Thread
Menü

O2 bitte aufwachen!!


14.03.2007 14:45 - Gestartet von kris781
Jedenfalls möchte ich von Euch für die unverschämte Erhöhung der Tarife für Sonderrufnummern bei laufenen Verträgen das ohnehin lächerliche Argument der Anpassung auf das Marktniveau nicht mehr hören!
Menü
[1] PTT antwortet auf kris781
14.03.2007 14:55
Benutzer kris781 schrieb:
Jedenfalls möchte ich von Euch für die unverschämte Erhöhung der Tarife für Sonderrufnummern bei laufenen Verträgen das ohnehin lächerliche Argument der Anpassung auf das Marktniveau nicht mehr hören!

Stimmt, dafür zahle ich aber aus der Homezone ins Ausland Festnetz bereits ab 9ct/ Min bzw. 34 ct/ Min ins Mobilnetz. Zumindest ins Festnetz lohnt sich das sogar im direkten Vergleich mit Internettelefonie in Länder die nicht EU oder USA sind!!
Und die neuen Datentarife von o2 stechen ja nun wirklich alles aus, oder? Zumindes was man bisher liest ...
Menü
[1.1] nova antwortet auf PTT
14.03.2007 15:11
Benutzer PTT schrieb:
Benutzer kris781 schrieb:
Jedenfalls möchte ich von Euch für die unverschämte Erhöhung der Tarife für Sonderrufnummern bei laufenen Verträgen das ohnehin lächerliche Argument der Anpassung auf das Marktniveau nicht mehr hören!

Stimmt, dafür zahle ich aber aus der Homezone ins Ausland Festnetz bereits ab 9ct/ Min bzw. 34 ct/ Min ins Mobilnetz. Zumindest ins Festnetz lohnt sich das sogar im direkten Vergleich mit Internettelefonie in Länder die nicht EU oder USA sind!!
Und die neuen Datentarife von o2 stechen ja nun wirklich alles aus, oder? Zumindes was man bisher liest ...

Telefoniert über Sparruf oder tocall. Wer braucht schon die Auslandstarife der Handy-Netzbetreiber.
Menü
[1.1.1] PTT antwortet auf nova
14.03.2007 17:08
Telefoniert über Sparruf oder tocall. Wer braucht schon die Auslandstarife der Handy-Netzbetreiber.

Diese Werbung ist unnötig und falsch. Wenn Du genau liest, schrieb ich _ausserhalb_ der EU und USA. Und da sind 9 ct/ Min ins Festnetz durchaus _sehr_ Konkurrenzfähig! Ich habe nun sehr viele sogeannte "Spar"-Anbieter durch. Angefangen von Call-Karten über diverse Internetanbieter, Angebote der NB und Festnetzanbieter.
Solange man in Standardländer telefoniert alles einigermassen ok, geht aber regelmässiges telefonieren eben ausserhalb EU oder USA siehts schon anders aus!
Man beachte dabei teilweise Taktungen die an Betrug grenzen, absolut miserable Leitungsqualitäten (wegen VOIP-Routing über den Mond :()und teils umständliche Handhabung.

So nehme ich das Genion-Handy, lass die Nummer wählen und quatsche entspannt, bei guter Qualität und zu jetz auch guten Preisen ... ausserhalb der EU ;)
Menü
[1.2] Jamiri antwortet auf PTT
14.03.2007 16:14

Und die neuen Datentarife von o2 stechen ja nun wirklich alles aus, oder? Zumindes was man bisher liest ...

Ja genau, erstmal abwarten...
Menü
[1.3] kris781 antwortet auf PTT
14.03.2007 23:48
Stimmt, dafür zahle ich aber aus der Homezone ins Ausland Festnetz bereits ab 9ct/ Min bzw. 34 ct/ Min ins Mobilnetz. Zumindest ins Festnetz lohnt sich das sogar im direkten Vergleich mit Internettelefonie in Länder die nicht EU oder USA sind!!

Was schreibst Du??

Wenn ich mit meinem Handy über O2 ins Ausland telefoniere, zahle ich - wenn ich nicht nach Europa oder in die USA telefoniere - 0,99 EUR / Minute aus der Homezone. Meinst Du das mit "ab 9ct"???

99 Cent pro Minute sind ein Witz und im Vergleich zu Call-By-Call und Internettelefonie maßlos überteuert.
Menü
[1.3.1] PTT antwortet auf kris781
15.03.2007 21:42
Benutzer kris781 schrieb:
Was schreibst Du??
Wenn ich mit meinem Handy über O2 ins Ausland telefoniere, zahle ich - wenn ich nicht nach Europa oder in die USA telefoniere - 0,99 EUR / Minute aus der Homezone. Meinst Du das mit "ab 9ct"???

99 Cent pro Minute sind ein Witz und im Vergleich zu Call-By-Call und Internettelefonie maßlos überteuert.

:rolleyes:
Ich meine ausserhalb der EU nicht ausserhalb Europa. Das ist zwar ein kleiner aber sehr wesentlicher Unterschied! Nicht alle Länder Europas gehören nämlich zur EU und ich jedenfalls telefoniere in diese Länder aus der Homezone für 9 ct/ Minute und das bestätigt auch meine Rechnung von o2 ...
Aber selbst 99 ct sind in einige Länder immernoch billiger als die Festnetzanbieter und viele Internetanbieter. Kuba ist da so ein Beispiel.
Bei der T-Com über 1,xx EUR und im Internet auch selten unter 80 ct bei miserabelsten Qualitäten :(

Wie sich zeigt ist alles immer nicht so absolut zu sehen, vor Allem bei den Tarifen bzw. den doch sehr unterschiedlichen Nutzerprofilen der User.
Ich zahle lieber 5-10 ct/ Minute mehr, wenn ich entspannt, ohne Störungen und ohne großen Aufwand telefonieren kann. Aber wie gesagt: 9ct in viele Länder _sind_ Konkurrenzfähig wenn ich den Komfort und die Qualität dazu einrechne. Wir nutzen das hier lange und haben wie gesagt auch viele Anbieter durch!
Gruß.
Menü
[1.3.1.1] kris781 antwortet auf PTT
16.03.2007 00:09
Welche Länder innerhalb Europas aber außerhalb der EU meinst Du denn?

