Thread
Menü

Kunden laufen weg


16.05.2007 12:22 - Gestartet von J.Malberg
Allerine in meinen Bekanntenkreis haben um die 10 Leute bei o2 gekündigt, weil sie die Schnauze voll hatten!

- grottenschlechter Service
- Abschaltung des D1-Roaming (was laut o2 kein Vertragsbestandteil ist
- Drastische Erhöhung der Roamingpreise und Preise für 0180-Nummern
- Die meisten haben jetzt eine Discounterprepaid und telefonieren günstiger.
Menü
[1] scenic24 antwortet auf J.Malberg
16.05.2007 12:27
In meinem Bekanntenkreis sind dafür etliche von d2 zu o2 rüber:

- arroganter Service von d2
- unmöglich gebrandete Handys
- ständige zwangsverzweigung in kostenpflichtige Portale
- teurere Tarife
- überhöhte Preise ins Ausland (hier Rußland)

Jetzt telefonieren sie billiger mit Genion. Von daher...
Sind wir doch froh, dass wir 4 Anbieter haben. :-)

Menü
[1.1] mike3k antwortet auf scenic24
21.06.2007 09:47
Benutzer scenic24 schrieb:
In meinem Bekanntenkreis sind dafür etliche von d2 zu o2 rüber:

ich auch! vor allem aus kostengründen! wenn man in 24 monaten locker 700 eur spart, dann ist das schon was! aber die aktuelle entwicklung gefällt mir auch nicht, so dass es durchaus sein kann, dass das o2-gastspiel nach den 24 monaten wieder endet... und das ist nicht mehr allzu lange. vor allem das canceln der frei sms in den online-verträgen stößt mir auf!
Menü
[1.1.1] nicmar antwortet auf mike3k
21.06.2007 10:21
Ich find die 3 und 19 Cent auch super. Dazu gabs ja zumindest damals noch FreiSMS. Für die SMS würd ich mich beim Discounter doof und dusselig zahlen.

Wenn man dann noch Genion M mit der Flat hat, kommt kein Discounter mehr mit, wenn man oft ins gleiche Netz auf Handy anruft.

Hier in der Stadt ist das o2-Netz ok.

Klar, auf dem Land oder bei anderen Handyverwendungen (ab und an Handyanrufe, keine SMS) lohnt ggf was anderes.

Ich hab jeden Monat 20 Euro, mehr nicht. Dazu ein aktuelles Handy. Macht auch kein Discounter.

Wenn man kein Handy will, nimmt man Genion M Card für 10 Euro.
Menü
[1.1.2] 1328 antwortet auf mike3k
21.06.2007 10:30
vor allem das canceln der
frei sms in den online-verträgen stößt mir auf!

wenn du normal verlängerst bleiben dir die frei-sms !!!
Menü
[1.1.2.1] mike3k antwortet auf 1328
21.06.2007 14:38
Benutzer 1328 schrieb:
vor allem das canceln der
frei sms in den online-verträgen stößt mir auf!

wenn du normal verlängerst bleiben dir die frei-sms !!!
echt? automatisch oder muss man die kontaktieren? das wäre schon, ggf auch mit wechsel in 'nen 19ct tarif? weiß das einer? hab aktuell genion online ohne handy mit inside-o2 und 100 frei sms, 5 eur gg, 5 eur monatl. guthaben - inside-o2 weil ich vor allem zu o2 telefoniere (für 7 bzw 3 ct ist das ganz gut ;)).
Menü
[1.1.2.1.1] klappehalten antwortet auf mike3k
21.06.2007 14:54
Benutzer mike3k schrieb:
sms, 5 eur gg, 5 eur monatl. guthaben - inside-o2 weil ich vor allem zu o2 telefoniere (für 7 bzw 3 ct ist das ganz gut ;)).

Moin!

Die alte Mobiloption ist ja auch wirklich nicht mehr konkurenzfähig.

Grüße
kh
Menü
[1.1.2.1.2] NicoFMuc antwortet auf mike3k
21.06.2007 15:19
Benutzer mike3k schrieb:

wenn du normal verlängerst bleiben dir die frei-sms !!!
echt? automatisch oder muss man die kontaktieren? das wäre schon, ggf auch mit wechsel in 'nen 19ct tarif? weiß das einer?

Sobald du einen Taktungswechsel oder einen Tarifwechsel durchführst fallen die FreiSMS weg und werden zu dem neuen Online-Rabatt von 15% auf die Rechnung.

Bye
Nico
Menü
[2] musikbox antwortet auf J.Malberg
16.05.2007 12:30
Benutzer J.Malberg schrieb:
Allerine in meinen Bekanntenkreis haben um die 10 Leute bei o2 gekündigt, weil sie die Schnauze voll hatten!

- grottenschlechter Service
- Abschaltung des D1-Roaming (was laut o2 kein Vertragsbestandteil ist
- Drastische Erhöhung der Roamingpreise und Preise für 0180-Nummern
- Die meisten haben jetzt eine Discounterprepaid und telefonieren günstiger.

Sehr gespannt bin ich auf die weitere Entwicklung bei o2, da ich ähnliches bei mir im Bekanntenkreis erlebe. Mein Gefühl sagt mir, das schwere Zeiten auf o2 zukommen werden.
Menü
[2.1] Altaso antwortet auf musikbox
16.05.2007 12:59
schreibt o2 eigentlich noch rote zahlen oder machen die schon gewinne also schwarze zahlen?
Menü
[2.2] handytim antwortet auf musikbox
16.05.2007 13:07
Benutzer musikbox schrieb:
Mein Gefühl sagt mir, das schwere Zeiten auf o2 zukommen werden.

Ja, mir auch. Gerade in Q1 2007 gab es bei o2 heftigste Preisaktionen:
Es gab bei einigen Händlern Genion Card S-Verträge (mehrere!) mit einem kostenlosen Handy. Die allermeisten dieser Karten werden wohl eine eher kurze Laufzeit haben...

Und wenn man dann die Neukundenzahl nimmt und durch 2 teilt (es gab aber auch Aktionen mit 4 Genion Card S!), kommt man bei 47.000 Postpaid-Neukunden heraus. Sehr mau.
Menü
[2.2.1] Real1 antwortet auf handytim
16.05.2007 13:21
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer musikbox schrieb:
Mein Gefühl sagt mir, das schwere Zeiten auf o2 zukommen werden.

Ja, mir auch. Gerade in Q1 2007 gab es bei o2 heftigste
Preisaktionen:
Es gab bei einigen Händlern Genion Card S-Verträge (mehrere!) mit einem kostenlosen Handy. Die allermeisten dieser Karten werden wohl eine eher kurze Laufzeit haben...

Und wenn man dann die Neukundenzahl nimmt und durch 2 teilt (es gab aber auch Aktionen mit 4 Genion Card S!), kommt man bei 47.000 Postpaid-Neukunden heraus. Sehr mau.

"Allerdings - und das ist der Wehmutstropfen - legte man fast nur bei den Prepaid-SIM-Karten zu. Neue Verträge konnte man in den ersten drei Monaten des Jahres gerade einmal 22 000!!!! abschließen. Im Prepaid-Bereich, zu dem auch die bei Aldi und simyo verkauften Karten gehören, legte E-Plus hingegen um 467 000 Kunden-Kontakte in den ersten drei Monaten zu. Zum 31. März zählte das Unternehmen insgesamt 13,143 Millionen Kunden. Viele dieser Kunden dürften aber nicht nur eine, sondern mehrere SIM-Karten ihr Eigen nennen.!!!!
Ebenfalls nicht gefallen werden E-Plus die Umsatzwerte pro SIM-Karte. Denn diese sind rückläufig. Kam man im vierten Quartal 2006 bei Vertragskunden im Schnitt noch auf einen Umsatz von 31 Euro, so waren es in den folgenden drei Monaten nur noch 30 Euro. Und auch im vermeintlich starken Prepaid-Bereich sank der Umsatz: E-Plus konnte nur noch 6 statt 7 Euro Umsatz pro SIM-Karte erzielen."

