dauerhaft

klarmobil und callmobile: Aktionstarife bleiben auf Dauer erhalten

simply begrenzt die Aktion nach wie vor bis Ende Juni
Von /

Die vor längerer Zeit von den im T-Mobile-Netz arbeitenden Discountern klarmobil und callmobile eingeführten Aktionstarife bleiben nun dauerhaft erhalten. Während klarmobil dies bereits in seinem Online-Forum kommuniziert, bestätigte callmobile den auf Dauer unveränderten Tarif auf Anfrage von teltarif.de.

klarmobil-Kunden telefonieren im minutengenau abgerechneten Langtelefonierer-Tarif somit nun dauerhaft untereinander für 4 Cent pro Minute. Gespräche zu anderen Mobilfunk- oder Festnetz-Teilnehmern schlagen mit einem Minutenpreis von 14 Cent zu Buche. Ebenfalls 14 Cent kostet der Versand einer SMS in alle deutschen Netze.

Der Normaltelefonierer-Tarif wird im 60/10-Sekundentakt abgerechnet. Hier kosten Anrufe zu anderen klarmobil-Kunden minütlich 5 Cent, während die innerdeutsche Gesprächsminute ansonsten mit 17 Cent zu Buche schlägt. Für den Versand einer SMS berechnet der Postpaid-Discounter in diesem Tarif 12 Cent.

Bei callmobile bleiben die Preise im Tarif clever & frei ebenfalls dauerhaft stabil. callmobile-intern kostet jede Minute 4 Cent, ansonsten werden für innerdeutsche Anrufe 14 Cent pro Minute berechnet. Die Abrechnung erfolgt im Minutentakt. Eine SMS kostet 12 Cent. callmobile rechnet im Prepaid-Verfahren ab.

Nach wie vor bis 30. Juni befristet hat simply seine Aktionspreise im Prepaid-Tarif (4 Cent pro Minute intern und 14 Cent pro Minute in alle anderen Netze). Wie die Pressestelle des Victorvox-Ablegers gegenüber teltarif.de erklärte, gebe es derzeit noch keine Informationen zu einer möglichen Aufhebung der Befristung. Bleibt also abzuwarten, ob auch simply-Kunden den Aktionstarif im Juli weiter nutzen können.