pauschal

Tchibo-Flatrate nur noch für Bestandskunden

Außerdem neues Kompakt-Handy und Online-Aufladung für Prepaid-Kunden
Von

Wie geplant hat Tchibo die Vermarktung seiner Handy-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz eingestellt. Bis zum gestrigen Ostermontag hatten Neu- und Bestandskunden, die den Komfort-Tarif nutzen, die Möglichkeit, für 10 Euro zusätzliche monatliche Grundgebühr die Flatrate zu buchen.

Nun wurde das Angebot zumindest für Neukunden vorerst eingestellt. Bestandskunden haben dagegen nach wie vor die Möglichkeit, die Option zu bestellen. Wie lange diese Möglichkeit noch besteht, konnte die Tchibo-Pressestelle auf Anfrage von teltarif.de nicht sagen. Derzeit werde allerdings überlegt, ob der Pauschaltarif möglicherweise in einigen Wochen wieder regulär angeboten wird - auch für Neukunden.

Derzeit ist die Tchibo-Flatrate der günstigste Pauschaltarif für Handy-Telefonate. Inklusive der Grundgebühr für den Komfort-Tarif selbst zahlen die Kunden 12,95 Euro im Monat. Außerdem haben sowohl der Vertrag selbst, als auch die Flatrate-Option nur eine Mindestlaufzeit von einem Monat. Base 1 - ebenfalls ein Pauschaltarif für Handy-Anrufe ins Festnetz - schlägt mit 15 Euro monatlicher Grundgebühr zu Buche. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate.

Neues Kompakt-Handy 108 im Online-Shop

Das neue Kompakt-Handy von Tchibo Neu im Online-Shop des Kaffeerösters ist das Kompakt-Handy 108. Das GSM-Dualband-Gerät ist 103 mal 44,5 mal 15,4 Millimeter groß und wiegt 69 Gramm. Zu den Features zählen ein Display, das bis zu 65 536 Farben darstellen kann und eine Auflösung von 128 mal 128 Pixel bietet, zwölf polyphone Klingeltöne, ein Adressbuch für bis zu 250 Einträge und eine integrierte Freisprecheinrichtung.

Weitere Leistungsmerkmale sind Vibrationsalarm, ein Wecker, Taschenrechner, Währungsrechner und Timer, Kalender, Datum und Uhrzeit sowie zwei Spiele. Der mitgelieferte Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 680 mAh. Die maximale Gesprächszeit beträgt drei Stunden und 50 Minuten, Standby-Betrieb ist bis zu 255 Stunden möglich.

Das neue Handy kostet in Verbindung mit dem Komfort-Tarif oder dem Prepaid-Tarif des Kaffeerösters 44,95 Euro. Tchibo weist außerdem darauf hin, dass das Telefon über einen Provider-Lock verfügt und somit nur mit einer Tchibo-SIM-Karte funktioniert. Den Entsprerrcode bekommen die Kunden nach Ablauf von 24 Monaten kostenlos. Wer das Handy schon vorher mit einer anderen SIM betreiben möchte, muss für die Entsperrung 49 Euro zahlen.

Prepaid-Aufladungen online möglich

Neu bei Tchibo ist ferner die Möglichkeit, Prepaid-Guthaben auch online aufzuladen. Die jeweiligen Auflade-Beträge werden dann vom Bankkonto des Kunden abgebucht. Wer sich für diese Art der Aufladung entscheidet, erhält auch einen "Begrüßungs-Euro". Nach der Registrierung stehen vier verschiedene Auflade-Beträge (10, 15, 20 und 30 Euro) zur Verfügung.