Thread
Menü

Tchibo-Flat mit Löchern


22.03.2007 22:20 - Gestartet von ps56
Habe seit einigen Tagen diese Flat - leider mit üblen Verbindungsproblemen: "Löcher" im Gespräch, so daß man die Karte eigentlich nicht verwenden kann. An das lästige Echo könnte man sich noch gewöhnen, das müßte man bei dem Tarif wohl in Kauf nehmen, aber mit den Löchern geht das so nicht. Auf dem Display erscheint nur "Tchibo", was wohl auf das o2-Netz hier in Potsdam schließen läßt. Ein Bekannter hat dasselbe Problem. Hardwarefehler bei mir oder dem Gesprächspartner sind auszuschließen, da es mit anderen Karten ja klappt. Schaue mir das nur noch wenige Tage an, muß dann wohl kündigen, obwohl ich den Tarif eigentlich ok finde. Kenne das Problem aus anderen Netzen nicht. Hat jemand andere oder dieselbe Erfahrung?
Menü
[1] mobilfalke antwortet auf ps56
22.03.2007 22:36
Benutzer ps56 schrieb:
Habe seit einigen Tagen diese Flat - leider mit üblen Verbindungsproblemen: "Löcher" im Gespräch, so daß man die Karte eigentlich nicht verwenden kann. An das lästige Echo könnte man sich noch gewöhnen, das müßte man bei dem Tarif wohl in Kauf nehmen, aber mit den Löchern geht das so nicht. Auf dem Display erscheint nur "Tchibo", was wohl auf das o2-Netz hier in Potsdam schließen läßt.



Das hat nix mit Potsdam zu tun.Das steht grundsätzlich im Display.

Ein Bekannter hat dasselbe Problem.
Hardwarefehler bei mir oder dem Gesprächspartner sind auszuschließen, da es mit anderen Karten ja klappt. Schaue mir das nur noch wenige Tage an, muß dann wohl kündigen, obwohl ich den Tarif eigentlich ok finde. Kenne das Problem aus anderen Netzen nicht. Hat jemand andere oder dieselbe Erfahrung?

Ist halt o2 Netz.
Menü
[2] Weihnachtsmann25 antwortet auf ps56
12.04.2007 17:08
Hallo :-)

Eigentlich wollte ich auch den Tchiboflatratetarif, leider habe ich noch einen Vertrag von TElCO E-Plus 12 Monaten. Zufrieden bin ich in letzter Zeit mit dem E-Plus-Netz nicht mehr, da wo ich wohne (kein Netz)oder in bestimmten Gebieten mit Schwacher Netztabdeckung ist die Tchibo alternative nur von Vorteil.

Ich habe noch eine Prepaidkarte von Tchibo (o2) und kenne die Netzabdeckung, dabei habe ich auch festgestellt, das wenn man vom o2 Netz Abdeckung wegfährt (während der Autofahrt) und in das D1 Netz eingewählt wird, die Verbindung schlagartig abgebrochen wird.

Ansonsten ist man mit dem o2 Netz doch ganz gut dran, es deckt wengistens dank D1 Netz das Gebiet ab wo sonst mit E-Plus kein Netzempfang ist. Zudem finde ich das Angebot von Tchibo mit der Flatrate Top, warum sich mit einem 24 Monat Tarif binden, wenn es auch anders geht. Außerdem finde ich das Prepaid Angebot von Tchibo auch Super, deshalb weil man nur mit einem Cent seine nächsten 12 Monate seine Karte (Erreichbarkeit) aufladen kann, das bietet in Deutschland keiner.
Menü
[2.1] andi2000 antwortet auf Weihnachtsmann25
12.04.2007 17:29
Benutzer Weihnachtsmann25 schrieb:
Hallo :-)

Eigentlich wollte ich auch den Tchiboflatratetarif, leider habe ich noch einen Vertrag von TElCO E-Plus 12 Monaten. Zufrieden bin ich in letzter Zeit mit dem E-Plus-Netz nicht mehr, da wo ich wohne (kein Netz)oder in bestimmten Gebieten mit Schwacher Netztabdeckung ist die Tchibo alternative nur von Vorteil.

Ich habe noch eine Prepaidkarte von Tchibo (o2) und kenne die Netzabdeckung, dabei habe ich auch festgestellt, das wenn man vom o2 Netz Abdeckung wegfährt (während der Autofahrt) und in das D1 Netz eingewählt wird, die Verbindung schlagartig abgebrochen wird.

Ansonsten ist man mit dem o2 Netz doch ganz gut dran, es deckt wengistens dank D1 Netz das Gebiet ab wo sonst mit E-Plus kein Netzempfang ist.

D1 Roaming ist aber ,wenn man mit dem Auto bzw.Zug unterwegs ist, kaum zu gebrauchen.Da wie du schon beschrieben hast,die Gespräche abbrechen beim Gespräch.

Zudem finde ich das Angebot von Tchibo mit der
Flatrate Top, warum sich mit einem 24 Monat Tarif binden, wenn es auch anders geht. Außerdem finde ich das Prepaid Angebot von Tchibo auch Super, deshalb weil man nur mit einem Cent seine nächsten 12 Monate seine Karte (Erreichbarkeit) aufladen kann,
das bietet in Deutschland keiner.
Menü
[2.1.1] Weihnachtsmann25 antwortet auf andi2000
12.04.2007 20:10
Benutzer andi2000 schrieb:
Benutzer Weihnachtsmann25 schrieb:
Hallo :-)

Eigentlich wollte ich auch den Tchiboflatratetarif, leider habe ich noch einen Vertrag von TElCO E-Plus 12 Monaten.
Zufrieden bin ich in letzter Zeit mit dem E-Plus-Netz nicht mehr, da wo ich wohne (kein Netz)oder in bestimmten Gebieten mit Schwacher Netztabdeckung ist die Tchibo alternative nur von Vorteil.

Ich habe noch eine Prepaidkarte von Tchibo (o2) und kenne die Netzabdeckung, dabei habe ich auch festgestellt, das wenn man vom o2 Netz Abdeckung wegfährt (während der Autofahrt) und in das D1 Netz eingewählt wird, die Verbindung schlagartig abgebrochen wird.

Ansonsten ist man mit dem o2 Netz doch ganz gut dran, es deckt wengistens dank D1 Netz das Gebiet ab wo sonst mit E-Plus kein Netzempfang ist.

D1 Roaming ist aber ,wenn man mit dem Auto bzw.Zug unterwegs ist, kaum zu gebrauchen.Da wie du schon beschrieben hast,die Gespräche abbrechen beim Gespräch.

Zudem finde ich das Angebot von Tchibo mit der
Flatrate Top, warum sich mit einem 24 Monat Tarif binden, wenn es auch anders geht. Außerdem finde ich das Prepaid Angebot von Tchibo auch Super, deshalb weil man nur mit einem Cent seine nächsten 12 Monate seine Karte (Erreichbarkeit) aufladen kann,
das bietet in Deutschland keiner.

Das ist das Problem, bei o2, jeep
Menü
[2.1.2] SaarPirat antwortet auf andi2000
11.05.2007 22:34


D1 Roaming ist aber ,wenn man mit dem Auto bzw.Zug unterwegs ist, kaum zu gebrauchen.Da wie du schon beschrieben hast,die Gespräche abbrechen beim Gespräch.

Das dürfte aber eigentlich nicht passieren, da bei einem Wechel von o2 auf T-Mobile ein ganz normaler GSM Handshake passiert.