Thread
Menü

WOZU ?


24.04.2007 22:26 - Gestartet von ölöle
Um es vorweg zu nehmen: Im Großen und Ganzen bin ich ein Freund des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Sender wie die Dritten (bei wirklich ausschließlich regionaler Ausstrahlung), Phönix, ARTE und ggf noch 3Sat finde ich wichtig und unverzichtbar.
ZDF und AOK allerdings brauchen - meines Erachtens - schon lange keine GEZ-Gelder mehr. Während ich bei der Werbung von RTL, SAT1 und wie sie alle heißen wenigstens pinkeln und rauchen gehen könnte, kann ich dies bei den pauschal bezahlten meist nicht. Weil da ja keine Werbung läuft, nur Sponsoring. Und / oder Product-Placement. Und - in den angeblichen Verbrauchersendungen - nur Hetze gg private Unternehmungen.
Der Grundgedanke einer Grundversorgung der Bevölkerung wird m.E. heute weit besser durch die Privaten erfüllt als durch die ö.R. ! Zunehmend wichtiger allerdings scheint es mir zu werden, auch Minderheiten ein Programm anzubieten - und dies können "prinzipbedingt" die Privaten nicht leisten. DAFÜR wären Gebühren eine sinnvolle Investition - aber nie nicht um eine ebenso gefilterte Meinung unter dem Denkmantel der Objektivität zu verkaufen.
Menü
[1] Zulu antwortet auf ölöle
24.04.2007 22:34
Benutzer ölöle schrieb:

[...] Und - in den angeblichen Verbrauchersendungen - nur Hetze gg private Unternehmungen.

LOL! Du hast soeben meinen Abend gerettet. Danke für den Schenkelklopfer.:-)))))))

Zulu

Menü
[1.1] CCA antwortet auf Zulu
24.04.2007 22:47
Sorry ?
Menü
[1.1.1] ölöle antwortet auf CCA
24.04.2007 22:52
Ja, Zulu, hä ?
Womit habe ich ausgerechnet DEINEN Beitrag gerettet ? Waren wir nicht - nahezu - immer ein wenig anderer Meinung ?
Aber egal, sollte es so sein, dass ich Dir wirklich einmal geholfen habe: ES FREUT MICH !
In diesem Sinne ...

ölöle