Thread
Menü

Leider große probleme mit E90


15.08.2007 02:44 - Gestartet von tarifmann
hallo,

Leider gibt es jede Menge Probleme mit dem E90 der ersten Generation. Wenn man "normal" telefonieren möchte (also Telefon ans Ohr halten), so hört man zu Beginn eines selbst getätigten Anrufs (z.B. Mailbox) ein unerträgliches Rauschen. Nach Rücksprache mit Nokia gibt es hier wohl ein bekanntes Problem. Das Gerät muss eingeschickt werden und wird dann repariert.

Weiter gibt es Probleme, wenn man das Gerät in Verbindung mit der Original Freisprecheinrichtung von BMW nutzen möchte. Hier versucht das Gerät drei bis viermal eine Synchronisation zu starten. Auch dieses Problem ist bekannt. Hier scheint aber BMW Mist gebaut zu haben.

Die Akkuanzeige ist nicht zuverlässig. So zeigt das Gerät zwei Balken Restenergie an und schaltet dann unvermittelt und ohne hörbaren Warnton ab.

Den "Abdruck" der Tastatur auf dem Innendisplay habe ich auch, konnte aber bislang keine Schäden feststellen.

Stellt man das Gerät auf eine gerade Tischplatte, so wackelt es.

Ich habe inzwischen leihweise ein "Ersatz"-E90 erhalten, bis mein original repariert wurde; leider hat es 100% die gleichen Fehler.

Da ich seit langer Zeit zum ersten Mal wieder auf Nokia gebaut habe, war ich auch ein wenig überrascht, dass ein Geburtstag, der in meinen Kontakten erfasst wird, NICHT automatisch in den Kalender übernommen wird; bzw. dass hier kein Alarm erfolgt. Hier muss man entweder eine Extrasoftware kaufen oder alles manuell einpflegen. Bei Sony Ericsson aber auch anderen Herstellern ist sowas Standard. Und ein Communicator der nicht mit mir kommuniziert....

Ich hoffe, dass Nokia das in den Griff bekommt. Immerhin hat das Gerät ja schon ein paar Euronen gekostet.
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf tarifmann
15.08.2007 09:35
Echt ärgerlich!

Nokia ist ja kein Anfänger, und bei dem Preis kann man schon ein hochwertiges Gerät erwarten...!

Hätte ich nicht gedacht, dass es bei Nokia noch solche "Kinderkrankheiten" gibt, die sind ja immerhin Weltmarktführer, und sollten das Gerät doch wenigstens vorher genug testen können, bevor die Probleme beim Endkunden auftauchen!

Finde es immer sehr "lustig", wenn man hört, dass selbst das Telefonieren nicht klappt (Du schreibst was von einem Rauschen).
Da kann das Gerät 1000 verschiedene Dinge, aber nicht mal die Grundfunktion klappt einwandfrei. Das darf's doch echt nicht geben...!

:-(