Thread
Menü

telekom verprellt nun auch noch treue kunden


12.03.2007 18:50 - Gestartet von denti
ich selbst bin ein betroffener enjoy-kunde.

ich habe (noch...) diesen tarif, weil ich zuhause wenige, dafür meist recht lange privatgespräche führe - so kamen für mich im monat vielleicht 2 euro an verbindungskosten zusammen, so dass sich ein tarifwechsel in einen flat-tarif für mich nicht lohnte.

nun ja, die telekom kann sich es ja wohl leisten, solche kunden wie mich zu verprellen...

pikanterweise wird - wenn ich die teltarif - meldung richtig verstehe - der t-net standardtarif (mit 12 ct/min für ein ferngespräch zur hauptzeit) nicht eingestellt - hierüber möge sich ein jeder seine eigene meinung bilden...

ist dies nicht noch immer der meistgenutzte tarif in deutschland ???!!!

will herr obermann etwa so den massiven kundenverlust stoppen - ich lach´ mich tot, und arcor, alice, netcologne und co. wahrscheinlich auch...

mann, mann, mann - ihr habt in deutschland doch noch über 80 % der anschlüsse; geht doch mal richtig in die offensive und bietet den kunden doch mal gewichtige gründe, nicht zur konkurrenz zu gehen - aber nein, jetzt werden treue und gute kunden auch noch verprellt.

wahrscheinlich wird es für mich auch bald lauten: "tschööö, telekom"...

grüße,
denti
Menü
[1] ger1294 antwortet auf denti
12.03.2007 18:56
Hallo,

ganz einfach, Kunden mit 2 Euro Gesprächsgebühren will auch die Telekom nicht mehr haben, da sich das einfach nicht rechnen.

Als Alternative für dich: O2 Genion S
Da zahlst du zwar auch jede Minute, dafür aber keine 21,17 € Grundgebühr mehr im Monat, sondern gar nichts.

Es sind ja grade diese Analogkunden mit wenig Umsatz, die der Telekom erhalten bleiben, da aufgrund der Hohen TAL-Miete kein alternativer Anbieter "blanke" Analoganschlüsse billiger anbieten kann als T-Com.
Menü
[1.1] denti antwortet auf ger1294
12.03.2007 19:04
Benutzer ger1294 schrieb:
Hallo,

ganz einfach, Kunden mit 2 Euro Gesprächsgebühren will auch die Telekom nicht mehr haben, da sich das einfach nicht rechnen.

nun ja, flatrate - kunden haben 0 euro gesprächsumsatz im monat.


Als Alternative für dich: O2 Genion S Da zahlst du zwar auch jede Minute, dafür aber keine 21,17 € Grundgebühr mehr im Monat, sondern gar nichts.

muss ich weiterzahlen, da ich noch bis 2008 gmx-dsl vertrag habe...
darum werde ich dann wieder call-by-call machen und 2008 werde ich mich dann neu orientieren - vielleicht arcor, vielleicht auch 1&1 4 DSL - nun gut, da kassiert die telekom zwar noch die grundgebühr, das war es dann aber auch...


Es sind ja grade diese Analogkunden mit wenig Umsatz, die der Telekom erhalten bleiben, da aufgrund der Hohen TAL-Miete kein alternativer Anbieter "blanke" Analoganschlüsse billiger
anbieten kann als T-Com.
Menü
[1.2] Zulu antwortet auf ger1294
12.03.2007 21:31
Benutzer ger1294 schrieb:
Hallo,

ganz einfach, Kunden mit 2 Euro Gesprächsgebühren will auch die Telekom nicht mehr haben, da sich das einfach nicht rechnen.

Als Alternative für dich: O2 Genion S Da zahlst du zwar auch jede Minute, dafür aber keine 21,17 € Grundgebühr mehr im Monat, sondern gar nichts.

Gar nichts? Da rechne ich aber etwas anders.

Hmm.. Wenn er bei dem zuvor genannten Tlekom-Tarif 12,3 Cent pro Stunde zahlte und monatlich ca. 2 Euro mit dem Tarif verbraten hat, dann hat der Gute vorneweg 16 Stunden im Monat telefoniert.
Bei O2 müsste er unter Genion-S 3 Cent?/Minute hinlatzen, was bei 16 h Gesprächsaufkommen nur schlappe 29 Euro macht.
Öhmm.... :-)
Fairerweise abzüglich der Grundgebühr des Analoganschlusses von 16 Euro, sind's immernoch 13 Euro Differenz.

