Thread
Menü

. . . aber die Möglichkeit zum mitbringen meiner VIP-Nummer fehll bei S-Mobil


29.05.2007 11:28 - Gestartet von chickolino
Tja, wenn ich die möglichkeit gehabt hätte, meine VIP-Nummer zu S-Mobil mitzubringen, dann hätte ich (zusammen mit meiner Freundin) wohl auch dorthin gewechselt und eben nicht zu Klarmobil (wohl einzig wegen der günstigen Interntelefonate).

Aber bald gibt es ja bei Klarmobil eine anbieterinterne Flat - dann hat sich dieser Vorteil von S-Mobil wohl auch bald in Luft aufgelöst - und zu Klarmobil konnten wir unsere Rufnummern problemlos portieren lassen.
Menü
[1] RobbieG antwortet auf chickolino
29.05.2007 12:00
komisch, ich kenne eine Menge Leute. Kaum welche mit Vodafone, gar keinen mit smobil, obwohl Schlecker wirklich in jedem Kuh-Dorf ne Filiale hat.

Menü
[1.1] chickolino antwortet auf RobbieG
29.05.2007 14:24
Benutzer RobbieG schrieb:
komisch, ich kenne eine Menge Leute. Kaum welche mit Vodafone, gar keinen mit smobil, obwohl Schlecker wirklich in jedem Kuh-Dorf ne Filiale hat.


Also ich würde sagen etwa 40 % meiner Bekannten haben Vodafone (die Schlecker Nummern darunter bleiben ja erstmal "unerkannt", aber ich weiss von 3 Leuten definitiv das sie Schlecker haben).

Bei mir sind relativ wenige mit D1 ( T-Mobile ) Nummern - ich denke mal so etwa 10 % - ich habe in den letzten 2 Monaten etwa 3-4 Euro zu D1 vertelefoniert im 5 Cent Tarif über X-Tra Click.

Der Anteil der E+ Rufnummern nimmt meines Erachtens in den letzten ca. 1,5 Jahren sprunghaft zu - ich denke mal das sind derzeit ca. 35 % meiner Telefonate zu Handys.

. . . und der Rest von ca. 15 % würde ich zu O2 ansiedeln.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Aber ich weiss natürlich auch, das D1 und D2 einen etwa gleich großen Marktanteil haben dürften - und das mein Bekanntenkreis nicht unbedingt repräsentativ ist - deshalb schon klar das das Bild bei anderen anders aussehen muss.

Was aber wahrscheinlich alle ähnlich erlebt haben dürften ist, das (schon fast explosionsartige) ansteigen der E+ Rufnummern innerhalb der letzten 1,5 Jahren - durch die E-Plus Discounter und die E+ - Eigenmarken BASE und SIMYO
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf chickolino
29.05.2007 23:34
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer RobbieG schrieb:
komisch, ich kenne eine Menge Leute. Kaum welche mit Vodafone,
gar keinen mit smobil, obwohl Schlecker wirklich in jedem Kuh-Dorf ne Filiale hat.


Also ich würde sagen etwa 40 % meiner Bekannten haben Vodafone (die Schlecker Nummern darunter bleiben ja erstmal "unerkannt", aber ich weiss von 3 Leuten definitiv das sie Schlecker haben).

Smobil-Nummern erkennst Du an den ersten 2 Zahlen, die der
Vorwahl 01520 folgen,: 65,66,67,68


Bei mir sind relativ wenige mit D1 ( T-Mobile ) Nummern - ich denke mal so etwa 10 % - ich habe in den letzten 2 Monaten etwa 3-4 Euro zu D1 vertelefoniert im 5 Cent Tarif über X-Tra Click.

Der Anteil der E+ Rufnummern nimmt meines Erachtens in den letzten ca. 1,5 Jahren sprunghaft zu - ich denke mal das sind derzeit ca. 35 % meiner Telefonate zu Handys.

. . . und der Rest von ca. 15 % würde ich zu O2 ansiedeln.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Aber ich weiss natürlich auch, das D1 und D2 einen etwa gleich großen Marktanteil haben dürften - und das mein Bekanntenkreis nicht unbedingt repräsentativ ist - deshalb schon klar das das Bild bei anderen anders aussehen muss.

Was aber wahrscheinlich alle ähnlich erlebt haben dürften ist, das (schon fast explosionsartige) ansteigen der E+ Rufnummern innerhalb der letzten 1,5 Jahren - durch die E-Plus Discounter und die E+ - Eigenmarken BASE und SIMYO
Menü
[1.1.1.1] chickolino antwortet auf marbri
30.05.2007 07:19

Smobil-Nummern erkennst Du an den ersten 2 Zahlen, die der Vorwahl 01520 folgen,: 65,66,67,68

Danke für den Tip - da habe ich wieder mal was dazugelernt !
Menü
[1.1.1.1.1] marbri antwortet auf chickolino
31.05.2007 15:44
Benutzer chickolino schrieb:

Smobil-Nummern erkennst Du an den ersten 2 Zahlen, die der Vorwahl 01520 folgen,: 65,66,67,68

Danke für den Tip - da habe ich wieder mal was dazugelernt !

Habe gestern grad in einer Schlecker-Filiale gesehen, daß die
69 auch noch dazu gehört.

Gruß Marbri
Menü
[1.2] service antwortet auf RobbieG
30.05.2007 17:58
vielleicht noch nicht rumgesprochen, dass smobil klasse günstig ist und dazu eine - zumindest da, wo ich mich aufhalte - tolle erreichbarkeit. "untereinander" = 1 cent! das gibts sonst nicht!

Benutzer RobbieG schrieb:
komisch, ich kenne eine Menge Leute. Kaum welche mit Vodafone, gar keinen mit smobil, obwohl Schlecker wirklich in jedem Kuh-Dorf ne Filiale hat.