschied würdest du Dir den Ärger mit Freenet antun (z.B. hier Meldung von heute:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84699/from/rss09 )???
Von Strato will ich mal gar nicht reden...

Ich habe noch andere Dinge zu tun, als mich rumzuärgern ;-).

Napster

3Euro mal 24 Monate Mindestvertragslaufzeit sind auch 72,- Euro bzw. ca. 140,- DM. Das finde ich schon eine signifikante Summe.

Wenn die Freischaltung wie in der o. g. Meldung nicht zügig funzt ist das natürlich relevant.

Ansonsten kann ich nur sagen: ich war bereits Kunde bei 1&1 und bei Strato. Der Anschluß hat bei beiden schnell geklappt und auch das Surfen ging ohne Probleme, aber ansonsten war der Service bei beiden nicht so toll. Beide haben sich vertragsuntreu gezeigt und einfach die vereinbarten Preise erhöht. Strato hielt es nicht einmal für nötig, über die Erhöhungen zu informieren. Beides mal habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht.

Fazit: wegen des angeblich besseren Service würde ich nicht zu 1&1 gehen. Wenn allerdings Anhaltspunkte dafür vorliegen (wie z. B. in dem von Dir genannten Link), daß sich die DSL-Schaltung mit hoher Wahrscheinlichkeit hinzieht, dann würde ich den jeweiligen Anbieter meiden.
Menü
[2] SpaceRat antwortet auf Sunny01
03.02.2007 10:08
Benutzer Sunny01 schrieb:
Da ist ja Freenet günstiger. Für 16,99 bieten die 2MBit DSL inkl. Surfflat.
So?
Wieso steht dann auf der Website 21,98 EUR?

Da steht zwar, daß es ohne RegioFlat nur 16,99 wären, aber in den Genuß kommen ja wohl nur die Wenigsten, wenn es nichtmal hier geht, wo ich beliebig zwischen T-Com, NetCologne, Arcor und ab demnächst auch Alice (und damit wohl auch FreeNetKomplett) wählen kann.
Menü
[2.1] Sunny01 antwortet auf SpaceRat
03.02.2007 12:00
Benutzer SpaceRat schrieb:
Da steht zwar, daß es ohne RegioFlat nur 16,99 wären, aber in den Genuß kommen ja wohl nur die Wenigsten,

Ich komme aus der Großstadt und da geht es. Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Städter oder die Landeier in der Überzahl sind. Intuitiv würde ich aber sagen die Städter.
Menü
[2.1.1] tobi-nrw antwortet auf Sunny01
03.02.2007 13:37
Da steht zwar, daß es ohne RegioFlat nur 16,99 wären, aber in den Genuß kommen ja wohl nur die Wenigsten,

Ich komme aus der Großstadt und da geht es. Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Städter oder die Landeier in der Überzahl sind. Intuitiv würde ich aber sagen die Städter.

Zahlen von 2003:
Nur 15,4% der deutschen Bevölkerung lebten auf dem Land, 35,8% in halbstädtischen Gegenden (Also Kleinstädten etc.) und 48,8% in Großstädischen Gebieten und / oder den Ballungsräumen.
Menü
[2.1.1.1] SpaceRat antwortet auf tobi-nrw
03.02.2007 14:06
Benutzer tobi-nrw schrieb:
Da steht zwar, daß es ohne RegioFlat nur 16,99 wären, aber in den Genuß kommen ja wohl nur die Wenigsten,
Ich komme aus der Großstadt und da geht es. Ich weiß jetzt nicht genau, ob die Städter oder die Landeier in der Überzahl sind. Intuitiv würde ich aber sagen die Städter.
Zahlen von 2003: Nur 15,4% der deutschen Bevölkerung lebten auf dem Land, 35,8% in halbstädtischen Gegenden (Also Kleinstädten etc.) und 48,8% in Großstädischen Gebieten und / oder den Ballungsräumen.

So leicht führt taktisches Quoten zu einer Bestätigung einer Behauptung, die nie im Raum stand:
Der erste Antworter hat meine Aussage, daß ich hier beliebig zwischen Arcor, T-Com, NetCologne und Alice auswählen kann, entfernt und nur die Aussage, daß FreeNet dies hier als RegioFlat-Gebiet einstuft stehen lassen.
Dadurch wird suggeriert, ich beziehe mich auf eine tatsächliche Minderheit, was der Nächste durch Zahlen zu belegen versucht.

Schon toll.

Jetzt zu den Fakten:

15,4%+35,8% = 51,2%

Das ist schonmal eine kleine Mehrheit für die nicht-Großstädter.
Dazu kommt noch der Anteil der verbleibenden 48,8% aus den Ballungsräumen, die von FreeNet ebenfalls als Pampa gesehen werden.
Mainz oder Mülheim sucht man z.B. vergebens in der Liste der CityFlat-Städte.

