Benutzer RubenBrown schrieb:
Hi Peggy,
es geht nicht darum umso mehr Kunden, desto niedriger der Preis, sondern umso mehr Kunden, desto eher kann der Preis bleiben oder wird gesenkt.
Ich habe früher bei den großen Anbieter gemerkt, dass Anrufe in andere Netze 79 cent/Minute kosten (Hauptzeit). Bei o2 waren es nur 59 cent/Minute und mit der Mobile Option sogar nur 29 cent. Eigentlich sollten die großen Anbieter es bereuen, dass sie soviel mehr verlangen, indem sie viele Kunden verlieren - das Gegenteil ist aber der Fall gewesen. Wenn ich o2 wäre, dann wäre ich nicht motiviert gewesen. Genion war zwar damals schon beliebt, aber meiner Meinung nach nicht beliebt genug. Eine Festnetznummer + Handynummer zu besitzen, das war Luxus zu günstigen Preisen. O2 hätte schon damals meiner Meinung nach einen Marktanteil von 50 % verdient.
Hätte o2 vielleicht erreichen können, wenn sie flächendeckend
die HOMEZONE hätten bieten können. Aber in Sachen Netzausbau hat
sich bei o2 in den letzten Jahren nicht viel getan, die roamen
lieber mit D1, als sich um den Netzausbau zu kümmenern. Da hat
E+ jedenfalls mehr für den Netzausbau in den letzten Jahren getan, jedenfalls in meinem Umfeld, wie ich feststelle.
Gruß Marbri
Benutzer KoSo schrieb:
Benutzer RubenBrown schrieb:
Tja liebe Peggy,
das ist ganz einfach. o2 war früher Vorreiter in Sachen Preis-Leistungs-Führer. Was hat es aber o2 gebracht?
Während die großen Anbieter dreimal mehr Kunden dazugewonnen haben, obwohl deren Preise deutlich teurer waren hat o2 weniger Kunden dazugewonnen und irgendwann macht o2 mit deren Preispolitik mit. Schuld sind wir selber, wenn wir uns für einen anderen Mobilfunkbetreiber als o2 entscheiden.
Wenn ich Dich recht verstehe, müßten Die Tarife bei o2 demnach bei fast Null sein, wenn o2 fast 100% Marktanteil hätte, richtig?
Einer der fehlenden Kunden zu den 100% wäre dann u.a. ich selbst, bald, nach Vertragsende.
Gruß
Ruben
Benutzer peggy schrieb:
Seit bei o2 die "Globalisierungs-Raffgier" eingesetzt hat, ist mir der Anbieter unsympathisch. Früher innovativer Preis-Leistungs-Führer, heute Tarif-Vorenthalter. So gewinnt
man keine richtigen Kunden!
Peggy