Benutzer niknuk schrieb:
... Positiv daran ist, dass ich Hansenet- und nicht O2-Kunde bin und daher mit der "kreativen" O2-Buchhaltung und deren nicht minder kreativen Auslegung der Vertragsbedingungen nichts zu tun habe...
Ich fürchte, dass du dich da täuscht.
WENN es genauso läuft, wie bei AOL Mobile - und dafür spricht einiges -, dann kommt die Rechnung von O2 Service und hat auch die Fehler von O2. Man hat einen Vertrag mit der O2 (Germany) Service GmbH, Georg-Brauchle-Ring 23–25, 80992 München.
Schau doch mal nach, wer in deinen AGB dein Vertragspartner ist: Hansenet oder obige O2 Service GmbH.
Ein Beispiel von mir:
Ich hatte von Anfang an "plus Web" bestellt. Als ich es dann gekündigt hatte, wurde die monatliche "Grundgebühr" noch bis zum Ende der Kündigungsfrist berechnet, der Datenverkehr aber ab Datum der Kündigung mit den normalen 69 ct/MB berechnet... (typisch O2)
Nach telefonischer Reklamation bei AOL! wurde sie (die Reklamation) an O2! weitergegeben und ich erhielt in der nächsten Rechnung eine Gutschrift.
Entschuldigt hat sich bei mir natürlich niemand.
Edit:
Auf den Rechnungen steht übrigens unten:
"O2 (Germany) Service GmbH, Georg-Brauchle-Ring 23-25, 80992 München, USt.-Id.-Nr. DE 221 510 625
Registergericht München, HRB 14 20 64, Geschäftsführung: Rüdiger Knauss"
Edit2:
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