Nur so, zum Vergleich/zum Gefühl.. :-)
Menü
[2.2.1.1] handytim antwortet auf Real1
16.05.2007 13:34
Benutzer Real1 schrieb:
Nur so, zum Vergleich/zum Gefühl.. :-)

Ja, klar. Aber bei E-Plus wird wenigstens noch was durch die GG hängen bleiben, das sieht beim Genion Card S schon ganz anders aus. Ebenfalls hat E-Plus deutlich weniger Provision ausgezahlt und macht durch die Hardware-Zuschläge eher noch ein Plus.

Aber es ist schon eine verzwickte Lage. Man hat so günstige Preise wie nie und trotzdem wills keiner haben :-D
Menü
[2.2.1.1.1] Real1 antwortet auf handytim
16.05.2007 15:24
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Nur so, zum Vergleich/zum Gefühl.. :-)

Ja, klar. Aber bei E-Plus wird wenigstens noch was durch die GG hängen bleiben, das sieht beim Genion Card S schon ganz anders aus. Ebenfalls hat E-Plus deutlich weniger Provision ausgezahlt und macht durch die Hardware-Zuschläge eher noch ein Plus.

Aber es ist schon eine verzwickte Lage. Man hat so günstige Preise wie nie und trotzdem wills keiner haben :-D
Ach, @handytim - Du hattest auch schon "bessere" Zeiten... °];-)
Sagen wir mal so, die Zahlen sind "besser", als sich manch einer (speziell hier) gewünscht hat...
%-<I>

Zu Deiner "verzwickten" Lage : Du weisst doch bestimmt, was "Steigerung" bedeutet, oder? :Þ

Alles wird gut! :D
Menü
[2.2.1.1.1.1] handytim antwortet auf Real1
16.05.2007 15:43
Benutzer Real1 schrieb:
Sagen wir mal so, die Zahlen sind "besser", als sich manch einer (speziell hier) gewünscht hat...

Die Zahlen sind deutlich schlechter als z.B. T-Mobile. Und dort gab es keine solch extremen Aktionen wie bei o2.


Zu Deiner "verzwickten" Lage : Du weisst doch bestimmt, was "Steigerung" bedeutet, oder? :Þ

Gibt ja auch ein negatives Wachstum.

Übrigens, o2 geht davon aus, dass DSL wegen der wenigen Werbung nicht richtig läuft. Ich kann mich aber sehr genau an die o2-DSL-Spots erinnern, die in fast jedem Werbeblock vorkamen.

Aber irgendwie muss man es ja schönreden...
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] SteveStifler antwortet auf handytim
16.05.2007 22:38
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Real1 schrieb:
Sagen wir mal so, die Zahlen sind "besser", als sich manch einer (speziell hier) gewünscht hat...

Die Zahlen sind deutlich schlechter als z.B. T-Mobile. Und dort gab es keine solch extremen Aktionen wie bei o2.


Zu Deiner "verzwickten" Lage : Du weisst doch bestimmt, was "Steigerung" bedeutet, oder? :Þ

Gibt ja auch ein negatives Wachstum.

Übrigens, o2 geht davon aus, dass DSL wegen der wenigen Werbung nicht richtig läuft. Ich kann mich aber sehr genau an die o2-DSL-Spots erinnern, die in fast jedem Werbeblock vorkamen.

Aber irgendwie muss man es ja schönreden...

Ich geh mal davon aus, dass DSL eingebremst wurde, weil man gemerkt hat, dass es noch zu viele Probleme außerhalb von Großstädten gibt... Aber das kann man ja nicht öffentlich so erklären ;) Würde kein Firmenchef machen.
Menü
[2.2.1.2] andi2000 antwortet auf Real1
16.05.2007 17:55
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer handytim schrieb: Benutzer musikbox schrieb:
Mein Gefühl sagt mir, das schwere Zeiten auf o2 zukommen werden.

Ja, mir auch. Gerade in Q1 2007 gab es bei o2 heftigste
Preisaktionen:
Es gab bei einigen Händlern Genion Card S-Verträge (mehrere!)
mit einem kostenlosen Handy. Die allermeisten dieser Karten werden wohl eine eher kurze Laufzeit haben...

Und wenn man dann die Neukundenzahl nimmt und durch 2 teilt (es
gab aber auch Aktionen mit 4 Genion Card S!), kommt man bei 47.000 Postpaid-Neukunden heraus. Sehr mau.

"Allerdings - und das ist der Wehmutstropfen - legte man fast nur bei den Prepaid-SIM-Karten zu. Neue Verträge konnte man in den ersten drei Monaten des Jahres gerade einmal 22 000!!!! abschließen. Im Prepaid-Bereich, zu dem auch die bei Aldi und simyo verkauften Karten gehören, legte E-Plus hingegen um 467 000 Kunden-Kontakte in den ersten drei Monaten zu. Zum 31. März zählte das Unternehmen insgesamt 13,143 Millionen Kunden. Viele dieser Kunden dürften aber nicht nur eine, sondern mehrere SIM-Karten ihr Eigen nennen.!!!!
Ebenfalls nicht gefallen werden E-Plus die Umsatzwerte pro SIM-Karte. Denn diese sind rückläufig. Kam man im vierten Quartal 2006 bei Vertragskunden im Schnitt noch auf einen Umsatz von 31 Euro, so waren es in den folgenden drei Monaten nur noch 30 Euro. Und auch im vermeintlich starken Prepaid-Bereich sank der Umsatz: E-Plus konnte nur noch 6 statt 7 Euro Umsatz pro SIM-Karte erzielen."

Nur so, zum Vergleich/zum Gefühl.. :-)


Schön das wir mal drüber gesprochen haben:-))
Menü
[2.2.1.3] schweinepriester antwortet auf Real1
17.05.2007 02:32
Nun ja, mit E-minus ist man auch selten eingebucht...
Ein Bekannter hat gewechselt von D1 zu E-minus. Seitdem brauche ich ihn erst garnicht auf dem handy anzurufen....
Menü
[3] Moneysac antwortet auf J.Malberg
21.06.2007 09:46
Benutzer J.Malberg schrieb:
Allerine in meinen Bekanntenkreis haben um die 10 Leute bei o2 gekündigt, weil sie die Schnauze voll hatten!

- grottenschlechter Service
- Abschaltung des D1-Roaming (was laut o2 kein Vertragsbestandteil ist
- Drastische Erhöhung der Roamingpreise und Preise für 0180-Nummern
- Die meisten haben jetzt eine Discounterprepaid und telefonieren günstiger.

den meisten empfehle ich auch prepaid, den vieltelefonierern zehnsation und/oder base. bei prepaid ist man auf den service nicht so stark angewiesen und kann im notfall schnell wechseln. warum sich mit o2 rumschlagen wenn es auch einfach geht ;-)
Menü
[3.1] bartman321 antwortet auf Moneysac
21.06.2007 10:14

einmal geändert am 21.06.2007 10:16
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Allerine in meinen Bekanntenkreis haben um die 10 Leute bei o2 gekündigt, weil sie die Schnauze voll hatten!

