Thread
Menü

HotSpot Flat inklusive


23.05.2007 19:24 - Gestartet von oberpongo
Das finde ich ja mal prima, mit der HotSpot-Flat, dem 16000er und den ganzen anderen Leistungen ist der Call&Surf Comfort Plus für 49,95€ eine sehr interessante Alternative.

Das müsste nur mal besser vermarktet werden, dass damit Flat surfen nicht nur zu Hause sondern auch in zig-Tausend Hotspots möglich ist. Und wahrscheinlich auch VoIP mit SIP-Client im Smartphone/Laptop...
Menü
[1] niknuk antwortet auf oberpongo
24.05.2007 00:01
Benutzer oberpongo schrieb:

Das finde ich ja mal prima, mit der HotSpot-Flat,

Bei meinem Alice-Anschluss (10% billiger als ein vergleichbares Call&Surf-Paket und mit nur einem Monat statt 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit) sind bis zu 4 Mobilfunk-SIMs inklusive. Anrufe zwischen den mit diesen SIMs ausgestatteten Handys sowie zu allen Alice-Festnetzanschlüssen und auch vom Alice-Festnetzanschluss zu allen Alice-Handys sind kostenlos. Es fällt weder ein monatlicher Grundpreis an noch wird ein Mindestumsatz erhoben, der Bereitstellungspreis wird in voller Höhe als Gesprächsguthaben gutgeschrieben. D. h. die SIMs samt der Alice-internen Gespräche sind tatsächlich gratis, eine ganze Familie kann untereinander ohne einen Cent zusätzlicher Kosten mobil telefonieren.

Worin genau besteht nochmal der Mehrwert einer Gratis-Hotspot-Nutzung?

Gruß

niknuk
Menü
[1.1] jonasm antwortet auf niknuk
24.05.2007 09:23
Benutzer niknuk schrieb:

Worin genau besteht nochmal der Mehrwert einer Gratis-Hotspot-Nutzung?

Ich weiß gar nicht, was du immer mit deinem Alice hast. Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe, oder kannst du mit deinem Alice Anschluss unterwegs surfen? Die HotSpots sind an vielen Bahnhöfen, McDonalds, Starbucks, meinen Lieblingskneipen etc. und somit kann man sich mit seinem T-home Account einloggen und kostenlos zu DSL Geschwindigkeit surfen. Oder wie vergleichst du das mit Alice? Ich kann mit meinem Alice Anschluss nur in meiner Wohnung mit DSL Geschwindigkeit surfen, oder mach ich was falsch?
Menü
[1.1.1] cosmic antwortet auf jonasm
24.05.2007 09:41
habe den ganzen kram beim großen t gekündigt. surfe jetzt für 20€ im monat per kabelfernsehen. ruhe ist ;) ersparnis 30 im monat ;)
Menü
[1.1.2] niknuk antwortet auf jonasm
24.05.2007 09:57
Benutzer jonasm schrieb:

Ich weiß gar nicht, was du immer mit deinem Alice hast.

Alice ist eine sie ;-)

Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe, oder kannst du mit deinem Alice Anschluss unterwegs surfen?

Nein. Aber ich stelle jetzt einfach mal die (unbewiesene) Behauptung auf, dass die überwiegende Mehrzahl aller Leute nicht mobil surfen, sondern lieber mobil telefonieren möchte. Das merkt man schon daran, dass die Mobilfunk-Versorgung mittlerweile nahezu flächendeckend ausgebaut ist (ohne Nachfrage wäre sie das nicht), während öffentliche Hot Spots genau das sind, was ihr Name aussagt: Spots (Flecken).

Die HotSpots sind an vielen Bahnhöfen, McDonalds, Starbucks, meinen Lieblingskneipen etc. und somit kann man sich mit seinem T-home Account einloggen und kostenlos zu DSL Geschwindigkeit surfen.

Ich muss nicht überall surfen, schon gar nicht bei McDonalds *kotz*. Auch in meiner Lieblingskneipe habe ich ganz andere Dinge im Kopf als das Internet. Beim Billard-Spielen sollte man sich auf das Queue konzentrieren ;-) Und wenn ich denn unbedingt mal unterwegs online sein muss, dann zahle ich eben, so what? Das passiert so selten, dass auf den Monat umgerechnet dafür nur wenige Cent anfallen.

Ich kann aber mit Alice Mobil von überall den heimischen Festnetzanschluss und die Handys der anderen Familienmitglieder *kostenlos* erreichen. Ebenso erreicht man mich vom Alice-Festnetzanschluss und von anderen Alice-Handys, ohne dass irgendwelche Kosten anfallen. Das ist nicht nur für mich ein viel nützlicherer Mehrwert, die Mehrheit der DSL-Kunden dürfte das ähnlich sehen.

Oder wie vergleichst du das mit Alice? Ich kann mit meinem Alice Anschluss nur in meiner Wohnung mit DSL Geschwindigkeit surfen, oder mach ich was falsch?

Du machst was falsch. Schalte deinen Laptop einfach mal aus und lass ihn zuhause. Es gibt ein Leben außerhalb des Internet ;-)

Gruß

niknuk
Menü
[1.1.2.1] jonasm antwortet auf niknuk
24.05.2007 10:13
Benutzer niknuk schrieb:

Du machst was falsch. Schalte deinen Laptop einfach mal aus und lass ihn zuhause. Es gibt ein Leben außerhalb des Internet ;-)

Mach ich auch immer, habe nämlich gar keinen T-Home Anschluss :-) Ich wollte dir nur sagen, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst. Ich bin auch bei Alice, nur finde ich es gut, dass T-Home diese Möglichkeit gibt. Es gibt bestimmt genug Geschäftsleute, die diesen Service zu schätzen wissen. Und über 8000 Hotspots sind zwar Flecken, aber besser als über GSM oder UMTS ins Netz zu gehen.