Thread
Menü

keine Cam im Handy bei Kandy???


30.05.2007 21:36 - Gestartet von mFriese
liebe Kandy's,

als Daddy von drei halbwüchsigen kann ich euch sagen:

kein Cam im Handy ist nicht Trendy, wahrscheinlich auch nicht bei Kandy :)

Trotzdem viel Erfolg.
.

Menü
[1] Gerko antwortet auf mFriese
30.05.2007 22:07
Benutzer mFriese schrieb:
liebe Kandy's,

als Daddy von drei halbwüchsigen kann ich euch sagen:

kein Cam im Handy ist nicht Trendy, wahrscheinlich auch nicht bei Kandy :)

Trotzdem viel Erfolg.
.

tja, wenn Eltern gerne MMS bezahlen wollen. die kinder simsen doch schon, wie die verrückten.
Menü
[1.1] mFriese antwortet auf Gerko
30.05.2007 22:38
wieso sollen die eltern das bezahlen?

kinder müssen lernen mit mit handykosten umzugehen wie mit taschengeld, egal ob sms ,mms, wap, email oder einfach nur quatschen.

wenn das nicht klappt haben die eltern versagt, nicht die kinder, dann wird das erste auto auch auf pump gekauft.

ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass handys ohne cam in diesem alter einfach nur uncool sind, selbst wenn sie ein laserschwert haben :) . wenn ich mich schon auf eine zielgruppe konzentrieren will, dann sollte ich deren bedürfnisse auch berücksichtigen.


Benutzer Gerko schrieb:
tja, wenn Eltern gerne MMS bezahlen wollen. die kinder simsen
doch schon, wie die verrückten.
Menü
[1.1.1] Gerko antwortet auf mFriese
31.05.2007 07:15
Benutzer mFriese schrieb:
wieso sollen die eltern das bezahlen?

kinder müssen lernen mit mit handykosten umzugehen wie mit taschengeld, egal ob sms ,mms, wap, email oder einfach nur quatschen.

wenn das nicht klappt haben die eltern versagt, nicht die kinder, dann wird das erste auto auch auf pump gekauft.

ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass handys ohne cam in diesem alter einfach nur uncool sind, selbst wenn sie ein laserschwert haben :) . wenn ich mich schon auf eine zielgruppe konzentrieren will, dann sollte ich deren bedürfnisse auch berücksichtigen.



Das Handy soll den Kindern Sicherheit bieten und nicht als Spielzeug dienen.
Menü
[1.1.1.1] mFriese antwortet auf Gerko
31.05.2007 13:02
ok verstehe, nicht deine welt :(

musst du denken weiter!

wenn ich schenken kind handy was kind nicht mag, dann handy ganz schnell in die ecke flieg, dann auch nix sicherheit!



Das Handy soll den Kindern Sicherheit bieten und nicht als
Spielzeug dienen.
Menü
[1.1.1.1.1] Gerko antwortet auf mFriese
10.06.2007 20:32
Benutzer mFriese schrieb:
ok verstehe, nicht deine welt :(

musst du denken weiter!

wenn ich schenken kind handy was kind nicht mag, dann handy ganz schnell in die ecke flieg, dann auch nix sicherheit!



Das Handy soll den Kindern Sicherheit bieten und nicht als Spielzeug dienen.

Dann Du lassen Dich von deinen Kindern um Finger wickeln. Schuld selbst, Weichei!
Menü
[1.1.1.1.1.1] einstein2105 antwortet auf Gerko
23.07.2007 23:33
Die Tarife sind allerdings auch nicht so wirklich der Knaller.

Es ist aber wirklich so, dass für die Kiddis, die wissen wie man bei Jamba einen Klingelton runterläd, ne Kamera zum Handy dazu gehört.

Mir macht aber was ganz anderes angst:

Wenn ich es richtig verstanden hab, kann das Telefon auch geortet werden, wenn es aus ist. Bei Kindern mag das ja sinn haben. Wer sagt aber, dass diese Funktion in Zukunft nur bei der Kinderortung angewendet wird?
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf einstein2105
24.07.2007 09:14
mFries schrieb:
>wieso sollen die eltern das bezahlen?
>
>kinder müssen lernen mit mit handykosten umzugehen wie mit >taschengeld, egal ob sms ,mms, wap, email oder einfach nur >quatschen.
Richtig, daher halte ich einen Vertrag für Jugendliche absolut FALSCH!!! Habe mal für einen Netzbetreiber gearbeitet...wie viele Eltern und Großeltern in den Shop kamen, da 400 Euro und mehr auf der Rechnung standen. Willst Du Deinem Kind dann das Taschengeld für 5 Jahre streichen und es ohne Handy in die Schule stecken. Wer ist dann uncool?