- grottenschlechter Service
- Abschaltung des D1-Roaming (was laut o2 kein Vertragsbestandteil ist
- Drastische Erhöhung der Roamingpreise und Preise für 0180-Nummern
- Die meisten haben jetzt eine Discounterprepaid und telefonieren günstiger.

den meisten empfehle ich auch prepaid, den vieltelefonierern zehnsation und/oder base. bei prepaid ist man auf den service nicht so stark angewiesen und kann im notfall schnell wechseln. warum sich mit o2 rumschlagen wenn es auch einfach geht ;-)

Das freud mich zu hören, wenn sie jetzt günstiger telefonieren. Trotzdem möchte ich meine 125 Frei-SMS und Festnetznummer für 5 Euro GG bei meinem alten Genion ohne Handy nicht für eine Prepaidkarte hergeben.

Oben genannte Punkte lassen sich kaum abstreiten und auch ich werde vor der nächsten Vertragsverlängerung mir die Alternativen genauer anschauen, aber bis jetzt hat o2 sehr gut zu meinem Telefonierverhalten gepasst. Aúch weil ich die Nebenleistungen sehr wenig nutze ;-)

Gruss
Menü
[3.2] RE: E+ - Kunden laufen weg??
Real1 antwortet auf Moneysac
21.06.2007 10:27
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Allerine in meinen Bekanntenkreis haben um die 10 Leute bei o2 gekündigt, weil sie die Schnauze voll hatten!

- grottenschlechter Service
- Abschaltung des D1-Roaming (was laut o2 kein Vertragsbestandteil ist
- Drastische Erhöhung der Roamingpreise und Preise für 0180-Nummern
- Die meisten haben jetzt eine Discounterprepaid und telefonieren günstiger.

den meisten empfehle ich auch prepaid, den vieltelefonierern zehnsation und/oder base. bei prepaid ist man auf den service nicht so stark angewiesen und kann im notfall schnell wechseln. warum sich mit o2 rumschlagen wenn es auch einfach geht ;-)

Du empfiehlst deinen "Freunden" aktuell das Netz von E+???
Dir sind die "aktuellen" Probleme ("Wartungsarbeiten") bekannt??

Momentan würde ich E+ & Co nicht einmal meinem bestem "Freund" (@peso) empfehlen... :-)))

Alles wird gut!

Menü
[3.2.1] tauon2 antwortet auf Real1
21.06.2007 11:21

Du empfiehlst deinen "Freunden" aktuell das Netz von E+??? Dir sind die "aktuellen" Probleme ("Wartungsarbeiten") bekannt??

Momentan würde ich E+ & Co nicht einmal meinem bestem "Freund" (@peso) empfehlen... :-)))

Alles wird gut!

Was hast Du für einen Hass auf E-plus. Viele meiner Freunde und ich nutzen E-Plus/Simyo nun schon seit über 8 Jahren und hatte bisher kaum Probleme, auch nicht mit der Netzabdeckung, die ist mittlerweile zu 98% so gut wie D1 und D2. Durch Ausfälle wegen Wartungsarbeiten hatte ich dieses Jahr für ein paar Stunden kein Netz, da sind DSL Anschlüsse meist schlimmer.

Nicht jeder hat Lust die D1 und D2 Horrortarife zu bezahlen, wenn man seit Jahren DEUTSCHLANDWEIT ab 3ct telefonieren kann.

Viele Grüße
tauon2
Menü
[3.2.1.1] Lars antwortet auf tauon2
21.06.2007 11:40
Benutzer tauon2 schrieb:
Nicht jeder hat Lust die D1 und D2 Horrortarife zu bezahlen, wenn man seit Jahren DEUTSCHLANDWEIT ab 3ct telefonieren kann.

Die Zehnsation gibt es wahlweise im E-Plus- oder T-Mobile-Netz (z.B. von callmobile) und kostet das gleiche, wenn man mal von den E-Plus-Frei-SMS bei Online-Abschluss absieht.

Ich nutze selber verschiedene Netze, hauptsächlich BASE, und es ist erwiesenermaßen so, dass E-Plus in vielen Großstädten die mit Abstand schlechteste Indoorcoverage bietet (deutlich geringere Standortdichte als bspw. o2). Die BTSsen sind im Schnitt einfach weiter weg und müssen mehr Verkehr abwickeln (deswegen tritt häufiger das Überlastproblem auf). Dies kann ich für den Großraum Frankfurt/Rhein-Main aus eigener Erfahrung sagen. E-Plus zu nutzen bedeutet oftmals einfach Mobiltelefonieren zweiter Klasse - genau das ist es, wenn man sich ständig Gedanken darüber machen muss, wo man ist ("Oh, ich bin gerade im Treppenhaus, ich warte lieber bis ich oben/unten bin, sonst ist die Verbindung so schlecht..."), dafür ist es meistens billiger.

Viele Grüße
Lars
Menü
[3.2.1.1.1] Real1 antwortet auf Lars
21.06.2007 11:49
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer tauon2 schrieb:
Nicht jeder hat Lust die D1 und D2 Horrortarife zu bezahlen,
wenn man seit Jahren DEUTSCHLANDWEIT ab 3ct telefonieren kann.

Die Zehnsation gibt es wahlweise im E-Plus- oder T-Mobile-Netz (z.B. von callmobile) und kostet das gleiche, wenn man mal von den E-Plus-Frei-SMS bei Online-Abschluss absieht.

Ich nutze selber verschiedene Netze, hauptsächlich BASE, und es ist erwiesenermaßen so, dass E-Plus in vielen Großstädten die mit Abstand schlechteste Indoorcoverage bietet (deutlich geringere Standortdichte als bspw. o2). Die BTSsen sind im Schnitt einfach weiter weg und müssen mehr Verkehr abwickeln (deswegen tritt häufiger das Überlastproblem auf). Dies kann ich für den Großraum Frankfurt/Rhein-Main aus eigener Erfahrung sagen. E-Plus zu nutzen bedeutet oftmals einfach Mobiltelefonieren zweiter Klasse - genau das ist es, wenn man sich ständig Gedanken darüber machen muss, wo man ist ("Oh, ich bin gerade im Treppenhaus, ich warte lieber bis ich oben/unten bin, sonst ist die Verbindung so schlecht..."), dafür ist es
meistens billiger.

Viele Grüße
Lars

"Was hast Du für einen Hass auf E-plus." (@tauon2)... :-)))
Es ist immer wieder "verblüffend", mit welchen "Unterstellungen" man sich hier konfrontiert sieht, wenn man(n) seine "Erfahrungen" über/zu E+ äußert...
Warum wohl?? :-)))

Alles ist gut!

Menü
[3.2.1.1.1.1] fhhl antwortet auf Real1
21.06.2007 11:59
Benutzer Real1 schrieb:
Benutzer Lars schrieb: Benutzer tauon2 schrieb:
Nicht jeder hat Lust die D1 und D2 Horrortarife zu bezahlen,
wenn man seit Jahren DEUTSCHLANDWEIT ab 3ct telefonieren kann.

Die Zehnsation gibt es wahlweise im E-Plus- oder T-Mobile-Netz
(z.B. von callmobile) und kostet das gleiche, wenn man mal von den E-Plus-Frei-SMS bei Online-Abschluss absieht.