Also ist dieses Angebot tatsächlich für die Meisten eher uninteressant, weil nicht existent.
Menü
[2.1.1.1.1] Sunny01 antwortet auf SpaceRat
03.02.2007 14:45
Benutzer SpaceRat schrieb:
Jetzt zu den Fakten:

15,4%+35,8% = 51,2%

Das ist schonmal eine kleine Mehrheit für die nicht-Großstädter. Dazu kommt noch der Anteil der verbleibenden 48,8% aus den Ballungsräumen, die von FreeNet ebenfalls als Pampa gesehen werden.
Mainz oder Mülheim sucht man z.B. vergebens in der Liste der CityFlat-Städte.

Also ist dieses Angebot tatsächlich für die Meisten eher uninteressant, weil nicht existent.

Auch wenn ich meine, daß diese Diskussion am Thema vorbeigeht:

Betrachte mal bitte nur Telefonanschlüsse, die mit T-DSL versorgbar sind. Spätestens dann schrumpfen Deine 51,2% drastisch zusammen. Ich wage mal die Vermutung, daß somit die Regioflat nur für eine Minderheit (der Anschließbaren) relevant ist.

Aber ich stimme Dir zu, daß es Situationen gibt, wo das neue 1&1-Angebot günstiger ist, als das von Freenet. Trotzdem sind Versatel und Stratos 3DSL günstiger, als das das neue Basisangebot. Wie schon erwähnt gilt das natürlich auch nur, wenn man den Nebenleistungen (Domain, mehr Rufnummern, bestehende Call by Call Möglichkeit...) nicht allzu großen Wert beimißt.

Das neue Basisangebot von 1&1 ist nur insofern zu begrüßen, als es auf die Telefon- und Movieflat verzichtet, die ja im Preis miteinkalkuliert wurden. Nur ist es alles andere, als ein Preisknüller.
Menü
[2.1.1.1.1.1] mipra antwortet auf Sunny01
04.02.2007 13:07
Also als sogenannter 1&1 Kunde kann ich nur raten:

FINGER WEG VON 1&1.

Lieber `nen EURO mehr ausgeben.

alles beschiß.

Und wenn ihr mit 1&1 eine WEBsite mal nicht aufrufen könne, bei der es vorher keine Schwierigkeiten gab, 1&1 vergibt ip´s, die so manche Sites blocken:

Fehlermeldung: URL NOT FOUND
Und es liegt nicht an irgend welchen Sicherheitseinstellungen.

Für mich ist das einfach Betrug.

Ich will mir schließlich nicht vorschreiben lassen, welche (legale) Internetseiten ich sehen darf und welche nicht.
und dies auf eventuelle Viren, Trojaner o. ä. zurückzuführen,...
Ich bin mündig und möchte das doch schon selbst entscheiden.

Mit 1&1 habe ich nix als Ärger.

bei mir ist 16.000 kbmöglich, 1&1 hat aber nur 6.000 geschaltet.

Ich habe die Einzugsermächtigung storniert, 1&1 bucht trotzdem weiter ab. ich hole mir die "Kohle" wieder und 1& 1 verlangt Gebühren. Lachhaft.

Und das trotz aussprechung der AU?ERORDENTLICHEN KÜNDIGUNG meinerseits.

Ich habe mit denen abgeschlossen und wünsche allen, denen es nicht billig genug sein kann noch viel spaß mit 1&1!
Menü
[2.1.1.1.1.2] tgklau antwortet auf Sunny01
04.02.2007 23:57
Benutzer Sunny01 schrieb:

Das neue Basisangebot von 1&1 ist nur insofern zu begrüßen, als es auf die Telefon- und Movieflat verzichtet, die ja im Preis miteinkalkuliert wurden.

Was willst Du bloß damit sagen? - Während die Telefonflat für 1und1 ein Kostenfaktor ist, ist die Movieflat wohl eher eine Einnahmequelle, Maxdome wird wohl nicht zu knapp Provision und Umsatzbeteiligung für zigtausende neuer Kunden an 1und1 überweisen.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] Sunny01 antwortet auf tgklau
05.02.2007 00:21
Benutzer tgklau schrieb:

Was willst Du bloß damit sagen?

Ist doch ganz einfach: ich hasse dieses Zwangsbündelung insbes. mit der Telefonflat. Bei den meisten Anbietern macht der Unterschied zwischen 5,- und 10,- Euro aus. Eine Telefonflat ist für mich persönlich aber maximal 2,- Euro wert. Dabei würde ich sogar noch mehr zahlen, als ich derzeit für meine Quasiflat via Sparvoip.de ausgebe (ca. 1,60 Euro).

Ich bin halt nicht gerade ein Vieltelefonierer und will nicht für eine Flatrate zahlen müssen, die ich nicht brauche.
Menü
[2.1.1.1.1.2.2] sewolff antwortet auf tgklau
05.02.2007 18:12
Na dem kann ich nicht ganz beipflichten! Da wohl die meisten 1&1 Anschlüsse von der Telekom sein dürften, zahlen die auch für den Traffic, der durch Maxdome verursacht wird. Klar werden die wohl auch was von Madome bekommen, aber mich würde mal interessieren, wieviel Kunden das wirklich nutzen?