>
>wenn das nicht klappt haben die eltern versagt, nicht die kinder, >dann wird das erste auto auch auf pump gekauft.
>
Daher Prepaid für Kinder. Am Besten simyo und Taschengeld per Überweisung aufladen lassen.

>ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass handys ohne cam in >diesem alter einfach nur uncool sind, selbst wenn sie ein >laserschwert haben :) . wenn ich mich schon auf eine zielgruppe >konzentrieren will, dann sollte ich deren bedürfnisse auch >berücksichtigen.

Meiner Meinung haben die meisten Eltern versagt, wenn Kinder nur "coole" Handys nutzen...denn heute herrscht die Einstellung: Höher, Schneller, Besser! Wieviele Eltern geben Ihren Kindern Ihre Vertragshandys? Wieviele Kinder laufen mit 600-1000Euro Handys in der Schule rum, weil sie sonst uncool wären? Da ist die besagte Cam absolut Nebensache!

Die Gesellschaft verurteilt das Wettrüsten der Großmächte...und fördert es durch so eine Einstellung in den eigenen Reihen. Vielleicht sollten Sie sich dies Mal in einer ruhigen Minute vor Augen führen, mal in sich gehen und drüber nachdenken.


Menü
[1.1.1.1.1.1.2] maurice1332002 antwortet auf einstein2105
02.10.2007 12:52
Benutzer einstein2105 schrieb:
Die Tarife sind allerdings auch nicht so wirklich der Knaller.

Es ist aber wirklich so, dass für die Kiddis, die wissen wie man bei Jamba einen Klingelton runterläd, ne Kamera zum Handy dazu gehört.

Mir macht aber was ganz anderes angst:

Wenn ich es richtig verstanden hab, kann das Telefon auch geortet werden, wenn es aus ist. Bei Kindern mag das ja sinn haben. Wer sagt aber, dass diese Funktion in Zukunft nur bei der Kinderortung angewendet wird?

Und vor Allem: WER ortet...!
Menü
[1.1.1.1.2] maurice1332002 antwortet auf mFriese
02.10.2007 12:51
Benutzer mFriese schrieb:
ok verstehe, nicht deine welt :(

musst du denken weiter!

wenn ich schenken kind handy was kind nicht mag, dann handy ganz schnell in die ecke flieg, dann auch nix sicherheit!

Glaub ich nicht. Die Kinder nutzen wohl eher ein Handy, das sie nicht mögen, als gar keins!
Kinder die nicht die obercoolen Markenklamotten bekommen, die sie wollen, gehen ja auch nicht nackig zur Schule ;)




Das Handy soll den Kindern Sicherheit bieten und nicht als
Spielzeug dienen.
Menü
[1.1.1.1.2.1] mFriese antwortet auf maurice1332002
02.10.2007 13:15
Glaub ich aber für dich mit ;)

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw34/...

gruß


Glaub ich nicht. Die Kinder nutzen wohl eher ein Handy, das sie nicht mögen, als gar keins!
Kinder die nicht die obercoolen Markenklamotten bekommen, die sie wollen, gehen ja auch nicht nackig zur Schule ;)


Menü
[1.1.1.1.2.1.1] maurice1332002 antwortet auf mFriese
02.10.2007 15:53
Ja und was steht da?
Ich lese da nicht, dass Kids das Handy nicht nutzen würden. Da steht worauf sie Wert legen legen. Unumstritten ist, das sie ein Handy ohne Einschränkungen und mit allem Schnick und Schnack möchten, das darüber hinaus nicht wie ein Kinderhandy aussieht.

Es ging darum, dass ein zu Verfügung gestelltes Kinderhandy vermutlich ungenutzt in der Schublade verschwindet.
Und genau das möchte ich bezweifeln. Wenn ich dem Kind sage, das oder keins, wird es das schon nutzen. Ob dann eine besondere Freude bei dem Kind aufkommt, ist eine andere Frage.

Benutzer mFriese schrieb:
Glaub ich aber für dich mit ;)

https://www.teltarif.de/arch/2007/kw34/...

gruß


Glaub ich nicht. Die Kinder nutzen wohl eher ein Handy, das sie
nicht mögen, als gar keins!
Kinder die nicht die obercoolen Markenklamotten bekommen, die sie wollen, gehen ja auch nicht nackig zur Schule ;)


Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1] mFriese antwortet auf maurice1332002
02.10.2007 16:22
Benutzer maurice1332002 schrieb:
>>> Ja und was steht da?