Ich nutze selber verschiedene Netze, hauptsächlich BASE, und es ist erwiesenermaßen so, dass E-Plus in vielen Großstädten die mit Abstand schlechteste Indoorcoverage bietet (deutlich geringere Standortdichte als bspw. o2). Die BTSsen sind im Schnitt einfach weiter weg und müssen mehr Verkehr abwickeln (deswegen tritt häufiger das Überlastproblem auf). Dies kann ich für den Großraum Frankfurt/Rhein-Main aus eigener Erfahrung sagen. E-Plus zu nutzen bedeutet oftmals einfach Mobiltelefonieren zweiter Klasse - genau das ist es, wenn man sich ständig Gedanken darüber machen muss, wo man ist ("Oh, ich
bin gerade im Treppenhaus, ich warte lieber bis ich oben/unten bin, sonst ist die Verbindung so schlecht..."), dafür ist
es
meistens billiger.

Viele Grüße
Lars

"Was hast Du für einen Hass auf E-plus." (@tauon2)... :-))) Es ist immer wieder "verblüffend", mit welchen "Unterstellungen" man sich hier konfrontiert sieht, wenn man(n) seine "Erfahrungen" über/zu E+ äußert...
Warum wohl?? :-)))

Alles ist gut!

Niemand ist perfekt,

mir fällt nur auf, dass ich in den letzen Wochen gerade mit meiner Simyo Karte im Großraum Köln bei 9 von 10 Anrufversuchen keine Verbindung zustande kommt. Mein Arbeitskollege mir gegenüber hat mit seiner Base Karte ein ähnliches Problem.

Die Tendenz zu einem ähnlichen Problem bei T-Mobile wie bei Eplus ist zu erkennen.

Wobei die Versorgung aller von mir genutzen Netze T-Mobile, EPlus und o2 hier als gleichwertig anzusehen ist. Jeder hat Schwächen in dem ein oder anderen Stadtteil, Straßenzug etc.

Jeder sollte sich den Tarif mit Netz nach seinem Nutzungsverhalten auswählen, und ggf vorher einfach mal testen. Prepaid Karten aller Netzbetreiber gibt es schon für kleines Geld.
Menü
[3.2.1.1.1.2] enbix antwortet auf Real1
21.06.2007 12:44
Wenn nächstes Jahr wohl mein O2genion Verttrag ausläuft werde ich mir auch die Zehnsation von eplus zulegen-mit Grundgebührerstattung von ebay.
Dort habe ich den Zehnsations Vertrag ohne handy schon mit 200euro auszahlung gesehen ohne Anschlussentgeld.
und 100 minuten telefoniere ich nie,da lass ich mich lieber auf meinem Genion card S anrufen-mit Wapflat und FN nummer nur 5 euro im monat. Perfekt!
Ein neues Handy lass ich mir dann einfach durch einen ebay Schubladenvertrag finanzieren. Bin halt ein rosinenpicker was mobilfunk angeht.
Derzeit telefoniere ich sogar komplett umsonst ins festnetz und in sämtliche EU länder dank meiner BWHZ und gewissen tricks dank o2 ;-) hab ja 2 verträge da,den alten Vertrag lass ich auslaufen-handys sind mir bei o2 zu teuer,den card s werde ich für immer behalten-kostet nix und hab meine feste nummer.
Hab auch kein problem damit 3-4 handys mit mir rumzuschleppen wenn ich unterwegs bin.
Menü
[3.2.1.1.1.2.1] enbix antwortet auf enbix
21.06.2007 19:22
Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer enbix schrieb:
Wenn nächstes Jahr wohl mein O2genion Verttrag ausläuft werde ich mir auch die Zehnsation von eplus zulegen-mit Grundgebührerstattung von ebay.
Dort habe ich den Zehnsations Vertrag ohne handy schon mit 200euro auszahlung gesehen ohne Anschlussentgeld. und 100 minuten telefoniere ich nie,da lass ich mich lieber auf meinem Genion card S anrufen-mit Wapflat und FN nummer nur 5
euro im monat. Perfekt!
Ein neues Handy lass ich mir dann einfach durch einen ebay Schubladenvertrag finanzieren. Bin halt ein rosinenpicker was
mobilfunk angeht.
Derzeit telefoniere ich sogar komplett umsonst ins festnetz und in sämtliche EU länder dank meiner BWHZ und gewissen tricks dank o2 ;-) hab ja 2 verträge da,den alten Vertrag lass ich auslaufen-handys sind mir bei o2 zu teuer,den card s werde ich für immer behalten-kostet nix und hab meine feste nummer. Hab auch kein problem damit 3-4 handys mit mir rumzuschleppen wenn ich unterwegs bin.

Du bist schon ein Held !

























Armes Deutschland !


Nö,Held bin ich keiner dafür aber arm da hast schon recht ;-)
Deshalb will ich ja auch so sparen.
Zwar 3-4 Verträge anner Backe aber immernoch besser als wie meine Freundin mit ihrem 55euro monatlich teuren Vodafone Vertrag-sowas ist eher arm weil meanche Leute es nicht merken wie ihr Handyprovider sie ausnimmt.
Und solange es Händler gibt die alles so billig anbieten egal ob o2,eplus d1 oder d2 werd ich auch immer zuschlagen. mehr als 20 euro im monat hab ich noch nie gezahlt und telefoniere schon nicht wenig-nicht weniger als meine Freundin mit ihrem supervertrag von vodafone.
Und das o2 sodumm ist und mich umsonst telefonieren lässt ist wohl ein bug schuld-egal es läuft schon seit vielen monaten
Menü
[3.2.1.1.1.2.1.1] RubenBrown antwortet auf enbix
21.06.2007 21:03
o2 ist doch nicht dumm. O2 ist einfach nur großzügig für Dich. Sie doch froh

Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer enbix schrieb:



Nö,Held bin ich keiner dafür aber arm da hast schon recht ;-)
Deshalb will ich ja auch so sparen.
Zwar 3-4 Verträge anner Backe aber immernoch besser als wie meine Freundin mit ihrem 55euro monatlich teuren Vodafone Vertrag-sowas ist eher arm weil meanche Leute es nicht merken
wie ihr Handyprovider sie ausnimmt.
Und solange es Händler gibt die alles so billig anbieten egal ob o2,eplus d1 oder d2 werd ich auch immer zuschlagen.
mehr als 20 euro im monat hab ich noch nie gezahlt und telefoniere schon nicht wenig-nicht weniger als meine Freundin mit ihrem supervertrag von vodafone.
Und das o2 sodumm ist und mich umsonst telefonieren lässt ist wohl ein bug schuld-egal es läuft schon seit vielen monaten

Ich finde es nur wunderbar was sich Leute so einfallen lassen um ein paar Euro weniger zu bezahlen, dabei ist es echt einfacher woanders zu sparen als bei so etwas unwichtigen wie Handy u co..

Menü
[3.2.1.1.1.2.1.1.1] RubenBrown antwortet auf RubenBrown
22.06.2007 20:00
Hi Andy,

ja, habe auf Dein Zitat geantwortet, wo Du gemeint hast, dass Du bei o2 kostenlos telefonieren kannst. Ich will mich nicht näher äußern, weil teltarif mich abgemahnt hat, wo ich doch gar nichts böses gesagt habe, aber wenn man halt nur die hälfte liest...