Ganz abgesehen davon ist es bei O2 möglich das so lange Gespräche nicht weitergeleitet werden, da dies vielleicht doch auch eine Nebenleistung ist. Wissen tut's ja keiner.:-)


Es sind ja grade diese Analogkunden mit wenig Umsatz, die der Telekom erhalten bleiben, da aufgrund der Hohen TAL-Miete kein alternativer Anbieter "blanke" Analoganschlüsse billiger anbieten kann als T-Com.

Naja die Unterschiede der Grundgebühr zwischen Analog und ISDN sind ja nur noch 3 Euro.

Zulu
Menü
[1.2.1] Martin Kissel antwortet auf Zulu
12.03.2007 23:33
Benutzer Zulu schrieb:
Als Alternative für dich: O2 Genion S Da zahlst du zwar auch jede Minute, dafür aber keine 21,17 €
Grundgebühr mehr im Monat, sondern gar nichts.
Gar nichts? Da rechne ich aber etwas anders. Hmm.. Wenn er bei dem zuvor genannten Tlekom-Tarif 12,3 Cent pro Stunde zahlte und monatlich ca. 2 Euro mit dem Tarif verbraten hat, dann hat der Gute vorneweg 16 Stunden im Monat telefoniert.

...oder bloß 16 kurze Gespräche geführt.


Bei O2 müsste er unter Genion-S 3 Cent?/Minute hinlatzen, was bei 16 h Gesprächsaufkommen nur schlappe 29 Euro macht.
Öhmm.... :-)
Fairerweise abzüglich der Grundgebühr des Analoganschlusses von 16 Euro, sind's immernoch 13 Euro Differenz.

Dann vergleich mal Genion Card M mit dem Analoganschluß:

Genion: 10 Euro inklusive Flatrate ins Festnetz und zu o2
Analoganschluß: 17 Euro Grundgebühr plus Gesprächskosten

Gruß,
Martin
Menü
[1.2.1.1] Zulu antwortet auf Martin Kissel
13.03.2007 06:37
Benutzer Martin Kissel schrieb:

...oder bloß 16 kurze Gespräche geführt.

Oder so, allerdings gehe ich bei denti davon aus, dass er sich den enjoy-Tarif gebucht hat um eben so lange Gespräche für wenig Geld zu führen.

Dann vergleich mal Genion Card M mit dem Analoganschluß:

Genion: 10 Euro inklusive Flatrate ins Festnetz und zu o2 Analoganschluß: 17 Euro Grundgebühr plus Gesprächskosten

Jupp. Aber er empfahl Genion S.

Zulu
Menü
[1.2.1.1.1] denti antwortet auf Zulu
13.03.2007 10:58
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:

...oder bloß 16 kurze Gespräche geführt.

Oder so, allerdings gehe ich bei denti davon aus, dass er sich den enjoy-Tarif gebucht hat um eben so lange Gespräche für wenig Geld zu führen.


ganz genau! für kurze gespräche kann man cbc machen, genauso wie für auslandsgespräche - der enjoy-tarif rentiert sich nur für langtelefonierer...


Dann vergleich mal Genion Card M mit dem Analoganschluß:

Genion: 10 Euro inklusive Flatrate ins Festnetz und zu o2 Analoganschluß: 17 Euro Grundgebühr plus Gesprächskosten

Jupp. Aber er empfahl Genion S.

Zulu
Menü
[1.2.1.2] Eplusler antwortet auf Martin Kissel
13.03.2007 08:41
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Als Alternative für dich: O2 Genion S Da zahlst du zwar auch jede Minute, dafür aber keine 21,17 €
Grundgebühr mehr im Monat, sondern gar nichts.
Gar nichts? Da rechne ich aber etwas anders. Hmm.. Wenn er bei dem zuvor genannten Tlekom-Tarif 12,3 Cent pro Stunde zahlte und monatlich ca. 2 Euro mit dem Tarif verbraten hat, dann hat der Gute vorneweg 16 Stunden im Monat telefoniert.

...oder bloß 16 kurze Gespräche geführt.


