Thread
Menü

Nocebo Effekt


06.12.2007 14:32 - Gestartet von J.Malberg
Ich würde mal sagen, die Leute leiden, weil sie g l a u b e n zu leiden.
Menü
[1] Jochen_O2 antwortet auf J.Malberg
06.12.2007 14:39
Benutzer J.Malberg schrieb:
Ich würde mal sagen, die Leute leiden, weil sie g l a u b e n zu leiden.

Ja, vielleicht haben Sie ja nur BEHAUPTET das Netz abzuschalten, damit es den Mitarbeitern wieder besser geht... ;-)
Menü
[1.1] hwtt antwortet auf Jochen_O2
06.12.2007 17:27
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Ich würde mal sagen, die Leute leiden, weil sie g l a u b e n
zu leiden.

Ja, vielleicht haben Sie ja nur BEHAUPTET das Netz abzuschalten, damit es den Mitarbeitern wieder besser geht... ;-)

Wahrscheinlich war nur der eigene Handyempfang nicht mehr so gut seit WLAN. Oder sind 40 von 100 so konsequent auch diese Strahlenquelle zu meiden???
Menü
[2] bholmer antwortet auf J.Malberg
07.12.2007 08:23
Benutzer J.Malberg schrieb:
Ich würde mal sagen, die Leute leiden, weil sie g l a u b e n zu leiden.

Ich frage mich immer, wieso die elektromagnetische Strahlung unbedingt einen NEGATIVEN Effekt haben soll. Es handelt sich bei den "Betroffenen" immer um Schwindel oder Kopfschmerzen. Es könnte, wenn es einen nichtthermischen Effekt hat, auch euphorisierend wirken und dadurch die Fahtüchtigkeit beeinträchtigen. (Ist es vielleicht deshalb gefährlich, beim Autofahren zu telefonieren ?)

Auch Klingeltöne sind gefährlich. Ich nutze mein Handy im Rufbereitschaftsdienst, mein Arbeitgeber hat einen speziellen Klingelton. Ich bekomme immer einen Adrenalinstoß, wenn ich den Klingelton höre. Das ist doch bestimmt eine Wirkung der Schallwellen oder irre ich mich ? Ich stelle mir nur vor, ich höre den Klingelton beim Autofahren !

Bert