Hallo, also ich rege mich ja viel mehr darüber auf, daß die Hotline letzte Woche meinte, es dauert 1-2 Tage und man könne auch als Bestandskunde in diesen Tarif wechseln. Heute kommt eine Email vom Support, in der es heißt, der Tarif sei nur für Neukunden.
Hm, also wird das wohl das Startsignal für einen Anbieterwechsel sein, weil irgendwie leuchtet es mir nicht ein. Ein Uralt-Tarif mit 2GB für knapp 24€ ist nicht zeitgemäß, 3DSL macht keinen Sinn und etwas anderes gibts bei denen nicht. Es ist zwar nervig, die Emailadressen zu ändern und mit der Domain umzuziehen, aber...
Wenn Du aus dem Vertrag raus kommst, fein. Aber das Kalkül von 1&1 ist die Leute nicht aus den alten Verträgen zu entlassen. Deshalb auch 24 Monate automatische Vertragsverlängerung, wenn man den Kündigungstermin verpennt. Und deshalb auch die Sache dass sie niemanden über neue AGBs informieren wenn sich die Kündigungsbedingungen wieder verschlechtert haben, und den Kunden dadurch das Sonderkündigungsrecht vorenthalten.