Thread
Menü

Marktführer


18.12.2007 19:56 - Gestartet von batrabbit
Marktführer in GB nach Kundenzahlen ist eigentlich T-Mobile,
oder hat sich das geändert?
Menü
[1] Trollinger antwortet auf batrabbit
18.12.2007 21:10
Der Marktführer hier im United Kingdom ist o2. Vodafone, o2 und Orange liegen allerdings was Kundenzahlen angeht relativ Nahe zusammen. T-Mobile mischt sich da auch gut drunter.

Bei der "young crowd" (Trendsetter) ist T-Mobile allerdings sehr unbeliebt. Während gerade zur Weihnachtszeit alle Läden der anderen Betreiber voll sind, ist hier in meiner Stadt (London) in den Läden die ich häufiger "im Vorbeigehen" sehe, gähnende Leere.

Im Vergleich zu den anderen Netzwerken stinkt T-Mobile UK auch einfach ab. Das CI kommt hier natürlich noch weniger an als in Deutschland, wo es wenigstens noch in Verbindung mit "Tradition" gebracht werden kann.

Three dagegen ist mein persönliches Lieblingsnetzwerk und ich hoffe, dass T-Mobile UK da die Finger von lässt. Ein Kauf (wie hier in der Presse häufiger gemunkelt wird...) wäre absolut tragisch. Three ist jung, innovativ (ständig neue Features, z.B. auch das Skypephone in Zusammenarbeit mit Skype) und einfach toll!

Grüße aus dem UK,
Trollinger
Menü
[1.1] kamischke antwortet auf Trollinger
19.12.2007 14:43

4x geändert, zuletzt am 19.12.2007 18:55
Benutzer Trollinger schrieb:
Der Marktführer hier im United Kingdom ist

war O².
Seit dem 3.Quartal ist Vodafone neuer Marktführer (nach Kundenzahlen).

Vodafone, o2 und

T-Mobile UK

liegen allerdings was Kundenzahlen angeht relativ Nahe zusammen.

aktuelle Kundenzahlen Ende Sept. 2007:

Vodafone [17.959 Mio.]
O² [17.900 Mio.]
T-Mobile [17.005 Mio.]
Orange [15.400 Mio.]
3 UK&IRL [4.095 Mio.] (Stand 22.Aug.2007)


Bei der "young crowd" (Trendsetter) ist T-Mobile allerdings sehr unbeliebt. Während gerade zur Weihnachtszeit alle Läden der anderen Betreiber voll sind, ist hier in meiner Stadt (London) in den Läden die ich häufiger "im Vorbeigehen" sehe, gähnende Leere.

Dein subjektiver Eindruck kann Dich durchaus auch täuschen, denn die Zahlen von T-Mobile UK sprechen zur Zeit eine völlig andere Sprache:

" T-Mobile, the U.K.'s second-largest mobile phone operator by subscribers, said non-voice services constituted 20% of customer revenues during the third quarter, a lift of 3 percentage points on the same period in 2006.

In total, T-Mobile added 219,000 new U.K. customers in the quarter, taking its total customer base to 17 million. This compares with a loss of 70,000 during the same period in 2006."
(morningstar.com)

Quelle: http://tinyurl.com/yqu82a



"Großbritannien

Zuwächse bei Erlösen und Gewinn verbuchte T-Mobile UK im dritten Quartal. Während der Umsatz um 7,4 Prozent auf 1,25 Milliarden Euro zulegte, stieg das EBITDA um 12,0 Prozent auf 365 Millionen Euro. Die EBITDA-Marge erreichte damit 29,2 Prozent.
Die Gesamtkundenzahl überschritt 17 Millionen. Dies ist vor allem auf die Zuwächse im Vertragskundenbereich von 9,5 Prozent im vergangenen Jahr zurückzuführen.
Weiter erfolgreich läuft dabei die Kundengewinnung im Flext Tarif. Die Zahl der Flext-Kunden hat sich gegenüber dem Stand Ende September 2006 auf 2 Millionen verdoppelt."

Quelle:
http://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,19632-_,00.html

Die steigenden Umsatzzahlen führen im Verbund mit einem geringeren Investitionsaufwand zu einer 73,3%-igen Steigerung des Cashflows(+ 244 Mio.€) auf 577 Mio.€ allein nur in den ersten drei Quartalen (VJ 9M/06: 333 Mio.€).
(CF definiert als ber. EBITDA minus Cash Capex)
Keine schlechten Zahlen trotz vermeintlich gähnender Leere im T-Mobile Shop.