Bei O2 müsste er unter Genion-S 3 Cent?/Minute hinlatzen, was bei 16 h Gesprächsaufkommen nur schlappe 29 Euro macht.
Öhmm.... :-)
Fairerweise abzüglich der Grundgebühr des
Analoganschlusses von 16 Euro, sind's immernoch 13 Euro Differenz.

Dann vergleich mal Genion Card M mit dem Analoganschluß:

Genion: 10 Euro inklusive Flatrate ins Festnetz und zu o2


und sogar mit ECHO:-))



Analoganschluß: 17 Euro Grundgebühr plus Gesprächskosten

Gruß,
Martin
Menü
[1.2.1.2.1] Zulu antwortet auf Eplusler
13.03.2007 21:32
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Dann vergleich mal Genion Card M mit dem Analoganschluß:

Genion: 10 Euro inklusive Flatrate ins Festnetz und zu o2


und sogar mit ECHO:-))


Das ist ne gewollte Nebenleistung, die zählt nicht.:-)

Zulu
Menü
[1.2.1.3] NicoFMuc antwortet auf Martin Kissel
13.03.2007 09:21
Benutzer Martin Kissel schrieb:

Dann vergleich mal Genion Card M mit dem Analoganschluß:

Genion: 10 Euro inklusive Flatrate ins Festnetz und zu o2 Analoganschluß: 17 Euro Grundgebühr plus Gesprächskosten

dafür aber 24-Monatslaufzeit und keine Gewissheit was o2 in der Zeit alles zu einer Nebenleistung deklariert um es irgendwie erhöhen zu können....

Finger weg von o2 @denti


Bye
Nico

Gruß,
Martin
Menü
[1.2.1.4] materiaman2000 antwortet auf Martin Kissel
14.03.2007 00:21
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Dann vergleich mal Genion Card M mit dem Analoganschluß:

Genion: 10 Euro inklusive Flatrate ins Festnetz und zu o2 Analoganschluß: 17 Euro Grundgebühr plus Gesprächskosten

Gruß,
Martin


Öhm, Genion M kostet nicht 10€ incl. flatrate sondern 20€.

Hast Dich da um die Hälfte vertan ;-)

Gruß
MateriaMan
Menü
[1.2.1.4.1] Martin Kissel antwortet auf materiaman2000
14.03.2007 11:39
Benutzer materiaman2000 schrieb:
Dann vergleich mal Genion Card M mit dem Analoganschluß: Genion: 10 Euro inklusive Flatrate ins Festnetz und zu o2 Analoganschluß: 17 Euro Grundgebühr plus Gesprächskosten
Öhm, Genion M kostet nicht 10€ incl. flatrate sondern 20€. Hast Dich da um die Hälfte vertan ;-)

Genion M (mit Handy) kostet 20 Euro.
Genion Card M (ohne Handy) kostet nur 10 Euro.

Da bei einem Festnetzanschluß auch kein Endgerät dabei ist, halte ich den Vergleich mit dem Card-Tarif für fair.

Gruß,
Martin
Menü
[2] 0700 antwortet auf denti
12.03.2007 18:56
Benutzer denti schrieb:
ich selbst bin ein betroffener enjoy-kunde.

ich habe (noch...) diesen tarif, weil ich zuhause wenige, dafür meist recht lange privatgespräche führe - so kamen für mich im monat vielleicht 2 euro an verbindungskosten zusammen, so dass sich ein tarifwechsel in einen flat-tarif für mich nicht lohnte.

nun ja, die telekom kann sich es ja wohl leisten, solche kunden wie mich zu verprellen...

pikanterweise wird - wenn ich die teltarif - meldung richtig verstehe - der t-net standardtarif (mit 12 ct/min für ein ferngespräch zur hauptzeit) nicht eingestellt - hierüber möge sich ein jeder seine eigene meinung bilden...

ist dies nicht noch immer der meistgenutzte tarif in deutschland ???!!!

will herr obermann etwa so den massiven kundenverlust stoppen - ich lach´ mich tot, und arcor, alice, netcologne und co.
wahrscheinlich auch...

mann, mann, mann - ihr habt in deutschland doch noch über 80 % der anschlüsse; geht doch mal richtig in die offensive und bietet den kunden doch mal gewichtige gründe, nicht zur konkurrenz zu gehen - aber nein, jetzt werden treue und gute kunden auch noch verprellt.

wahrscheinlich wird es für mich auch bald lauten: "tschööö, telekom"...

