Start

Vodafone: Ab heute Handy-Flatrate für Auslandsgespräche

Außerdem WebSessions jetzt in 32 Ländern nutzbar
Von

Wie geplant bietet Vodafone ab heute die Tarifoption HappyInternational an. Damit können die Kunden zum Festpreis von 10 Euro im Monat unbegrenzt ins Festnetz von 33 Ländern in Europa und Nordamerika telefonieren. HappyInternational kann zum ZuhauseAnschluss und allen Tarifen mit ZuhauseOption, bei denen auch die ZuhauseFlatrate gebucht wurde, sowie zur SuperFlat bestellt werden. Zunächst ist die neue Option bis 31. Juli erhältlich.

Die Flatrate gilt für Handy-Gespräche aus dem ZuhauseBereich in die Festnetze von Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Kroaten, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, Ungarn, USA und Zypern. HappyInternational hat eine Laufzeit von 24 Monaten.

Mit den WebSessions für 14,95 Euro 24 Stunden lang surfen

Ab heute sind die Vodafone-WebSessions in 18 weiteren Ländern nutzbar. Damit kann dieses Tarifmodell für den mobilen Internet-Zugang nun neben Deutschland in Ägypten, Australien, Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Neuseeland, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn und Zypern genutzt werden.

Mit den WebSessions kostet der GPRS- bzw. UMTS-basierte Internet-Zugang 14,95 Euro für 24 Stunden. Im Ausland wird allerdings das Datenvolumen pro WebSession auf 50 MB begrenzt. Für die Nutzung innerhalb Deutschlands gibt es neben dem 24-Stunden-Zugang auch zwei kleine WebSession-Pakete. So können 15 Minuten für 1,95 Euro oder zwei Stunden für 9,95 Euro gebucht werden.

Die Abrechnung kann über die Vodafone-Mobilfunkrechnung oder auch über die Kreditkarte, das CallYa-Guthaben oder CallNow-Voucher erfolgen. Die Abrechnung einer Internet-Session erfolgt nach dem Parkuhrprinzip. Während einer Sitzung kann man sich beliebig oft aus- und einbuchen.