Thread
Menü

Kein MailXchange auf www.1und1.de?


27.02.2007 09:19 - Gestartet von kammann
Suche auf "www.1und1.de":

>Ich suche: auf allen 1&1 Seiten "MailXchange"

>Leider konnten zu Ihrer Suche keine Seiten gefunden werden, bitte >versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff.

Offenbar nutzen Presseabteilung und Marketing bei 1&1 das Tool noch nicht - sonst würde man doch keine PR Maßnahme starten, ohne vorher die Webseite zu aktualisieren. Mit einem Gruppenkalender wäre das nicht passiert ;)

Jens
Menü
[1] vanessa77 antwortet auf kammann
27.02.2007 09:50
Benutzer kammann schrieb:
Suche auf "www.1und1.de":

>Ich suche: auf allen 1&1 Seiten "MailXchange"

>Leider konnten zu Ihrer Suche keine Seiten gefunden werden,
bitte >versuchen Sie es mit einem anderen Suchbegriff.

Offenbar nutzen Presseabteilung und Marketing bei 1&1 das Tool noch nicht - sonst würde man doch keine PR Maßnahme starten, ohne vorher die Webseite zu aktualisieren. Mit einem Gruppenkalender wäre das nicht passiert ;)

Jens

MailXchange braucht doch kein Mensch. Das Internet ist voll mit kostenlosen Büroanwendungen. Wenn 1&1 damit Geld verdienen möchte, dann wird es wohl in die Röhre schauen. Ich glaube kaum, dass jemand bereit ist, auf diesem Feld Geld zu investieren bei der Fülle an kostenlosen Produkten. Trotzdem wünsche ich 1&1 viel Glück damit!
Menü
[1.1] siegenlester antwortet auf vanessa77
27.02.2007 12:07
MailXchange braucht doch kein Mensch. Das Internet ist voll kostenlosen Büroanwendungen. Wenn 1&1 damit Geld verdienen möchte, dann wird es wohl in die Röhre schauen. Ich glaube kaum, dass jemand bereit ist, auf diesem Feld Geld zu investieren bei der Fülle an kostenlosen Produkten. Trotzdem wünsche ich 1&1 viel Glück damit!

Hier gehts um das Kundenfeld Geschäftskunden - die Rede ist von Unternehmen bis zu 100 Personen. Wenn ein Unternehmen wirklich (das wage ich allerdings noch zu bezweifeln...) seine Officeanwendungen auf einem externen Server laufen lassen will dann wird es unter Garantie höchsten Wert auf Aspekte wie Datensicherheit, schnellstmöglichen Support bei Problemen etc. legen. Eine kostenlose Lösung wie Google & andere scheidet im gewerblichen Anwendungsbereich daher völlig aus - das ist was für Privatpersonen, für Firmen viel zu riskant.
Menü
[1.1.1] KnuddelTim antwortet auf siegenlester
27.02.2007 13:52
höchsten Wert auf Aspekte wie Datensicherheit, schnellstmöglichen Support bei Problemen etc.

Na ob da 1&1 der richtige Ansprechpartner ist...
Menü
[1.1.1.1] siegenlester antwortet auf KnuddelTim
27.02.2007 14:03
Benutzer KnuddelTim schrieb:
höchsten Wert auf Aspekte wie Datensicherheit, schnellstmöglichen Support bei Problemen etc.

Na ob da 1&1 der richtige Ansprechpartner ist...

Das will ich damit ja nicht sagen - nur kostenpflichtigen Systemen generell keine Marktchance zuzurechnen weil es Umsonst-Alternativen gibt ist eben auch zu einfach gedacht.
Menü
[1.1.1.1.1] KnuddelTim antwortet auf siegenlester
27.02.2007 15:47
Das will ich damit ja nicht sagen - nur kostenpflichtigen Systemen generell keine Marktchance zuzurechnen weil es Umsonst-Alternativen gibt ist eben auch zu einfach gedacht.

Wollte dir nix in den Mund legen. ;-)

Gerade bei 1&1 sehe ich keine Schwierigkeiten ein Produkt in den Markt zu pressen. Ich behaupte sogar, dass das deren Kernkompetenz ist: Verkaufen!

Ich räume daher diesem Produkt hohe Marktchancen in dem vom 1&1 penetrierten Marktsegment ein: In IT unbedarftem Klientel mit geringem Wissen und begrenzten Erfahrungshorizont in dieser Materie. Anderen Marktsegmenten sollte nämlich auffallen, das es die Leistungen von 1&1 entweder günstiger oder qualitativ hochwertiger gibt. Auf den ersten Blick fehlt es an Datensicherheit, Verfügbarkeitsgarantie und garantierter Reaktionszeit - auf den zweiten leider auch.
Menü
[2] KnuddelTim antwortet auf kammann
27.02.2007 13:59
Ist kein Problem auf Seiten von 1&1 sondern auf Seiten von Herrn Brodersen.

In der PM von 1&1 heißt es: "Die 1&1 Internet AG startet morgen ihr neues Angebot 1&1 MailXchange."

Aus "morgen" wird "heute" und aus "Outlook" "Office". Pimp My PR - oder wie?