grüße,
denti


Die Telekom wartet noch ab, bis Jan Ullrichs DNA Test endlich ausgewertet wird und eventuell Regressforderungen gestellt werden können.
Danach werden die Preise purzeln.......
weil die Kasse wieder voll ist.
;-)
Menü
[3] Martin Kissel antwortet auf denti
12.03.2007 20:07
Benutzer denti schrieb:
pikanterweise wird - wenn ich die teltarif - meldung richtig verstehe - der t-net standardtarif (mit 12 ct/min für ein ferngespräch zur hauptzeit) nicht eingestellt - hierüber möge sich ein jeder seine eigene meinung bilden...

"T-Net Standard" wird für Neukunden nicht mehr angeboten.
Das derzeitige Basisprodukt ist T-Net/Call Plus.

Hat zwar eine geringfügig höhere Grundgebühr, aber dafür deutlich günstigere Minutenpreise als der alte Tarif.

Gruß,
Martin
Menü
[3.1] denti antwortet auf Martin Kissel
12.03.2007 20:42
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Benutzer denti schrieb:
pikanterweise wird - wenn ich die teltarif - meldung richtig verstehe - der t-net standardtarif (mit 12 ct/min für ein ferngespräch zur hauptzeit) nicht eingestellt - hierüber möge sich ein jeder seine eigene meinung bilden...

"T-Net Standard" wird für Neukunden nicht mehr angeboten. Das derzeitige Basisprodukt ist T-Net/Call Plus.

Hat zwar eine geringfügig höhere Grundgebühr, aber dafür deutlich günstigere Minutenpreise als der alte Tarif.


Danke für den Hinweis.

t-net enjoy und t-net standard werden beide seit geraumer zeit nicht mehr angeboten.

warum stellt nun die telekom den enjoy für BESTANDSKUNDEN ein, während sie den t-net standard für BESTANDSKUNDEN offenbar nicht einstellt, obwohl er noch der meistgenutzte tarif in deutschland ist ???

sollen hier die dummen abgez*ckt werden, während die weniger dummen den enjoy gekündigt bekommen ???!!!
- es scheint fast so...

gruß
denti

Gruß,
Martin
Menü
[3.1.1] rotella antwortet auf denti
12.03.2007 21:05
Benutzer denti schrieb:

warum stellt nun die telekom den enjoy für BESTANDSKUNDEN ein, während sie den t-net standard für BESTANDSKUNDEN offenbar nicht einstellt, obwohl er noch der meistgenutzte tarif in deutschland ist ???

Gerade WEIL es der meistbenutzte Tarif ist, wird er nicht eingestellt. Stell dir vor, Millionen Telekomkunden erhalten einen Brief, dass es ihren Tarif nicht mehr gibt und sie in einen neuen (dem Kunden höchstwahrscheinlich unbekannten) Tarif namens CallPlus umgestellt werden.

Die Telekom würde mit Briefen zugeschüttet, die Hotlines wären ständig überlastet, die T-Punkte mit verärgerten Kunden voll und das Fernsehen berichtet in den Abendnachrichten.
Außerdem würden sich viele Kunden fragen, wenn es schon ihren alten, gewohnten Tarif nicht mehr gibt, ob man nicht vielleicht mal zu einem anderen Anbieter wechseln sollte.
Die Telekom denkt sich eben: Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
Dagegen ist die Einstellung eines Tarifes wie enjoy, den vielleicht ein Promilleteil aller Kunden hatte, eher geräuschlos möglich.
Menü
[3.1.1.1] denti antwortet auf rotella
12.03.2007 21:25
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer denti schrieb:

warum stellt nun die telekom den enjoy für BESTANDSKUNDEN ein,
während sie den t-net standard für BESTANDSKUNDEN offenbar nicht einstellt, obwohl er noch der meistgenutzte tarif in deutschland ist ???

Gerade WEIL es der meistbenutzte Tarif ist, wird er nicht eingestellt. Stell dir vor, Millionen Telekomkunden erhalten einen Brief, dass es ihren Tarif nicht mehr gibt und sie in einen neuen (dem Kunden höchstwahrscheinlich unbekannten) Tarif namens CallPlus umgestellt werden.

