Thread
Menü

Alice NICHT vergleichbar!


28.05.2007 11:30 - Gestartet von shaissforum
Benutzer CyberAndi schrieb:
Hallo Teltarif-Team,

nach eurem Artikel, dass Hansenet/Alice auf dem gleichen Niveau liegt bei 4 wöchiger Mindestvertragslaufzeit hab ich also dort mal angerufen und mich nach dem Tarif erkundigt (da man auf der Webseite eben nur die Hälfte erfährt):

1. Die Sprachflatrate bei Hansenet wird über Voip realisiert *kotz*

Nicht unbedingt. HN/Alice bieten auch vollwertige Analog und ISDN Anschlüsse. In einigen Gebiete wird eine NGN-Lösung per VoIP angeboten. Welche Anschlussvariante bekommt erfährt man unter hansenet-user-forum.de. Dass HN dies bei der Onlineverfübarkeitscheck verschweigt ist aber eine Riesensauerei

2. Man kann die bisherigen Rufnummern nicht mitnehmen (ist zwar noch erreichbar, aber nur für eingehende Anrufe)

Portierung ist möglich, da wo mit HN-eigener Technick angeschlossen wird.



Diese Sachen solltet ihr fairerweise mit erwähnen wenn ihr von gleichem Niveau redet, denn das ist es nicht. Ich hatte mich nämlich tatsächlich aufgrund eures Artikels mit einem Wechsel zu Alice beschäftigt aber unter oben genannten Umständen ist das Angebot absolut unattraktiv.

Ich habe für 31,90 4000 Anschluß mit Telefon. Bei 4 Wochen Küündigungsfrist ein unschlagbares Angebot.
Menü
[] himmelblau antwortet auf
29.05.2007 01:25
du würfst teltarif vor nur halbwahrheiten zu verbreiten und selber tust du nichts anderes!!

1. Die Sprachflatrate bei Hansenet wird über Voip realisiert *kotz*

passiert, ist aber nicht die regel

2. Man kann die bisherigen Rufnummern nicht mitnehmen (ist zwar noch erreichbar, aber nur für eingehende Anrufe)

passiert ist aber nicht die regel

also wenn du von teltarif fairnis erwartest dann sei es auch!!!
Menü
[1] klaussc antwortet auf himmelblau
29.05.2007 10:53
Benutzer himmelblau schrieb:
du würfst teltarif vor nur halbwahrheiten zu verbreiten und selber tust du nichts anderes!!

1. Die Sprachflatrate bei Hansenet wird über Voip realisiert
*kotz*

passiert, ist aber nicht die regel

Es wird aber von Hansenet "totgeschwiegen" und für unsere Gegend gibt es von Hansenet nur VoIP, trotzdem schreibt Hansenet sogar überall: ISDN gegen 2 Eur Aufpreis.

Was aus einem Sphairon kommt ist aber kein ISDN, es ist irgendein Protokoll, was sich mit ISDN-Geräten irgendwie auf einem niedrigen Level verständigen kann.

Wäre auch alles kein Problem, wenn man es dem Kunden einfach nur vorher erklärt.

Aktuell würde ich mich als Sphairon-Alice Kunde betrogen fühlen, da helfen dann auch keine 4 Wochen Kündigungsfrist.

Gruß
Klaus


2. Man kann die bisherigen Rufnummern nicht mitnehmen (ist zwar noch erreichbar, aber nur für eingehende Anrufe)

passiert ist aber nicht die regel

also wenn du von teltarif fairnis erwartest dann sei es auch!!!