Benutzer andy 200 schrieb:
Benutzer RubenBrown schrieb:
o2 ist doch nicht dumm. O2 ist einfach nur großzügig für Dich.
Sie doch froh



wolltest du auf irgendwas antworten oder hast du dich verirrt?
Menü
[3.2.1.1.2] RubenBrown antwortet auf Lars
21.06.2007 21:14
Mittlerweile hat auch D2 mitbekommen, dass es ein Wettbewerb gibt und es gibt mittlerweile schon kostenlose Handyflats (Festnetz) was ich gerade bei D2 nie im Leben gedacht hätte. Echt nicht!? Gerade die, die immer am teuersten sind...


Benutzer Lars schrieb:
Benutzer tauon2 schrieb:
Nicht jeder hat Lust die D1 und D2 Horrortarife zu bezahlen,
wenn man seit Jahren DEUTSCHLANDWEIT ab 3ct telefonieren kann.

Die Zehnsation gibt es wahlweise im E-Plus- oder T-Mobile-Netz (z.B. von callmobile) und kostet das gleiche, wenn man mal von den E-Plus-Frei-SMS bei Online-Abschluss absieht.

Ich nutze selber verschiedene Netze, hauptsächlich BASE, und es ist erwiesenermaßen so, dass E-Plus in vielen Großstädten die mit Abstand schlechteste Indoorcoverage bietet (deutlich geringere Standortdichte als bspw. o2). Die BTSsen sind im Schnitt einfach weiter weg und müssen mehr Verkehr abwickeln (deswegen tritt häufiger das Überlastproblem auf). Dies kann ich für den Großraum Frankfurt/Rhein-Main aus eigener Erfahrung sagen. E-Plus zu nutzen bedeutet oftmals einfach Mobiltelefonieren zweiter Klasse - genau das ist es, wenn man sich ständig Gedanken darüber machen muss, wo man ist ("Oh, ich bin gerade im Treppenhaus, ich warte lieber bis ich oben/unten bin, sonst ist die Verbindung so schlecht..."), dafür ist es
meistens billiger.

Viele Grüße
Lars
Menü
[3.2.2] Pepe12 antwortet auf Real1
21.06.2007 12:32
Benutzer Real1 schrieb:

Du empfiehlst deinen "Freunden" aktuell das Netz von E+??? Dir sind die "aktuellen" Probleme ("Wartungsarbeiten") bekannt??

Momentan würde ich E+ & Co nicht einmal meinem bestem "Freund" (@peso) empfehlen... :-)))

Alles wird gut!

Kann ich nicht bestätigen. Ich war gestern auf der Rückreise in den Norden und habe in Berching/Franken übernachtet. Ich hatte mit Genion O2 nur über T-Mobile Empfang. Meine Frau hat im Hotelzimmer mit Ihrer Xtra-Card entspannt für 5 cent telefoniert. Ich habe dann erstaunlicherweise im Hotelzimmer mit sehr dicken Wänden vollen Ausschlag mit meiner Medion-Karte (Eplus-Netz) gehabt und konnte sehr gut telefonieren. Ich war echt baff, da ich auch immer an ein unzureichendes Eplus-Netz auf dem Lande geglaubt habe. Die angesprochenen Wartungsarbeiten bei Eplus bedeuten wohl, dass der Netzausbau erfolgt.
Gruß Pepe12
Menü
[3.2.2.1] fettiz antwortet auf Pepe12
22.06.2007 09:25
gibt es doch öfters - bei mir zuhause geht kein T-Mobile, Vodafone und O2 nur schlecht - dafür e-plus perfekt.

Die Leute, welche ein Netzproblem mit eplus sehen, sitzen doch dem alten eplus Image mit der schlechten Netzabdeckung auf. Wenn es dann mal nicht geht, dann ist es die Self Fulfilling Prophecy. Und ob es so wichtig ist, dass man im Untergeschoss eines Stahlbetonkaufhauses (was Strahlen gut abschirmt - und ein 1800er Netz besser blockiert, als ein 900er) ein Handy braucht, oder nicht, muss halt jeder für sich selbst beantworten. Es ist also weniger das Netz was in diesem Fall eine Rolle spielt, als die Bautechnik. Schimpft doch einfach mal über Stahlbeton - schon mal was vom Faradayschen Käfig gehört?

Die anderen haben ja ein gutes Netz, deswegen kann es ja schon mal passieren, dass man keine Netzabdeckung hat. Und deswegen sind die ja auch viel besser.

Aber im Ernst - habe jetzt seit fast 10 Jahren eplus. Hatte eigentlich nur gute Erfahrungen - für den Normalgebrauch langt eplus in den meisten Fällen. Es sind meiner Ansicht nur Extremfälle, wo es nicht genügt - aber da kann man ja ein anderes Netz wählen, anstatt polemisch zu werden...
Und ob im hintersten Bayerischen Wald ein Netz funktioniert oder nicht, spielt bei bei einem Provider doch nur bei den Kosten, aber nicht bei den Umsätzen eine Rolle.

Menü
[3.2.2.1.1] tcsmoers antwortet auf fettiz
22.06.2007 09:46
Benutzer fettiz schrieb:
gibt es doch öfters - bei mir zuhause geht kein T-Mobile, Vodafone und O2 nur schlecht - dafür e-plus perfekt.

Die Leute, welche ein Netzproblem mit eplus sehen, sitzen doch dem alten eplus Image mit der schlechten Netzabdeckung auf. Wenn es dann mal nicht geht, dann ist es die Self Fulfilling Prophecy. Und ob es so wichtig ist, dass man im Untergeschoss eines Stahlbetonkaufhauses (was Strahlen gut abschirmt - und ein 1800er Netz besser blockiert, als ein 900er) ein Handy braucht, oder nicht, muss halt jeder für sich selbst beantworten. Es ist also weniger das Netz was in diesem Fall eine Rolle spielt, als die Bautechnik. Schimpft doch einfach mal über Stahlbeton - schon mal was vom Faradayschen Käfig gehört?

Die anderen haben ja ein gutes Netz, deswegen kann es ja schon mal passieren, dass man keine Netzabdeckung hat. Und deswegen sind die ja auch viel besser.

Aber im Ernst - habe jetzt seit fast 10 Jahren eplus. Hatte eigentlich nur gute Erfahrungen -

für den Normalgebrauch langt
eplus in den meisten Fällen.

Das ist der Kernsatz. Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist E+ für den Privatnutzer der beste Anbieter.

peso




Es sind meiner Ansicht nur
Extremfälle, wo es nicht genügt - aber da kann man ja ein anderes Netz wählen, anstatt polemisch zu werden... Und ob im hintersten Bayerischen Wald ein Netz funktioniert oder nicht, spielt bei bei einem Provider doch nur bei den Kosten, aber nicht bei den Umsätzen eine Rolle.

Menü
[3.2.2.1.2] Real1 antwortet auf fettiz
22.06.2007 10:30
Benutzer fettiz schrieb:
gibt es doch öfters - bei mir zuhause geht kein T-Mobile, Vodafone und O2 nur schlecht - dafür e-plus perfekt.

Die Leute, welche ein Netzproblem mit eplus sehen, sitzen doch dem alten eplus Image mit der schlechten Netzabdeckung auf. Wenn es dann mal nicht geht, dann ist es die Self Fulfilling Prophecy. Und ob es so wichtig ist, dass man im Untergeschoss eines Stahlbetonkaufhauses (was Strahlen gut abschirmt - und ein 1800er Netz besser blockiert, als ein 900er) ein Handy braucht, oder nicht, muss halt jeder für sich selbst beantworten. Es ist also weniger das Netz was in diesem Fall eine Rolle spielt, als die Bautechnik. Schimpft doch einfach mal über Stahlbeton - schon mal was vom Faradayschen Käfig gehört?