Die Telekom würde mit Briefen zugeschüttet, die Hotlines wären ständig überlastet, die T-Punkte mit verärgerten Kunden voll und das Fernsehen berichtet in den Abendnachrichten. Außerdem würden sich viele Kunden fragen, wenn es schon ihren alten, gewohnten Tarif nicht mehr gibt, ob man nicht vielleicht mal zu einem anderen Anbieter wechseln sollte. Die Telekom denkt sich eben: Schlafende Hunde soll man nicht wecken.
Dagegen ist die Einstellung eines Tarifes wie enjoy, den vielleicht ein Promilleteil aller Kunden hatte, eher geräuschlos möglich.


soweit einverstanden - aber man hätte auch ganz einfach die tarife im t-net standard auf das nivau des t-net call plus senken können und dann den namen t-net standard behalten.

den bestandskunden hätte man diese preissenkung mit viel tam-tam in tv und radio präsentieren können, was deren wechselbereitschaft sicherlich nicht verstärkt hätte...

man hätte damit gar keinen call plus gebraucht und die tarifstruktur wäre noch übersichtlicher...

aber nein: die dummen, die heute noch den t-net standard nutzen, sind wohl wirklich eine wichtige cash cow der telekom...

gruß
denti
Menü
[3.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf denti
12.03.2007 23:30
Benutzer denti schrieb:
soweit einverstanden - aber man hätte auch ganz einfach die tarife im t-net standard auf das nivau des t-net call plus senken können und dann den namen t-net standard behalten.

Damit hätte man aber auf die Mehreinnahmen durch die höheren Minutenpreise im Alttarif verzichtet.


den bestandskunden hätte man diese preissenkung mit viel tam-tam in tv und radio präsentieren können, was deren wechselbereitschaft sicherlich nicht verstärkt hätte...

Och.. so konnte man mit großem Tam-Tam neue Tarife ankündigen.


man hätte damit gar keinen call plus gebraucht und die tarifstruktur wäre noch übersichtlicher...

Alles verschenken, dann ists ganz übersichtlich und man braucht nicht mal ein Rechnungssystem. ;-)
Ganz so einfach ists dann leider doch nicht, denn irgendwie muß Geld rein kommen.


aber nein: die dummen, die heute noch den t-net standard nutzen, sind wohl wirklich eine wichtige cash cow der telekom...

dito!

Gruß,
Martin
Menü
[3.1.1.1.2] vickycolle2006 antwortet auf denti
13.03.2007 07:28
Benutzer denti schrieb:

soweit einverstanden - aber man hätte auch ganz einfach die tarife im t-net standard auf das nivau des t-net call plus senken können und dann den namen t-net standard behalten.

den bestandskunden hätte man diese preissenkung mit viel tam-tam in tv und radio präsentieren können, was deren wechselbereitschaft sicherlich nicht verstärkt hätte...

man hätte damit gar keinen call plus gebraucht und die tarifstruktur wäre noch übersichtlicher...

aber nein: die dummen, die heute noch den t-net standard nutzen, sind wohl wirklich eine wichtige cash cow der telekom...


hallo denti,

... und damit UNSUMMEN in den ausguss geschüttet?
ich kenne die internen zahlen zwar nicht genau, aber ich würde ein jahresgehalt darauf verwetten das der t-net/t-isdn standard mehr geld jedes jahr in die bonner kassen spühlt als der gesamtumsatz aller alternativen privatkundenanbieter zusammen ausmacht.

gruss
vicky
Menü
[3.1.1.1.2.1] Zulu antwortet auf vickycolle2006
13.03.2007 21:34
Benutzer vickycolle2006 schrieb:

... und damit UNSUMMEN in den ausguss geschüttet? ich kenne die internen zahlen zwar nicht genau, aber ich würde ein jahresgehalt darauf verwetten das der t-net/t-isdn standard mehr geld jedes jahr in die bonner kassen spühlt als der gesamtumsatz aller alternativen privatkundenanbieter zusammen ausmacht.


Die hundert Euro halte ich dagegen.:-)))))

Zulu
Menü
[3.1.1.1.3] rotella antwortet auf denti
13.03.2007 14:57
Benutzer denti schrieb:

aber nein: die dummen, die heute noch den t-net standard nutzen, sind wohl wirklich eine wichtige cash cow der telekom...