Das die Cam eines der wichtigsten Eigenschaften ist, genau wie im Ursprungsposting geschrieben.

>>> Ich lese da nicht, dass Kids das Handy nicht nutzen würden.

Nein, das ist nur die logische Folge. Da Kindern regelmäßig nicht viel Guthaben zur Verfügung steht ist die egentliche Hauptfunktion, das telefonieren, nur sehr eingeschränkt nutzbar und was dann?

Damit wir uns klar verstehen: Es geht nicht darum, dass Kinder ein superteures Handy haben sollen/müssen, jedes zweites low-cost Gerät mit VGA cam erfüllt die Wünsche der Kinder und zudem sehen die kitschigen Billiggeräte, in den Augen von Kindern, auch noch besser aus.

Also nochmal zum Ursprungsposting

>>>kein Cam im Handy ist nicht Trendy, wahrscheinlich auch nicht bei Kandy :)

5 mal lesen und sacken lassen. Dort steht, wenn ich ein Gerät für eine besondere Zielgruppe vermarkten will, dann sollte ich deren Wünsche kennen und berücksichtigen, mehr nicht.

Menü
[1.1.1.1.2.1.1.1.1] maurice1332002 antwortet auf mFriese
03.10.2007 02:03
Benutzer mFriese schrieb:
Benutzer maurice1332002 schrieb:
>>> Ja und was steht da?

Das die Cam eines der wichtigsten Eigenschaften ist, genau wie im Ursprungsposting geschrieben.

>>> Ich lese da nicht, dass Kids das Handy nicht
nutzen würden.

Nein, das ist nur die logische Folge. Da Kindern regelmäßig nicht viel Guthaben zur Verfügung steht ist die egentliche Hauptfunktion, das telefonieren, nur sehr eingeschränkt nutzbar und was dann?
Ja was soll dann sein? Sie sind dann genau so gestellt wie mit einem HighTech-Handy. Sie sind telefonisch und per SMS erreichbar!

Damit wir uns klar verstehen: Es geht nicht darum, dass Kinder ein superteures Handy haben sollen/müssen, jedes zweites low-cost Gerät mit VGA cam erfüllt die Wünsche der Kinder und zudem sehen die kitschigen Billiggeräte, in den Augen von Kindern, auch noch besser aus.

Also nochmal zum Ursprungsposting

>>>kein Cam im Handy ist nicht Trendy, wahrscheinlich
auch nicht bei Kandy :)

5 mal lesen und sacken lassen. Dort steht, wenn ich ein Gerät für eine besondere Zielgruppe vermarkten will, dann sollte ich deren Wünsche kennen und berücksichtigen, mehr nicht.

Neee! Nicht so einfach zurück zum Ausgangspost, denn den habe ich gar nicht kommentiert. Kommentiert habe ich ausschließlich:

ok verstehe, nicht deine welt :(

musst du denken weiter!

wenn ich schenken kind handy was kind nicht mag, dann handy ganz schnell in die ecke flieg, dann auch nix sicherheit!

Und einzig und allein auf diesen Absatz habe ich geschrieben:

Glaub ich nicht. Die Kinder nutzen wohl eher ein Handy, das sie nicht mögen, als gar keins!
Kinder die nicht die obercoolen Markenklamotten bekommen, die > sie wollen, gehen ja auch nicht nackig zur Schule ;)
Menü
[1.1.1.2] maurice1332002 antwortet auf Gerko
02.10.2007 12:47
Benutzer Gerko schrieb:
Benutzer mFriese schrieb:
wieso sollen die eltern das bezahlen?

kinder müssen lernen mit mit handykosten umzugehen wie mit taschengeld, egal ob sms ,mms, wap, email oder einfach nur quatschen.

wenn das nicht klappt haben die eltern versagt, nicht die kinder, dann wird das erste auto auch auf pump gekauft.

ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass handys ohne cam in diesem alter einfach nur uncool sind, selbst wenn sie ein laserschwert haben :) . wenn ich mich schon auf eine zielgruppe konzentrieren will, dann sollte ich deren bedürfnisse auch berücksichtigen.



Das Handy soll den Kindern Sicherheit bieten und nicht als Spielzeug dienen.

Dann passt das Handy ja nicht, da als "Spielzeug" ja ein MP3-Player an Bord ist