Die anderen haben ja ein gutes Netz, deswegen kann es ja schon mal passieren, dass man keine Netzabdeckung hat. Und deswegen sind die ja auch viel besser.

Aber im Ernst - habe jetzt seit fast 10 Jahren eplus. Hatte eigentlich nur gute Erfahrungen - für den Normalgebrauch langt eplus in den meisten Fällen. Es sind meiner Ansicht nur Extremfälle, wo es nicht genügt - aber da kann man ja ein anderes Netz wählen, anstatt polemisch zu werden... Und ob im hintersten Bayerischen Wald ein Netz funktioniert oder nicht, spielt bei bei einem Provider doch nur bei den Kosten, aber nicht bei den Umsätzen eine Rolle.


Du hast vermutlich allgemein keine hohen "Ansprüche" in deinem Leben...

"für den Normalgebrauch langt
eplus in den meisten Fällen. Es sind meiner Ansicht nur Extremfälle"

Dann hoffe ich für Dich, das in deinem Leben kein "Extremfall" auftreten wird und Dich aus Deiner "Bahn" wirft...

Aktuell dürfte allerdings bei E+ die "Netzabdeckung" das kleinere Problem sein...
:-)))

PS: bei mir zuhause geht T-Mobile, Vodafone und O2 (nur schlecht) - dafür e-plus gar nicht!
Nur "ein" Extremfall... :-)))
Menü
[3.2.3] Falsches Forum!!!???
chasperhead antwortet auf Real1
21.06.2007 12:53
einen wunderschönen der gesamten gemeinde!

ich kann mich auch irren ( soll ja männlich sein ) , aber lasst uns doch die diskussion über das e+ netz an der richtigen stelle führen.

hier halte ich es schlicht für falsch.

in diesem sinne
Menü
[3.2.3.1] RubenBrown antwortet auf chasperhead
21.06.2007 21:11
Hi Casper,

die User wollen unbedingt zeigen, dass E-Plus auch nicht so schlecht ist.

Servus
Ruben

Benutzer chasperhead schrieb:
einen wunderschönen der gesamten gemeinde!

ich kann mich auch irren ( soll ja männlich sein ) , aber lasst uns doch die diskussion über das e+ netz an der richtigen stelle führen.

hier halte ich es schlicht für falsch.

in diesem sinne
Menü
[3.3] SteveStifler antwortet auf Moneysac
21.06.2007 15:41
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Allerine in meinen Bekanntenkreis haben um die 10 Leute bei o2 gekündigt, weil sie die Schnauze voll hatten!

- grottenschlechter Service
- Abschaltung des D1-Roaming (was laut o2 kein Vertragsbestandteil ist
- Drastische Erhöhung der Roamingpreise und Preise für 0180-Nummern
- Die meisten haben jetzt eine Discounterprepaid und telefonieren günstiger.

den meisten empfehle ich auch prepaid, den vieltelefonierern zehnsation und/oder base. bei prepaid ist man auf den service nicht so stark angewiesen und kann im notfall schnell wechseln. warum sich mit o2 rumschlagen wenn es auch einfach geht ;-)

Warum empfiehlst Du für Vieltelefonierer pauschal Base???? Ok, wenn man nur ins Festnetz spricht, dann evtl. da is aber Tchibo mit Flat flexibler und günstiger in die Moblfunknetze.
Base 2 und Genion L-Aktion z.B. liegen ziemlich gleichauf, wobei für mich der Genion vorn liegt... Homezone, 6 cent weniger in die Fremdnetze, National Roaming, und ordentliche Handies für 1,-€ (V3xx, 6233, 6288, W810i). Nachdem bei Base nun auch 10€ monatlich für ein günstiges Handy drauf kommen, liegt die SOMMER Flat auch schon bei 30€...

Gut im Endeffekt muss man auch sehen, wo die meisten Freunde sind, damit sich das lohnt. Aber pauschal für einen Vieltelefonierer Base zu empfehlen find ich nicht kompetent...
Menü
[3.3.1] tcsmoers antwortet auf SteveStifler
21.06.2007 21:40
Benutzer RubenBrown schrieb:
o2 hat keinen schlechten Service. Man muss einfach wissen wie man verhandelt. So hat eine Brieffreundin von mir, die sehr unerfahren ist im Bereich Mobilfunk auf Verhandeln 40 Euro Gutschrift bekommen, weil sie ja auch plötzlich die Tariferhöhung der Sonderrufnummern miterleben durfte. Wer aber nur meint, rumzumotzen, ohne bei o2 mal anzurufen und zu klären was einem nicht gefällt, der hat hier gefälligst die


Schnauze zu halten

verwendest du diese ausdrücke als argumentationsersatz?

peso

und braucht hier nicht zu erwähnen ...weil
sie die Schnauze voll hatten!

Servus
Ruben


Benutzer SteveStifler schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:
Allerine in meinen Bekanntenkreis haben um die 10 Leute bei o2 gekündigt, weil sie die Schnauze voll hatten!

- grottenschlechter Service
- Abschaltung des D1-Roaming (was laut o2 kein Vertragsbestandteil ist
- Drastische Erhöhung der Roamingpreise und Preise für 0180-Nummern
- Die meisten haben jetzt eine Discounterprepaid und telefonieren günstiger.

den meisten empfehle ich auch prepaid, den vieltelefonierern zehnsation und/oder base. bei prepaid ist man auf den service nicht so stark angewiesen und kann im notfall schnell wechseln.
warum sich mit o2 rumschlagen wenn es auch einfach geht ;-)

Warum empfiehlst Du für Vieltelefonierer pauschal Base????
Ok,
wenn man nur ins Festnetz spricht, dann evtl. da is aber Tchibo mit Flat flexibler und günstiger in die Moblfunknetze. Base 2 und Genion L-Aktion z.B. liegen ziemlich gleichauf, wobei für mich der Genion vorn liegt... Homezone, 6 cent weniger in die Fremdnetze, National Roaming, und ordentliche Handies für 1,-€ (V3xx, 6233, 6288, W810i). Nachdem bei
Base nun auch 10€ monatlich für ein günstiges Handy drauf kommen,
liegt die SOMMER Flat auch schon bei 30€...

Gut im Endeffekt muss man auch sehen, wo die meisten Freunde sind, damit sich das lohnt. Aber pauschal für einen Vieltelefonierer Base zu empfehlen find ich nicht
kompetent...
Menü
[3.3.1.1] RubenBrown antwortet auf tcsmoers
22.06.2007 20:03
Nein, ist kein Argumentationsersatz. Ich habe es nur deswegen erwähnt, weil Du ja geschrieben hast, dass Deine Freunde die Schnauze voll haben, deswegen habe ich Schnauze halten hier mit reingemischt


Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer RubenBrown schrieb:
...> > zu klären was einem nicht gefällt, der hat hier gefälligst die


Schnauze zu halten

verwendest du diese ausdrücke als argumentationsersatz?

peso

...und braucht hier nicht zu erwähnen ...weil
.
Menü
[3.3.1.1.1] tcsmoers antwortet auf RubenBrown
22.06.2007 23:51
Benutzer RubenBrown schrieb:
Nein, ist kein Argumentationsersatz. Ich habe es nur deswegen erwähnt, weil Du ja geschrieben hast, dass Deine Freunde die Schnauze voll haben, deswegen habe ich Schnauze halten hier mit reingemischt

ich habe sowas nie geschrieben. vielleicht solltest du mal richtig lesen. aber hauptsache man kann rumpöbeln.

peso


Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer RubenBrown schrieb:
...> > zu klären was einem nicht gefällt, der hat hier gefälligst
die


Schnauze zu halten

verwendest du diese ausdrücke als argumentationsersatz?

peso

...und braucht hier nicht zu erwähnen ...weil
.
Menü
[3.3.1.1.1.1] RubenBrown antwortet auf tcsmoers
23.06.2007 13:55
Dann hat es halt ein anderer geschrieben. Habe halt nicht aufgepasst.


Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer RubenBrown schrieb:
Nein, ist kein Argumentationsersatz. Ich habe es nur deswegen erwähnt, weil Du ja geschrieben hast, dass Deine Freunde die Schnauze voll haben, deswegen habe ich Schnauze halten hier mit
reingemischt

ich habe sowas nie geschrieben. vielleicht solltest du mal richtig lesen. aber hauptsache man kann rumpöbeln.

peso
Menü
[3.3.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf RubenBrown
23.06.2007 14:16
Benutzer RubenBrown schrieb:
Dann hat es halt ein anderer geschrieben. Habe halt nicht aufgepasst.

ok - nixfuerrungut

peso


Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer RubenBrown schrieb:
Nein, ist kein Argumentationsersatz. Ich habe es nur deswegen erwähnt, weil Du ja geschrieben hast, dass Deine Freunde die Schnauze voll haben, deswegen habe ich Schnauze halten hier mit
reingemischt

ich habe sowas nie geschrieben. vielleicht solltest du mal richtig lesen. aber hauptsache man kann rumpöbeln.

peso
Menü
[3.3.2] AssiToni antwortet auf SteveStifler
21.06.2007 23:51
Benutzer SteveStifler schrieb:
Warum empfiehlst Du für Vieltelefonierer pauschal Base???? Ok, wenn man nur ins Festnetz spricht, dann evtl. da is aber Tchibo mit Flat flexibler und günstiger in die Moblfunknetze. Base 2 und Genion L-Aktion z.B. liegen ziemlich gleichauf, wobei für mich der Genion vorn liegt... Homezone, 6 cent weniger in die Fremdnetze, National Roaming, und ordentliche Handies für 1,-€ (V3xx, 6233, 6288, W810i). Nachdem bei Base nun auch 10€ monatlich für ein günstiges Handy drauf kommen, liegt die SOMMER Flat auch schon bei 30€...
Das ist ja eine mutige Aussage mit den 10€ extra für ein gescheites Handy!
Menü
[3.3.2.1] SteveStifler antwortet auf AssiToni
22.06.2007 16:25
Benutzer AssiToni schrieb:
Benutzer SteveStifler schrieb:
Warum empfiehlst Du für Vieltelefonierer pauschal Base???? Ok,
wenn man nur ins Festnetz spricht, dann evtl. da is aber Tchibo mit Flat flexibler und günstiger in die Moblfunknetze. Base 2 und Genion L-Aktion z.B. liegen ziemlich gleichauf, wobei für mich der Genion vorn liegt... Homezone, 6 cent weniger in die Fremdnetze, National Roaming, und ordentliche Handies für 1,-€ (V3xx, 6233, 6288, W810i). Nachdem bei
Base nun auch 10€ monatlich für ein günstiges Handy drauf kommen,
liegt die SOMMER Flat auch schon bei 30€...
Das ist ja eine mutige Aussage mit den 10€ extra für ein gescheites Handy!


Nu ja, schau doch mal auf die BASE Website, wenn man eine geringe Zuzahlung will zahlt man pro Monat 10 Euro extra.

Ein Vergleich: Nokia 7373 mit Genion L Aktion 1,-€ bei 25€ GG

Nokia 7373 mit BASE 19,99€ bei 20€ für die Sommerflat + 10€ monatlich extra...

Stimmt schon alles ;)
Menü
[3.3.2.1.1] interessierter_Laie antwortet auf SteveStifler
22.06.2007 17:23

Nu ja, schau doch mal auf die BASE Website, wenn man eine geringe Zuzahlung will zahlt man pro Monat 10 Euro extra.

Ein Vergleich: Nokia 7373 mit Genion L Aktion 1,-€ bei 25€ GG

Nokia 7373 mit BASE 19,99€ bei 20€ für die Sommerflat + 10€ monatlich extra...

Stimmt schon alles ;)

jein!
man kann es auch für 5 Euro monatliche Zuzahlung bei Base bekommen. Der Anschaffungspreis liegt dann zwar bei 89,99 Euro aber in Summe ist das günstiger.
letzendlich ist wohl aber entscheidend ob man die Flat ins o2 oder eplus Netz haben möchte.
Menü
[4] thasystem antwortet auf J.Malberg
24.06.2007 03:03

5x geändert, zuletzt am 24.06.2007 03:18
Auch ich habe die Nase voll gehabt und habe nun 2 Genion
Verträge (Genion-Duo) auf Eis gelegt. SIMs jeweils in 2 alte
Handys rein und als billiger Festnetzersatz zu Hause nur zum
angerufen werden. Telefoniert wird nun per Discountkarte
(callmobile) und echtem Festnetz.

1. 0180 Tarifänderung ohne Ansage gab mir den Rest .(Empfinde ich immer noch als Betrug) zum Glück hatte ich durch teltarif rechtzeitig Bescheid gewusst.
2. Ständige Benachrichtungen zum Einschalten meiner Mailbox. Habe Sie aus gutem Grund ausgeschaltet, da ich diese ABs sowieso nie abhöre und es als reine Geldmaschine der Provider empfinde. Das sollte eigentlich als gewollt erkannt und respektiert werden.
3. Rotzfreche Deaktivierung beider Karten innerhalb 24h nach einer Fehlbuchung trotz jahrelanger zuverlässiger Mitgliedschaft, in der immer pünktlich gezahlt wurde. Keine Kulanz bei Reaktivierung trotz umgehender Zahlung. Wollten doppelten Unkostenbeitrag da 2 Karten im Genion Duo. Circa 2 mal 15 Euronen hat der Spass gekostet (Klar juckt da der Finger auf der Deaktivierung)
4. billiger + D1 Netz

Vielen Dank O2 und alles Gute auf Deinem Weg

PS: Es sind bereits einige meiner Freunde meinen Beispiel gefolgt und nun haben wir durch gleichen Discounter nicht nur Duo Gespräche sondern auch Trio Quattro etc zum günstigen Preis
Menü
[4.1] telefreak antwortet auf thasystem
24.06.2007 22:15
Benutzer thasystem schrieb:
Auch ich habe die Nase voll gehabt und habe nun 2 Genion Verträge (Genion-Duo) auf Eis gelegt. SIMs jeweils in 2 alte Handys rein und als billiger Festnetzersatz zu Hause nur zum angerufen werden. Telefoniert wird nun per Discountkarte (callmobile) und echtem Festnetz.