Die "Dummen" nutzen aber vielleicht auch intensiv CbC-Vorwahlen oder haben eine Preselection?
Übrigens sind die Preise beim CallPlus-Anschluss auch nicht gerade günstig: 5,1 ct pro Minute Ferngespräch tagsüber sind schon jenseits von gut und böse.
Menü
[3.1.1.1.3.1] denti antwortet auf rotella
13.03.2007 16:02
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer denti schrieb:

aber nein: die dummen, die heute noch den t-net standard nutzen, sind wohl wirklich eine wichtige cash cow der telekom...

Die "Dummen" nutzen aber vielleicht auch intensiv CbC-Vorwahlen oder haben eine Preselection?

wo ist das problem?
ich habe mit "nutzen" gemeint, dass diejenigen, welche heute noch über den t-net standard telefonieren, dumm sind.

diejenigen, welche zwar den t-net standard haben, jedoch cbc oder preselection nutzen, sind nicht dumm...(habe ich so auch nicht behauptet...)


Übrigens sind die Preise beim CallPlus-Anschluss auch nicht gerade günstig: 5,1 ct pro Minute Ferngespräch tagsüber sind schon jenseits von gut und böse.

korrekt. aber immerhin rund 60 % günstiger als im t-net standard...

grüße,
denti
Menü
[3.1.1.1.3.1.1] rotella antwortet auf denti
13.03.2007 17:00
Benutzer denti schrieb:

wo ist das problem? ich habe mit "nutzen" gemeint, dass diejenigen, welche heute noch über den t-net standard telefonieren, dumm sind.

diejenigen, welche zwar den t-net standard haben, jedoch cbc oder preselection nutzen, sind nicht dumm...(habe ich so auch nicht behauptet...)

OK, da habe ich dich falsch verstanden. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass die paar ct Mehrkosten für den CallPlus sich lohnen, nicht wg. der Tarife, sondern wg der Komfortmerkmale des CallPlus-Tarifes.
Menü
[4] vickycolle2006 antwortet auf denti
13.03.2007 07:19


Ein paar eckdaten für die "ewigen meckerer" unter euch.

1. das modernste telefonnetz der welt (geht euch mal in der praxis weltweit umschauen und dann seht ihr was ihr wirklich habt - das tk-paradies)

2. das am weitesten ausgebaute breitbandnetz der welt (kein land auf der welt hat mehr breitbandanschlüsse pro einwohner als deutschland)

3. die niedrigsten telefongebühren der welt (in keinem land der erde gibt es für den normalbürger so billige lokal, fern - und auslandsverbindungen wie in deutschland - in keinem !!)

Das sind die groben eckdaten, die sich ins detail aufsplitten lassen, aber das was die deutsche tk-landschaft ausmacht im überblick sehr gut darstellt.


Die einmalige regulierung in deutschland hat es möglich gemacht - ob es eine zufällige dummheit, oder langfristige strategische entscheidung, war vermag ich nicht zu beurteilen - aber die tatsächliche entwicklung gibt beiden varianten ihre berechtigung.

Und wenn ich nochmal einen von den "armleuchtern" lamentieren höre über die hohen telekompreise, werd ich persönlich intervenieren das ihm sein "hauptschulabschluss" wieder aberkannt wird.

Ich sage die begründung in einem einzige satz (obwohl schon 100fach im forum
mitgeteilt):
Wenn diese hochregulierung für den ex-monopolisten nicht wäre und die DTAG, mit all ihren tochtergesellschaften, die preise nehmen könnte die sie wollte, würden sie den privaten telefonmarkt mit dumpingpreisen innerhalb von 2 jahren komplett kaputt machen - was automatisch zur konsequenz hätte das ihr in 3 jahren ein vielfaches von dem bezahlen würdet ... nur das es dann kein staatsmonopol mehr wäre, sondern ein marktmonopol.


