Thread
Menü

'abgespeckte Version'


07.04.2007 14:34 - Gestartet von Kohlerevier
Es ist ja eine tolle Idee, ein doch nicht so spektakulär wie zunächst vermutetes Telefon weiter an Funktionen zu berauben.

Ohne einen T-Mobile-Vertrag mit Sidekick-Option (immerhin in Relax 50 satte 34,00 € monatlicher Grundpreis) hat das Sidekick im Gegensatz zu einem "normalen" Handy nicht einmal eine E-Mail und Internetfunktion. Mit der Sidekick-Option als zumindest derzeit temporär faktische Flatrate (bis 31.03.2008) allerdings, ist man allein mit E-GPRS unter den Möglichkeiten, die schon heute moderne Handys bieten (UMTS). Nun gut, E-GPRS ist sicherlich eine gute Alternative - aber auch nur mit Sidekick-Option (Preise siehe oben).

Davon abgesehen: Als Organiser taugt das Handy nicht so viel; Kalender, Aufgaben und Termine - das hatte selbst mein S45 aus längst vergangen Zeiten. (Und jenes hatte sogar einen Internetzugang, wenn auch ohne Farbe ... -> ohne Sidekick-Option.)

Bei der Kamera kann man gerne ein Auge zudrücken, 1.3 Megapixel beim Sidekick III - okay, jedoch für schnelle Schnappschüsse hat man sie doch gern. Bei dem Sidekick ID wohl eher nicht.

Doch was macht das Sidekick außer der "vollwertigen" Tastatur noch so besonders? Aja, Bluetooth und Messenger ... doch Bluetooth beim Sidekick bedeutet (im Gegensatz zu 'gewöhnlichen' Handys) lediglich: Versenden einer Visitenkarte und Headset. Daten versenden? Fehlanzeige. Den Messenger in allen Ehren - als Java Applikation auch für 'gewöhnliche' Handys erhältlich. A propos Java. Natürlich geht das nicht.

In diesem Sinne,

schöne Grüße!