Thread
Menü

Unabhängige Untersuchung?


04.02.2007 12:12 - Gestartet von GKr
Finanziert wird die Untersuchung der Medienwissenschaftlerin also von der Thüringer Landesmedienanstalt in Mitteldeutschland.

Das ist nicht uninteressant, liegt doch deren Arbeit in der Verantwortung von Dr. Victor Henle:
http://www.thueringen.de/mediensymposium/mediensymposium2002/vita_victor_henle.htm

Die Frage, die man sich nun stellen muß:
Wer hat Interesse am Ergebnis einer solchen Untersuchung?
In jedem Fall die Mobilfunk-Industrie.
Die nun offensichtlich ganz offiziell über die Lehrinhalte direkten Zugriff auf unsere Kinder und Jugendliche bekommen soll.

Die Verantwortlichkeit für die Erziehung liegt immer noch bei den Eltern. Zu deren Aufgaben gehört es, die Kinder vor Gefahren - auch vor denen, die die neuen Kommunikationstechniken bieten - zu schützen.

Dafür brauche ich als Vater niemanden von einer politischen Partei der BRD, der eine Untersuchung finanziert, die nachweisen soll, daß es Sinn macht, meine Kinder auf die Gefahren der Kommunikationstechnik neugierig zu machen.

Die Krönung wäre noch ein Vermerk im Unterrichtsmaterial: "Sponsored by Vodafone".

GKr
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf GKr
04.02.2007 12:49
Benutzer GKr schrieb:
Finanziert wird die Untersuchung der Medienwissenschaftlerin also von der Thüringer Landesmedienanstalt in Mitteldeutschland.

Das ist nicht uninteressant, liegt doch deren Arbeit in der Verantwortung von Dr. Victor Henle:
http://www.thueringen.de/mediensymposium/mediensymposium2002/vi
ta_victor_henle.htm

Die Frage, die man sich nun stellen muß:
Wer hat Interesse am Ergebnis einer solchen Untersuchung?
In jedem Fall die Mobilfunk-Industrie.
Die nun offensichtlich ganz offiziell über die Lehrinhalte direkten Zugriff auf unsere Kinder und Jugendliche bekommen soll.

Die Verantwortlichkeit für die Erziehung liegt immer noch bei den Eltern. Zu deren Aufgaben gehört es, die Kinder vor Gefahren - auch vor denen, die die neuen
Kommunikationstechniken bieten - zu schützen.

Dafür brauche ich als Vater niemanden von einer politischen Partei der BRD, der eine Untersuchung finanziert, die nachweisen soll, daß es Sinn macht, meine Kinder auf die Gefahren der Kommunikationstechnik neugierig zu machen.

Die Krönung wäre noch ein Vermerk im Unterrichtsmaterial:
"Sponsored by Vodafone".


Der ist Klasse.

peso
GKr
Menü
[2] zazzel antwortet auf GKr
04.02.2007 17:04
Benutzer GKr schrieb:

Die Krönung wäre noch ein Vermerk im Unterrichtsmaterial: "Sponsored by Vodafone".

GKr

Schlimmer ist doch, wenn z.B. die "Deutsche Rentenversicherung" dasselbe tut. Und das tut sie bereits! Da werden tatsächlich Schulklassen indoktriniert, dass es wichtig sei, in eine Finanzanlage mit (je nachdem, ob man ca. 70 Mrd Euro Steuerzuschüsse weglässt oder nicht) -3% bis -7% Rendite zu investieren :-)

"Immer schön Rentenbeiträge zahlen!" - Das ist ein bisschen, wie es die Aufforderung an die Passagiere der 3. Klasse auf der Titanic gewesen wäre, doch noch bitte im Schiffsrumpf die Lenzpumpen zu bedienen, bis die Passagiere der 1. Klasse sicher von Bord sind.

Ansonsten gebe ich Dir Recht, Erziehung ist Elternsache. Und wenn Kinder auf solche Ideen kommen, fehlt das elterliche Engagement, nicht ein weiteres Unterrichtsfach oder neue Gesetze.