Thread
Menü

Telekom-Eintrittsgeld


04.06.2007 16:54 - Gestartet von Olibaer
Die Telekom will mit ihren neuen Tarifen Kunden von anderen Anbietern zurückgewinnen und verlangt von jedem, der sich für die Rückkehr entscheidet, erstmal ein Eintrittsgeld von 59,95 Euro?!

Anfang des Jahres bin ich zu Hansenet gewechselt, habe dafür selbstverständlich wie bei fast allen anderen Anbietern auch keine Anschlussgebühren bezahlt und zusätzlich noch 10.000 Payback-Punkte im Wert von 100 Euro (bar auszahlbar) als "Begrüßungsgeld" obendrauf bekommen.

Liebe Telekom, wie dämlich geht's denn eigentlich?
Menü
[1] bighead123 antwortet auf Olibaer
04.06.2007 18:40
Benutzer Olibaer schrieb:
..verlangt von jedem erstmal ein Eintrittsgeld von 59,95 Euro?!


Naja, lt. www.t-home.de (Kleingedrucktes) sieht es erstmal so aus: "Einmaliger Bereitstellungspreis für neue Telefonanschlüsse 59,95 Euro (kostenloser Wechsel innerhalb von Analog Anschluss oder ISDN), für DSL 99,95 Euro, entfällt bis zum 31.07.2007."

So versteh ich es zumindest.
Aber nach dem 31.07. hast du Recht!
Menü
[1.1] Olibaer antwortet auf bighead123
04.06.2007 19:30
Benutzer bighead123 schrieb:

Naja, lt. www.t-home.de (Kleingedrucktes) sieht es erstmal so aus: "Einmaliger Bereitstellungspreis für neue Telefonanschlüsse 59,95 Euro (kostenloser Wechsel innerhalb von Analog Anschluss oder ISDN), für DSL 99,95 Euro, entfällt bis zum 31.07.2007."

Werden die 59,95 Euro erlassen, wenn man momentan seinen Anschluss bei einem Wettbewerber hat? Ich würde es so verstehen, dass nur der Wechsel zwischen Telekom-Analog- und ISDN-Anschlüssen kostenlos ist!

Das "entfällt bis zum 31.07.2007" bezieht sich außerdem m.E. nur auf die DSL-Anschlussgebühr. Und diese wird wohl auch in Zukunft "erlassen" werden, denn dass man Neukunden oder Rückkehrer nicht gleich mit 160 Euro abkassieren kann, hat wohl selbst die Telekom begriffen.
Menü
[1.1.1] bighead123 antwortet auf Olibaer
05.06.2007 08:48
Hab bei der Hotline (ja, heute hat im Gegensatz zu gestern auch jemand abgehoben) nachgefragt. Bestandskunden zahlen die 60 Euro nicht, Rückwechsler schon ...

Ob das aus Sicht der T-Irgendwas sinnvoll ist, ist fraglich.

Ach ja: Die melden sich an der Hotline immer noch mit "Deutsche Telekom, T-Com" ;-)