Im Vergleich zu den anderen Netzwerken stinkt T-Mobile UK auch einfach ab. Das CI kommt hier natürlich noch weniger an als in Deutschland, wo es wenigstens noch in Verbindung mit "Tradition" gebracht werden kann.

Das "Corporate Identity" der anderen Netzbetreiber scheint jedenfalls nicht wesentlich besser zu sein als das von T-Mobile, zumindest lassen die veröffentlichten Kundenzahlen auch hier keinen eindeutigen Trend erkennen.
Die subjektive Wahrnehmung einzelner Individuen kann jedoch immer wieder mal vom Gesamttrend abweichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Identity

Three dagegen ist mein persönliches Lieblingsnetzwerk und ich hoffe, dass T-Mobile UK da die Finger von lässt. Ein Kauf (wie hier in der Presse häufiger gemunkelt wird...) wäre absolut tragisch. Three ist jung, innovativ (ständig neue Features, z.B. auch das Skypephone in Zusammenarbeit mit Skype) und einfach toll!

3 UK wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr lange selbständig bleiben können und da man jetzt schon mit T-Mobile die UMTS-Netze zusammenlegt, wird der Übernehmer in einigen Monaten vermutlich auch T-Mobile heißen.
Die Gerüchte das sich Hutchison Whampoa von seinen europäischen Mobilfunkaktivitäten trennen möchte, nachdem der Börsengang im Frühjahr 2006 abgesagt werden mußte, halten sich ebenfalls hartnäckig: Vom offiziellen Dementi

"Hong Kong's Hutchison says no plans to sell UK, Italy 3G ops"
Quelle:
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-08/artikel-8877747.asp

bis zur Begrüßung eines möglichen Einstiegs der Telekom
"Hutchison prüft Anteilsverkauf an 3 Italia"
Quelle:
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-10/artikel-9332306.asp

vergingen auch gerade mal nur 2 Monate.
Sehr gute Beziehungen scheint Herr Obermann jedenfalls noch aus seiner Vergangenheit zu Hutchison Whampoa zu haben:

" WiWo: Telekom prüft Übernahme von Hutchison-Töchtern"
Quelle:
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2007-10/artikel-9269214.asp

Eine schnelle Einigung zwischen beiden Parteien käme für mich daher auch nicht überraschend,vermutlich ist alles nur noch eine Frage des richtigen Übernahmepreises.

Grüße aus dem UK,
Trollinger

Grüße aus D
Kamischke
Menü
[1.2] EECP antwortet auf Trollinger
22.02.2008 02:25
Benutzer Trollinger schrieb:
Der Marktführer hier im United Kingdom ist o2. Vodafone, o2 und Orange liegen allerdings was Kundenzahlen angeht relativ Nahe zusammen. T-Mobile mischt sich da auch gut drunter.

Bei der "young crowd" (Trendsetter) ist T-Mobile allerdings sehr unbeliebt. Während gerade zur Weihnachtszeit alle Läden der anderen Betreiber voll sind, ist hier in meiner Stadt (London) in den Läden die ich häufiger "im Vorbeigehen" sehe, gähnende Leere.

Im Vergleich zu den anderen Netzwerken stinkt T-Mobile UK auch einfach ab. Das CI kommt hier natürlich noch weniger an als in Deutschland, wo es wenigstens noch in Verbindung mit "Tradition" gebracht werden kann.

Three dagegen ist mein persönliches Lieblingsnetzwerk und ich hoffe, dass T-Mobile UK da die Finger von lässt. Ein Kauf (wie hier in der Presse häufiger gemunkelt wird...) wäre absolut tragisch. Three ist jung, innovativ (ständig neue Features, z.B. auch das Skypephone in Zusammenarbeit mit Skype) und einfach toll!

Grüße aus dem UK,
Trollinger
Hallo
ich lebe gerade selber in Southampton und das mit Three ist das nicht gerade so dolle da überall bei den Angeboten ein unlimited mit * steht was fair use heißt und somit jeweils auf nur 3000 Minuten verfügbar und wenn diese innerhalb wenniger als 30 Tage verbraucht sind, muss mann die restliche Zeit der 30 Tage abwarten bis man es wieder nutzen kann.
Desweiteren ist gerade ausserhalb der Städte die Netzabdeckung nicht gerade besonders.
Ich nutze three aber auch nur weil sie ebenhalt eine Fair Use Flat nach Deutschland und Frankreich anbieten für 15 Pfund das sind ca. 23€, die aber nach 14 Tagen aufgebraucht sind.
Gruß aus Southampton