Die Schweiz? Da liegen die aktuellen Preise im Call-By-Call-Bereich um die 1 Cent pro Minute.... O2 ist also 9 mal teurer.

Nach Kuba übrigens zahlst Du mit O2 auch doppelt soviel, wie im Call-By-Call-Bereich üblich.

Oder zB Japan: Der Preis bei aktuellen Call-By-Call-Anbietern liegt so zwischen 2 und 3 Cent. Bei O2 allerdings stolze 0,99 Cent.

Nenne mir doch nur bitte ein einziges Land (ob nun in Europa, in der EU oder sonstwo) wo O2 auch nur annähernd mit Call-By-Call-Anbietern im Festnetz mithalten kann...

Nee, mein lieber. Wer mit O2-Genion ins Ausland telefoniert, zahlt immer den doppelten, oftmals den zehnfachen und ab und zu sogar den 30fachen Preis.

Und wohlgemerkt NICHT mit Internettelefonie oder sonst was. Sondern mit dem guten, alten Festnetz.
Menü
[1.3.1.1.1] PTT antwortet auf kris781
16.03.2007 19:26
Offensichtlich bist Du grundsätzlich gegen o2? Na ja, mich als Nutzer von 3 der 4 Netze stört das weniger aber ich sagte zum Thema Kuba, dass ich lieber wenige ct. mehr zahle (NEIN, nicht das Doppelte wie Du schreibst) aber dafür eine stabile und verständliche Leitung habe.
Es gibt noch Länder im Südosten Europas in die kostet es trotzdem 9ct, ob Du es glaubst oder nicht. BiH? Serbien? Montenegro? Albanien? Russland?
Einfach alle Länder der Gruppen a + b + c ...

Klar schaffe ich es mit irgendeinem Internetanbieter das zu unterbieten aber eben nur billig nicht Preis wert.
Scheint aber nicht jedermanns Sache zu sein?
Merkst Du spätestens dann, wenn Du Landline über total mistige VOIP-Strecken gerotet wirs, Gespräche abbrechen, absolut unmögliche Taktungen in Rechnung gestellt werden etc. pp.

Wie ich schon schrieb sind solche absoluten Aussagen immer mit Vorsicht zu gebrauchen, da es wohl doch User gibt, die nicht in das Schema F passen? Davon einige Hunderttausend in De ;)

n8


Benutzer kris781 schrieb:
Welche Länder innerhalb Europas aber außerhalb der EU meinst Du denn?

Die Schweiz? Da liegen die aktuellen Preise im Call-By-Call-Bereich um die 1 Cent pro Minute.... O2 ist also 9
mal teurer.

Nach Kuba übrigens zahlst Du mit O2 auch doppelt soviel, wie im Call-By-Call-Bereich üblich.

Oder zB Japan: Der Preis bei aktuellen Call-By-Call-Anbietern liegt so zwischen 2 und 3 Cent. Bei O2 allerdings stolze 0,99 Cent.

Nenne mir doch nur bitte ein einziges Land (ob nun in Europa, in der EU oder sonstwo) wo O2 auch nur annähernd mit Call-By-Call-Anbietern im Festnetz mithalten kann...

Nee, mein lieber. Wer mit O2-Genion ins Ausland telefoniert, zahlt immer den doppelten, oftmals den zehnfachen und ab und zu sogar den 30fachen Preis.

Und wohlgemerkt NICHT mit Internettelefonie oder sonst was.
Sondern mit dem guten, alten Festnetz.
Menü
[1.3.1.1.2] Nachtrag zu: RE: O2 bitte aufwachen!!
PTT antwortet auf kris781
16.03.2007 20:30
Benutzer kris781 schrieb:
Und wohlgemerkt NICHT mit Internettelefonie oder sonst was. Sondern mit dem guten, alten Festnetz. Du solltest Dich auch mal ein wenig mit den technischen Hintergünden der Telefonie im Jahre 07 befassen. Sämtliche "gute alte Festnetz"-anbieter verwenden bereits seit Jahren Richtfunkstrecken die anfällig gegen äussere Einflüsse sind (Wetter z. B. ;) ) weils billiger ist und auch VOIP, weils _wesentlich_ billiger ist als das was Du oben meinst! Und gerade die billigen CallbyCall-Klitschen routen eben genau solche Gespräche über die von mir angesprochenen mistigen Mondstrecken! Da ich hier aus Erfahrung rede, über mehrere Jahre und Anbieter, glaube weiter was Du willst, ich habe hier zu viele Erfahrungen. Es gibt dazu Foren wo man sich wirklich auskennt, lies da mal ein wenig mit. Wir reden hier nicht von Standardtelefonie in Nationen wie USA, Japan, Schweiz, De, da hättest Du evtl. dann sogar Recht.
cu