Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Buschtrommel-Datenkommunikation oder VDSL


15.03.2007 09:12 - Gestartet von H_Eberhardt
Ich fühle mich langsam immer mehr von der ganzen T-Branche samt Regulierungsbehörde verschaukelt:
Da wir ein bischen zu weit vom "Amt" entfernt sind (8km), bin ich gezwungen, wenn per Draht, dann nur über Modem oder ISDN-Karte ins Netz zu gehen, also NULL Flatrate. da ich sehr viel online bin habe ich mich für die Quasi-Flatrate eines Mobilfunk-Betreibers per GPRS entschieden: zwar hoher Grunpreis, aber kalkulierbar bei nahezu allways online. Reichweitenmäßig wäre ich sogar im UMTS-Bereich dieses Betreibers, aber leider liegt unser Dorf im Tal, nur die Hügel außenrum sind per UMTS versorgt.
Warum setzen sich unsere Politiker nur auf Show-Veranstaltungen wie der Cebit für die Datenautobahn ein und lassen in der restlichen Zeit die heiße Luft verrauchen, während diejenigen die knapp daneben abseits liegen, Datenkommunikatien per Buschtrommel betreiben dürfen.
Gerade bei der Frage um ein VDSL-Exklusivrecht der rosa Firma wäre die möglichkeit gewesen zur Pistole auf die Brust: ja - aber nur bei DSL-Versorgung für das flache Land.