abgespeckt

Gerüchte um neuen Sidekick ID von T-Mobile

Gerät soll am 18. April in den USA auf den Markt kommen
Von Ralf Trautmann

Im Internet kursieren Gerüchte um ein weiteres Sidekick-Modell von T-Mobile USA unter dem Namen Sidekick ID. Laut Informationen, die zum Beispiel dem Onlineportal Engadget zu entnehmen sind, handelt es sich bei dem PDA allerdings nicht um einen Nachfolger des vor einigen Monaten vorgestellten Sidekick III, sondern vielmehr um eine abgespeckte Variante: So werde der Sidekick ID im Gegensatz zu seinem großen Bruder weder über eine Kamera noch über eine EDGE-Unterstützung für die Datenübertragung verfügen.

sidekick ID von T-Mobile USA
Foto: engadget.com
Dafür soll das Gerät, dass sich vor allem für Instant Messaging und die E-Mail-Nutzung unterwegs eignet, relativ günstig zu haben sein: Auf der Homepage der US-amerikanischen T-Mobile-Tochter soll sich vorab ein Formular befunden haben, das inklusive eines Rabatts von 50 Dollar einen Preis von 99,99 Dollar auswies. Zum Vergleich: Der Sidekick III wird in den USA von T-Mobile für 299,99 Dollar verkauft.

Augenscheinlich setzt der Hersteller Danger bei seinem neuen Modell auf ein auffälliges Design: So wird der Sidekick ID in knalligen Farben zu haben sein. Zudem unterstützt das Gerät die MyFaves-Funktion, bei dem ausgewählte Kontakte ähnlich komfortabel verwaltet werden können wie beim Instant Messaging. Weitergehende, offizielle Informationen zur technischen Ausstattung gibt es dagegen bisher nicht, das Gerät solle aber am 18. April in den USA auf den Markt kommen. Ob der Sidekick ID auch in Deutschland erscheinen wird, ist indes nicht bekannt.