Benutzer Jochen_O2 schrieb:
Benutzer giociar schrieb:
Tolle Aktion befand ich und meine Freundin im Okt. 2006. 2 Euro bezahlen und 12 Euro Gutschrift auf das Kundenkonto von CALLMOBILE. So ähnlich wie die heutige Aktion von CALLMOBILE: 1 Euro bezahlen und 11 Euro Gutschrift: "Alle Neukunden, die bis zum 31.05.07 anmelden, erhalten € 11,- Startguthaben. Sie zahlen € 11,- und kassieren € 11,- als Gesprächsguthaben!" War, oder vielmehr gesagt, ist dann wohl nicht (mehr)...
siehe
ff.
Ich habe heute das o.g. Kunden-Konto von Okt. 2006 mit 0,42 Euro Restguthaben gekündigt bzw. im Kundenloginbereich von CALLMOBILE deaktiviert. Aber was dann im Kundenlogin von CALLMOBILE innerhalb von wenigen Sekunden von Statten ging, ist
absolut unverschämt und grenzt an Betrug. Dort tauchten als erstes eine Gebühr "Löschung der Restgutschrift" auf; diese beträgt 12,42 Euro. Falls man nun in den AGBs oder Preislisten von CALLMOBILE nach schaut, findet man solch eine Gebührenbezeichnung nicht. Meine Vermutung ist nun: Mein Restguthaben von 0,42 Euro wäre ja gemäß AGBs sowieso eingezogen worden bzw. nicht mehr ausgezahlt worden. Die weiteren 12 Euro, die nun von CALLMOBILE einfach in Abzug gebracht werden ergeben sich aus dem ersten (fast kostenlosen) Aufladensbetrag im Okt. - wir errinnern uns an die Aktion für 2
Euro bekam man 12 Euro Start- bzw. Gesprächsguthaben. Nun setzt CALLMOBILE aber noch einen drauf: Nachdem das Kundenkonto von CALLMOBILE von plus 0,42 Cent auf minus -12 Euro ohne Rechts-
und Vertragsgrundlage ins Soll gefahren wurde, werden dann auch noch 5 Euro für die Sperrung wegen des Negativguthabens von größer -10 Euro fällig. So rechnet CALLMOBILE ein Konto mit einem positiven Guthaben von 0,42 Euro nach der Kündigung ohne Vertrags- und Rechtsgrundlage auf ein SOLL von 17 Euro runter.
Sicherlich kein Einzelfall - wer hat ähnliche Erfahrungen mit willkürlichen Gebührenberechnungen nach Kündigung bei CALLMOBILE gemacht?
Ich weiß ja nicht, aber wenn mir sowas passieren würde, dann ist für mich der nächste logische Schritt, dass ich mich direkt an Callmobile melde.
Wenn Du das getan hättest, dann hätte man Dir nämlich mitgeteilt, dass Du die Mail getrost in den Papierkorb verschieben kannst.
Das ist wohl so ne Standard-Mail vom System.
Wenn Du kündigst und noch Restguthaben hast (und seien es auch nur 42 ct), wird KEINE Gebühr mehr erhoben.
Maile kurz an Callmobile, dann ist die Sache geklärt, oder erzähl's dem Kundenservice-Chat.
War mir klar, dass das Restguthaben, hier noch 42 Cent verfällt. Hatte ich ja auch bereits in meinem Beitrag geschrieben!! Aber das mein Konto bei Schließung gleich mit 12,42 Euro belastet wird und nochmals 5 Euro für die Kontosperrung anfallen, findet man in keiner Preisliste und auch nicht in den AGBs von CM.
Habe nun CALLMOBILE angefaxt und Antwort bekommen: Systemfehler - Konto wird nicht weiter belastet.