1. 0180 Tarifänderung ohne Ansage gab mir den Rest .(Empfinde ich immer noch als Betrug) zum Glück hatte ich durch teltarif rechtzeitig Bescheid gewusst.
2. Ständige Benachrichtungen zum Einschalten meiner Mailbox. Habe Sie aus gutem Grund ausgeschaltet, da ich diese ABs sowieso nie abhöre und es als reine Geldmaschine der Provider empfinde. Das sollte eigentlich als gewollt erkannt und respektiert werden.
3. Rotzfreche Deaktivierung beider Karten innerhalb 24h nach einer Fehlbuchung trotz jahrelanger zuverlässiger Mitgliedschaft, in der immer pünktlich gezahlt wurde. Keine Kulanz bei Reaktivierung trotz umgehender Zahlung. Wollten doppelten Unkostenbeitrag da 2 Karten im Genion Duo. Circa 2 mal 15 Euronen hat der Spass gekostet (Klar juckt da der Finger auf der Deaktivierung)
4. billiger + D1 Netz

Vielen Dank O2 und alles Gute auf Deinem Weg

PS: Es sind bereits einige meiner Freunde meinen Beispiel gefolgt und nun haben wir durch gleichen Discounter nicht nur Duo Gespräche sondern auch Trio Quattro etc zum günstigen Preis

Genau das ist auch meine Meinung!

Die 0180er Geschichte hat das Faß zum Überlaufen gebracht! So geht man nicht mit Kunden um.

Auch ich habe einen Genion sofort nach bekanntwerden der 0180 Tariferhöhung sofort gekündigt.
Anschließend wurde ich von der Kundenbetreuung angerufen und man fragte mich was getan werden sollte um die Kündigung zurück zu nehmen. Als ich darum bat die 0180 Tariferhöhung zurückzunehmen konnte dort aber auch niemand weiterhelfen... .

1 Genion Duo nutze ich mit meiner Frau im Lufthansa Flottentarif, daduch zahlen wir seit jahren nur 8,-€/Monat und nutzen die Verträge als BWHZ.

Seit die BWHZ (kostenlose netzinterne Rufumleitung) bei o2 weggefallen ist lohnt sich ein Genion Vertrag für bestimmte Zielgruppen nicht mehr.

Für Firmen sind die T-Mobile und Vodafone Flottentarife interessanter. Zum einen kosten die Verbindungen nichts mehr, zum anderen ist das UMTS Netz besser ausgebaut. T-Mobile trumpft mit EDGE in der Fläche auf.

Für Privatnutzer bieten T-Mobile und Vodafone inzwischen auch Festnetznummern an. Diesen Vorteil hat o2 gegenüber früher nicht mehr.

T-Mobile hat mit der kurzfristigen Umsetzung der neuen Roaming Richtline Vertrauen geschaffen, so etwas macht o2 nicht. o2 hat derzeit ein Geschäftskonzept welches auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist. Früher hatte o2 ein Konzept welches Profit durch wachstum erzeugte.

Nur wenn o2 wieder deutlich wachsen möchte und mit neuen Produkten auf dem Mobilfunkmarkt dominiert werden die Kundenzahlen wieder wachsen.

Lieben Gruß ... telefreak
Menü
[4.1.1] tcsmoers antwortet auf telefreak
25.06.2007 00:57
Benutzer telefreak schrieb:
Benutzer thasystem schrieb:
Auch ich habe die Nase voll gehabt und habe nun 2 Genion Verträge (Genion-Duo) auf Eis gelegt. SIMs jeweils in 2 alte Handys rein und als billiger Festnetzersatz zu Hause nur zum angerufen werden. Telefoniert wird nun per Discountkarte (callmobile) und echtem Festnetz.

1. 0180 Tarifänderung ohne Ansage gab mir den Rest .(Empfinde
ich immer noch als Betrug) zum Glück hatte ich durch teltarif
rechtzeitig Bescheid gewusst.
2. Ständige Benachrichtungen zum Einschalten meiner Mailbox.
Habe Sie aus gutem Grund ausgeschaltet, da ich diese ABs sowieso nie abhöre und es als reine Geldmaschine der Provider empfinde. Das sollte eigentlich als gewollt erkannt und respektiert werden.
3. Rotzfreche Deaktivierung beider Karten innerhalb 24h nach einer Fehlbuchung trotz jahrelanger zuverlässiger Mitgliedschaft, in der immer pünktlich gezahlt wurde. Keine Kulanz bei Reaktivierung trotz umgehender Zahlung. Wollten doppelten Unkostenbeitrag da 2 Karten im Genion Duo. Circa 2 mal 15 Euronen hat der Spass gekostet (Klar juckt da der Finger
auf der Deaktivierung)
4. billiger + D1 Netz

Vielen Dank O2 und alles Gute auf Deinem Weg

PS: Es sind bereits einige meiner Freunde meinen Beispiel gefolgt und nun haben wir durch gleichen Discounter nicht nur Duo Gespräche sondern auch Trio Quattro etc zum günstigen Preis

Genau das ist auch meine Meinung!

Die 0180er Geschichte hat das Faß zum Überlaufen gebracht! So geht man nicht mit Kunden um.

Auch ich habe einen Genion sofort nach bekanntwerden der 0180 Tariferhöhung sofort gekündigt. Anschließend wurde ich von der Kundenbetreuung angerufen und man fragte mich was getan werden sollte um die Kündigung zurück zu nehmen. Als ich darum bat die 0180 Tariferhöhung zurückzunehmen konnte dort aber auch niemand weiterhelfen... .

1 Genion Duo nutze ich mit meiner Frau im Lufthansa Flottentarif,


soweit ich weiß, hat die lh bereits zur t-mobile gewechselt.

peso


daduch zahlen wir seit jahren nur 8,-€/Monat und
nutzen die Verträge als BWHZ.

Seit die BWHZ (kostenlose netzinterne Rufumleitung) bei o2 weggefallen ist lohnt sich ein Genion Vertrag für bestimmte Zielgruppen nicht mehr.

Für Firmen sind die T-Mobile und Vodafone Flottentarife interessanter. Zum einen kosten die Verbindungen nichts mehr, zum anderen ist das UMTS Netz besser ausgebaut. T-Mobile trumpft mit EDGE in der Fläche auf.

Für Privatnutzer bieten T-Mobile und Vodafone inzwischen auch Festnetznummern an. Diesen Vorteil hat o2 gegenüber früher nicht mehr.

T-Mobile hat mit der kurzfristigen Umsetzung der neuen Roaming Richtline Vertrauen geschaffen, so etwas macht o2 nicht. o2 hat derzeit ein Geschäftskonzept welches auf Gewinnmaximierung ausgelegt ist. Früher hatte o2 ein Konzept welches Profit durch wachstum erzeugte.

Nur wenn o2 wieder deutlich wachsen möchte und mit neuen Produkten auf dem Mobilfunkmarkt dominiert werden die Kundenzahlen wieder wachsen.

Lieben Gruß ... telefreak
Menü
[4.1.2] grafkrolock antwortet auf telefreak
25.06.2007 09:56

einmal geändert am 25.06.2007 09:57
Wenn ich es richtig im Ohr habe, setzt sich doch O2 hier schon wieder über geltendes Recht hinweg, wenn sie einfach rotzfrech ankündigen, die Auslandstarife würden erst zum 31.08. umgestellt, und vorher sei das "nicht möglich".
Menü
[4.1.2.1] NicoFMuc antwortet auf grafkrolock
25.06.2007 16:14

einmal geändert am 25.06.2007 17:14
Benutzer grafkrolock schrieb:
Wenn ich es richtig im Ohr habe, setzt sich doch O2 hier schon wieder über geltendes Recht hinweg, wenn sie einfach rotzfrech ankündigen, die Auslandstarife würden erst zum 31.08.
umgestellt

Naja sie warten halt bis zum letzten tatg der Frist. Ist eben Kundenfreundlich ;-)

, und vorher sei das "nicht möglich".

Wer weiß was da wieder als Begründung herhalten muss. Das Abrechnungssytem?


Bye
Nico