Gruss
Vicky

(tk-beraterin, itl. staatsbürgerin, wahldeutsche mit dt. pass und mex. ehemann)


Benutzer denti schrieb:
ich selbst bin ein betroffener enjoy-kunde.

ich habe (noch...) diesen tarif, weil ich zuhause wenige, dafür meist recht lange privatgespräche führe - so kamen für mich im monat vielleicht 2 euro an verbindungskosten zusammen, so dass sich ein tarifwechsel in einen flat-tarif für mich nicht lohnte.

nun ja, die telekom kann sich es ja wohl leisten, solche kunden wie mich zu verprellen...

pikanterweise wird - wenn ich die teltarif - meldung richtig verstehe - der t-net standardtarif (mit 12 ct/min für ein ferngespräch zur hauptzeit) nicht eingestellt - hierüber möge sich ein jeder seine eigene meinung bilden...

ist dies nicht noch immer der meistgenutzte tarif in deutschland ???!!!

will herr obermann etwa so den massiven kundenverlust stoppen - ich lach´ mich tot, und arcor, alice, netcologne und co.
wahrscheinlich auch...

mann, mann, mann - ihr habt in deutschland doch noch über 80 % der anschlüsse; geht doch mal richtig in die offensive und bietet den kunden doch mal gewichtige gründe, nicht zur konkurrenz zu gehen - aber nein, jetzt werden treue und gute kunden auch noch verprellt.

wahrscheinlich wird es für mich auch bald lauten: "tschööö, telekom"...

grüße,
denti
Menü
[4.1] denti antwortet auf vickycolle2006
13.03.2007 10:55
Benutzer vickycolle2006 schrieb:


Ein paar eckdaten für die "ewigen meckerer" unter euch.

1. das modernste telefonnetz der welt (geht euch mal in der praxis weltweit umschauen und dann seht ihr was ihr wirklich habt - das tk-paradies)

2. das am weitesten ausgebaute breitbandnetz der welt (kein land auf der welt hat mehr breitbandanschlüsse pro einwohner als deutschland)

3. die niedrigsten telefongebühren der welt (in keinem land der erde gibt es für den normalbürger so billige lokal, fern - und auslandsverbindungen wie in deutschland - in keinem !!)

Das sind die groben eckdaten, die sich ins detail aufsplitten lassen, aber das was die deutsche tk-landschaft ausmacht im überblick sehr gut darstellt.


Die einmalige regulierung in deutschland hat es möglich gemacht
- ob es eine zufällige dummheit, oder langfristige strategische entscheidung, war vermag ich nicht zu beurteilen - aber die tatsächliche entwicklung gibt beiden varianten ihre berechtigung.

Und wenn ich nochmal einen von den "armleuchtern" lamentieren höre über die hohen telekompreise, werd ich persönlich intervenieren das ihm sein "hauptschulabschluss" wieder aberkannt wird.


falls du mich meinst: habe abitur und universitätsabschluss, passenderweise in jura - aber bitte, mach mal, hol mir meine zertifikate ab:-0)))

post scriptum (ja, großes latinum hab´ ich auch noch...):
an deiner stelle würde ich mich mal mit § 185 stgb auseinandersetzen...


Ich sage die begründung in einem einzige satz (obwohl schon 100fach im forum
mitgeteilt):
Wenn diese hochregulierung für den ex-monopolisten nicht wäre und die DTAG, mit all ihren tochtergesellschaften, die preise nehmen könnte die sie wollte, würden sie den privaten telefonmarkt mit dumpingpreisen innerhalb von 2 jahren komplett kaputt machen - was automatisch zur konsequenz hätte das ihr in 3 jahren ein vielfaches von dem bezahlen würdet ... nur das es dann kein staatsmonopol mehr wäre, sondern ein marktmonopol.


Gruss
Vicky

(tk-beraterin, itl. staatsbürgerin, wahldeutsche mit dt. pass und mex. ehemann)


Benutzer denti schrieb:
ich selbst bin ein betroffener enjoy-kunde.

ich habe (noch...) diesen tarif, weil ich zuhause wenige,
dafür meist recht lange privatgespräche führe - so kamen für mich im monat vielleicht 2 euro an verbindungskosten zusammen, so dass sich ein tarifwechsel in einen flat-tarif für mich nicht lohnte.

nun ja, die telekom kann sich es ja wohl leisten, solche kunden
wie mich zu verprellen...

pikanterweise wird - wenn ich die teltarif - meldung richtig verstehe - der t-net standardtarif (mit 12 ct/min für ein ferngespräch zur hauptzeit) nicht eingestellt - hierüber möge sich ein jeder seine eigene meinung bilden...

ist dies nicht noch immer der meistgenutzte tarif in deutschland ???!!!

will herr obermann etwa so den massiven kundenverlust stoppen -
ich lach´ mich tot, und arcor, alice, netcologne und co.
wahrscheinlich auch...

