Thread
Menü

Resale und CallByCall mit Sphairon


19.02.2007 19:25 - Gestartet von basti007
"Abseits dessen hat der Alice-Kunde im Resale-Verfahren die Möglichkeit, etwa für Gespräche zum Mobilfunk das Call-by-Call-Verfahren über die T-Com-Leitung zu nutzen."

Das ist für mich das entscheidene Manko: Dafür muss ich ja erst umständlich das Telefon aus der Sphairon-Lösung aus und wieder in die analog-Buchse einstecken...

Sinnvoll ist eigentlich nur der bereits hier im Alice-Forum beschrieben Fritzbox-Hack. Damit könnte man auf die Sphairon-Box ganz verzichten und alles über die Fritzbox laufen lassen: Dann gingen alle Flatrate-Gespräche über Alice und die überteuerten Mobilfunk- und Auslandsgespräche regelt der Fritzbox LCR.

Grüße
Basti
Menü
[1] GrößterNehmer antwortet auf basti007
19.02.2007 20:14
Benutzer basti007 schrieb:
"Abseits dessen hat der Alice-Kunde im Resale-Verfahren die Möglichkeit, etwa für Gespräche zum Mobilfunk das Call-by-Call-Verfahren über die T-Com-Leitung zu nutzen."

Das ist für mich das entscheidene Manko: Dafür muss ich ja erst umständlich das Telefon aus der Sphairon-Lösung aus und wieder in die analog-Buchse einstecken...

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit auch über die Box per Telekom-Leitung zu telefonieren. Irgendwie müssen die ja auch Fax realisieren, was bei mir über VoIP nicht immer unbedingt zuverlässig funktioniert.

Mir war das jedenfalls zuviel "vielleicht" und "möglicherweise", außerdem brauchte ich ISDN. Deswegen bin ich zu Arcor gegangen.

Gruß
GroessterNehmer