Thread
Menü

Variabler Festnetztarif


22.05.2007 20:09 - Gestartet von Nato
Hallo !
Was noch fehlt auf dem Markt ist ein Mobilfunktarif ähnlich dem Professional, wo man variabel reagieren kann bei seinen Telefonaten ins Festnetz. Sagen wir keine GG, kein MU(od. max. 3€), kein Handy. Dafür 3Ct ins Festnetz. Das macht mich nicht arm, wenn monatlich einmal 5000 Min Fn zusammen kommen. Andererseits muss ich nicht jeden Monat mindestens 13€ (Tchibo Flat) abdrücken, wenn es mal wenig Festnetzminuten sind. Wahre Freiheit. Wenn dann die Mailbox noch kostenlos wäre und die Handynetze 15Ct kosten würden und 24-40Ct für 1 MB.

Gruss Nato
Menü
[1] norigo antwortet auf Nato
22.05.2007 20:49
Alles Schön und gut aber du musst immer sehen verdienen muss man auch etwas egal in welcher Branche ......


Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Was noch fehlt auf dem Markt ist ein Mobilfunktarif ähnlich dem Professional, wo man variabel reagieren kann bei seinen Telefonaten ins Festnetz. Sagen wir keine GG, kein MU(od. max. 3€), kein Handy. Dafür 3Ct ins Festnetz. Das macht mich nicht arm, wenn monatlich einmal 5000 Min Fn zusammen kommen. Andererseits muss ich nicht jeden Monat mindestens 13€ (Tchibo Flat) abdrücken, wenn es mal wenig Festnetzminuten sind. Wahre Freiheit. Wenn dann die Mailbox noch kostenlos wäre und die Handynetze 15Ct kosten würden und 24-40Ct für 1 MB.

Gruss Nato
Menü
[2] jul1ian antwortet auf Nato
22.05.2007 21:27
Benutzer Nato schrieb:
>Dafür 3Ct ins Festnetz. Das macht mich nicht
arm, wenn monatlich einmal 5000 Min Fn zusammen kommen.

Naja 5000 Min für 3 cent würde 150 EUR kosten!
Bei Tchibo kostet es 13 EUR. Das macht eine Differenz von 137 EUR. Selbst wenn du für eine Zeit auswanderst und den Vetrag nicht nutzen würdest, könntest du dies 10,5 Monate machen, um bei den Kosten deines Nicht-Flat-Vertrages zu sein...

Oder verstehe ich dich falsch?

Im Prinzip weiß ich schon was du sagen willst. Aber wenn es auch nur 1000 Min wären, würdest du bei Tchibo damit 2,3 Monate über die Runden kommen...
Menü
[2.1] Nato antwortet auf jul1ian
23.05.2007 08:11
Benutzer jul1ian schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
>Dafür 3Ct ins Festnetz. Das macht mich nicht
arm, wenn monatlich einmal 5000 Min Fn zusammen kommen.

Naja 5000 Min für 3 cent würde 150 EUR kosten! Bei Tchibo kostet es 13 EUR. Das macht eine Differenz von 137 EUR. Selbst wenn du für eine Zeit auswanderst und den Vetrag nicht nutzen würdest, könntest du dies 10,5 Monate machen, um bei den Kosten deines Nicht-Flat-Vertrages zu sein...

Oder verstehe ich dich falsch?

Im Prinzip weiß ich schon was du sagen willst. Aber wenn es auch nur 1000 Min wären, würdest du bei Tchibo damit 2,3 Monate über die Runden kommen...
War wohl eine 0 zu viel bei den 5000.