Thread
Menü

1und1 MailXchange ist eine Katastrophe


21.09.2009 17:17 - Gestartet von User13
Ich nutze 1&1 MailXchange jetzt seit ca. 6 Monaten. Es ist die Hölle. Der Abgleich mit dem Handy (HTC Touch HD) funktioniert nur unzureichend (langsam, unvollständig, unzuverlässig). Außerdem werden ständig Termine vervielfältigt und man muss, wenn man die 1und1 Weboberfläche von 1&1 MailXchange mal nutzt, wenn man nicht an seinem eigenen PC ist, diese vervielfältigten Termine erstmal eine Viertelstunde lang wegklicken, da auch noch jeder einzeln angezeigt wird. Grauenvoll, es wird einem regelrecht der Kalender zugemüllt!!! Auch die Anbindung an Outlook über den 1und1 MailXchenge Connector funktioniert nur mangelhaft, ist langsam und läßt Outlook regelmäßig abstürzen. Ich kann nur jedem von diesem 1und1 Produkt abraten. Es ist eine bodenlose Unverschämtheit von 1und1 seinen Kunden eine so mangelhaft nachprogrammierte Software anzubieten! Dazu kommt noch, dass der Support in der Mehrzahl keine Ahnung von dem System hat, es nicht mal kennt, und man, wenn man Glück hat bei 10ten Anruf einen Supporter dran hat, der das Tool zumindest mal vom Namen her gehört hat. Aber auch diese können einen nur die tollen StandardTipps geben, einfach alles nochmal zu installieren und das Handy zurückzusetzen. Sowas kann man vielleicht mit DAUs ,machen, die keine Ahnung haben, aber Kunden die Outlook Exchange schon mal verwendet haben, wissen spätestens dann, dass sie über den Tisch gezogen wurden und abgezockt werden. Ach ja...und InfoStore mit 2GB Webspeicher funktioniert angeblich mit Windows Vista nicht, da die WebDAV Schnittstelle bei Vista nicht läuft. Wenn man das weiß, warum sagt man das den Kunden nicht, bevor sie den Vertrag abschließen?!?!?!?. Das sind sehr fragwürdige Geschäftsmethoden bei 1und1.