Thread
Menü

Wieder mal die 01058-Tel.


15.05.2008 18:49 - Gestartet von 1960herbert
Hallo,

wenn ich davon betroffen wäre, würde ich den zuviel berechneten Betrag bei der Deutschen Telekom sofort nach Rechnungserhalt zurückbuchen lassen und eine entsprechende Mail an 01058-Tel. schicken.
Sollte dann eine Mahnung kommen würde ich eine sehr deutliche Mail schreiben und mit Anzeige drohen.
Anders hat es diese Firma nicht verdient.
teltarif sollte besonders diese Firma im Auge behalten und über alle Tricksereien berichten.
Herbert
Menü
[1] stephanobb antwortet auf 1960herbert
16.05.2008 09:04
Guten Morgen,

betroffene sollten:

1. Rechnung beanstanden, EVN und Prüfprotokoll anfordern,
2. Rechnungsposten entweder zurückbuchen lassen bei Lastschrift oder nur Restbetrag an T-Com überweisen,
3. Beschwerde Verbraucherservice Bundesnetzagentur (BNETZA) einreichen.

Diese Art der kostenfreien Darlehensbeschaffung incl. eventueller Mahngebühren seitens des Abrechnungsdienstleisters muß den Anbieter Geld kosten und nicht Geld bringen.

Gruß

St.
Menü
[2] geratze antwortet auf 1960herbert
16.05.2008 11:07
Benutzer 1960herbert schrieb:
Hallo,

wenn ich davon betroffen wäre, würde ich den zuviel berechneten Betrag bei der Deutschen Telekom sofort nach Rechnungserhalt zurückbuchen lassen und eine entsprechende Mail an 01058-Tel.
schicken.
Sollte dann eine Mahnung kommen würde ich eine sehr deutliche Mail schreiben und mit Anzeige drohen.
Anders hat es diese Firma nicht verdient.
teltarif sollte besonders diese Firma im Auge behalten und über alle Tricksereien berichten.
Herbert

Solche Anbieter einfach sperren. Dies hat doch alles Methode!
Ändern wird sich eh nix (Thema Löschung aus den Tariftabellen...)
Menü
[2.1] Langfristig wird CbC ohnehin vom Erdboden verschwinden
Robert Beloe antwortet auf geratze
16.05.2008 11:20
Solche Trickereien sind nur damit zu erklären, dass CbC ein sterbendes Geschäft ist. Wenn Breitband mit Hilfe der TV-Kabelgesellschaften erst mal auch auf dem Land zu bekommen ist oder UMTS billiger geworden ist, dann hat CbC auch für die Internet-Nutzung kaum noch eine Chance auf einen vernünftigen Marktanteil. Im Telefongeschäft ist dieses Geschäftsmodell ohnehin inzwischen sehr stark zu hinterfragen. Nicht nur gibt es immer mehr Komplettpakete (die allerdings auch wieder vom Markt verschwinden können, wenn sich der Markt erst mal konsolidiert hat), sondern eben inzwischen mehrere national verfügbare Anbieter.

Call-by-Call war eine Übergangslösung, um die Marktmacht der Telekom zu brechen und günstige Telefoniepreise durchzusetzen. Inzwischen ist der Markt aber wieder an einen anderen Punkt angekommen.
Menü
[3] dancer antwortet auf 1960herbert
16.05.2008 12:55
Hi!

teltarif sollte besonders diese Firma im Auge behalten und über alle Tricksereien berichten.

Teltarif wird gar nichts. Denn man kassiert gute Werbeeinnahmen von diesem Veranstalter. Normalerweise sollte solch an Anbieter mit entsprechendem Hinweis aus allen Preislisten und -suchen entfernt werden und erst nach 3-6 Monaten anständigem Benehmen wieder aufgenommen werden. Aber TT lässt gerne mit sich mit spielen

Guido
Menü
[3.1] BjörnB antwortet auf dancer
16.05.2008 13:09
Benutzer dancer schrieb:
Hi!

teltarif sollte besonders diese Firma im Auge behalten und über alle Tricksereien berichten.

Teltarif wird gar nichts. Denn man kassiert gute Werbeeinnahmen von diesem Veranstalter... Aber TT lässt gerne mit sich mit spielen

Guido

Das ist natürlich Blödsinn. teltarif.de hat in diesem Fall erreicht, dass die 01058 entgegen ersten Absichten die Kosten jetzt den betroffenen Nutzern automatisch erstatten will. Die News von gestern wurde gerade aktualisiert.

https://www.teltarif.de/s/s29965.html

Auch bei anderen Internet-by-Call-Anbietern haben wir erkannt, dass sie inzwischen ein verbraucherfreundlicheres Verhalten als bisher an den Tag legen. Und wir werden uns weiterhin gegen unseriöse Praktiken auf dem IbC-Markt einsetzen.

Björn
Menü
[3.1.1] dancer antwortet auf BjörnB
16.05.2008 13:19
Hi Björn,

tja, insbesondere bei 01058 liegt die Betonung auf WILL. Der Anbieter hat sich zu oft "versprochen"

Guido
Menü
[3.1.1.1] BjörnB antwortet auf dancer
16.05.2008 14:08
Benutzer dancer schrieb:
Hi Björn,

tja, insbesondere bei 01058 liegt die Betonung auf WILL. Der Anbieter hat sich zu oft "versprochen"

Guido

Hallo Guido -

dessen bin ich mir bewusst. Ich bitte daher betroffene Nutzer, uns Bescheid zu geben, wenn sie eine solche Erstattung erhalten haben oder auch nach längerer Zeit noch nicht. Vielen Dank im voraus!

Björn