mann, mann, mann - ihr habt in deutschland doch noch über 80 %
der anschlüsse; geht doch mal richtig in die offensive und bietet den kunden doch mal gewichtige gründe, nicht zur konkurrenz zu gehen - aber nein, jetzt werden treue und gute
kunden auch noch verprellt.

wahrscheinlich wird es für mich auch bald lauten: "tschööö, telekom"...

grüße,
denti
Menü
[4.1.1] vickycolle2006 antwortet auf denti
13.03.2007 15:51
nee, du warst eigentlich nicht gemeint,
aber wer sich angesprochen fühlt :-)

gruss
vicky



Benutzer denti schrieb:
Benutzer vickycolle2006 schrieb:


Ein paar eckdaten für die "ewigen meckerer" unter euch.

1. das modernste telefonnetz der welt (geht euch mal in der praxis weltweit umschauen und dann seht ihr was ihr wirklich
habt - das tk-paradies)

2. das am weitesten ausgebaute breitbandnetz der welt (kein land auf der welt hat mehr breitbandanschlüsse pro einwohner
als deutschland)

3. die niedrigsten telefongebühren der welt (in keinem land der erde gibt es für den normalbürger so billige lokal, fern - und auslandsverbindungen wie in deutschland - in keinem !!)

Das sind die groben eckdaten, die sich ins detail aufsplitten lassen, aber das was die deutsche tk-landschaft ausmacht im überblick sehr gut darstellt.


Die einmalige regulierung in deutschland hat es möglich gemacht
- ob es eine zufällige dummheit, oder langfristige strategische entscheidung, war vermag ich nicht zu beurteilen - aber die tatsächliche entwicklung gibt beiden varianten ihre berechtigung.

Und wenn ich nochmal einen von den "armleuchtern" lamentieren höre über die hohen telekompreise, werd ich persönlich intervenieren das ihm sein "hauptschulabschluss" wieder aberkannt wird.


falls du mich meinst: habe abitur und universitätsabschluss, passenderweise in jura - aber bitte, mach mal, hol mir meine zertifikate ab:-0)))

post scriptum (ja, großes latinum hab´ ich auch noch...):
an deiner stelle würde ich mich mal mit § 185 stgb
auseinandersetzen...


Ich sage die begründung in einem einzige satz (obwohl schon 100fach im forum
mitgeteilt):
Wenn diese hochregulierung für den ex-monopolisten nicht wäre und die DTAG, mit all ihren tochtergesellschaften, die preise nehmen könnte die sie wollte, würden sie den privaten telefonmarkt mit dumpingpreisen innerhalb von 2 jahren komplett kaputt machen - was automatisch zur konsequenz hätte das ihr in 3 jahren ein vielfaches von dem bezahlen würdet ... nur das es dann kein staatsmonopol mehr wäre, sondern ein marktmonopol.


Gruss
Vicky

(tk-beraterin, itl. staatsbürgerin, wahldeutsche mit dt.
pass
und mex. ehemann)


Benutzer denti schrieb:
ich selbst bin ein betroffener enjoy-kunde.

ich habe (noch...) diesen tarif, weil ich zuhause wenige,
dafür meist recht lange privatgespräche führe - so kamen für mich im monat vielleicht 2 euro an verbindungskosten zusammen, so dass sich ein tarifwechsel in einen flat-tarif für mich nicht lohnte.

nun ja, die telekom kann sich es ja wohl leisten, solche kunden
wie mich zu verprellen...

pikanterweise wird - wenn ich die teltarif - meldung richtig verstehe - der t-net standardtarif (mit 12 ct/min für ein ferngespräch zur hauptzeit) nicht eingestellt - hierüber möge sich ein jeder seine eigene meinung bilden...

ist dies nicht noch immer der meistgenutzte tarif in deutschland ???!!!

will herr obermann etwa so den massiven kundenverlust stoppen -
ich lach´ mich tot, und arcor, alice, netcologne und co.
wahrscheinlich auch...

mann, mann, mann - ihr habt in deutschland doch noch über 80 %
der anschlüsse; geht doch mal richtig in die offensive und bietet den kunden doch mal gewichtige gründe, nicht zur konkurrenz zu gehen - aber nein, jetzt werden treue und gute
kunden auch noch verprellt.

wahrscheinlich wird es für mich auch bald lauten: "tschööö, telekom"...

grüße,
denti