Thread
Menü

01045-Preise vom 27.05.07


20.06.2007 16:37 - Gestartet von htk
Hallo,

ich bin neu hier - ein 01045-Geschädigter. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ... Leider habe ich erst im Nachhinein recherchiert - es wird mir eine Lehre sein!

Es geht nicht um die aktuelle Preiserhöhung, sondern den Preis am 27.05.07 (Pfingsten). Ich hatte mir per Internet eine aktuelle Tagesübersicht heruntergeladen (nicht bei teltarif) und zwischen 18-20 Uhr ein Ferngespräch geführt. Lt. Tabelle sollte es 0,59 Cent kosten, berechnet wurden jetzt die 9,9 Cent. Dadurch wurden aus den 0,33 EUR stolze 5,54 EUR. Noch zu verschmerzen, aber dennoch teures Lehrgeld.

Der Betreiber der Telefonliste bestätigt mir nun per eMail, seine Preisangabe sei richtig gewesen und stimme definitiv mit dem damaligen Preis der intelicom überein. Die Hotline der 01045 behauptet das Gegenteil - den ganzen Tag haben die 9,90 gegolten. Woher die Angaben der Telefonlisten stammten sein ihnen unbekannt und für das Unternehmen auch nicht relevant. Klar, dass die das sagen.

Wie kann ich jetzt herausfinden, welchen Preis die 01045 für den fraglichen Zeitraum veröffentlicht hatte? Am Besten wäre ein schriftlicher Beleg. Oder waren die Angaben in der Tariftabelle entgegen der Versicherung des Service-Anbieters falsch? Und hat einer von Euch Erfahrung, was mich bei diesem Unternehmen bei einem Widerspruch gegen die Rechnung erwartet. Wenn sich die Forderung als "richtig" erweist, bin ich ja wohl oder übel bereit zu zahlen, aber ich hätte doch vorher gerne einen Preis-Nachweis.

Freundliche Grüße

htk
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf htk
20.06.2007 16:46
Benutzer htk schrieb:
Hallo,

ich bin neu hier - ein 01045-Geschädigter. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ... Leider habe ich erst im Nachhinein recherchiert - es wird mir eine Lehre sein!

Es geht nicht um die aktuelle Preiserhöhung, sondern den Preis am 27.05.07 (Pfingsten). Ich hatte mir per Internet eine aktuelle Tagesübersicht heruntergeladen (nicht bei teltarif) und zwischen 18-20 Uhr ein Ferngespräch geführt. Lt. Tabelle sollte es 0,59 Cent kosten, berechnet wurden jetzt die 9,9 Cent. Dadurch wurden aus den 0,33 EUR stolze 5,54 EUR. Noch zu verschmerzen, aber dennoch teures Lehrgeld.

Der Betreiber der Telefonliste bestätigt mir nun per eMail, seine Preisangabe sei richtig gewesen und stimme definitiv mit dem damaligen Preis der intelicom überein. Die Hotline der 01045 behauptet das Gegenteil - den ganzen Tag haben die 9,90 gegolten. Woher die Angaben der Telefonlisten stammten sein ihnen unbekannt und für das Unternehmen auch nicht relevant.
Klar, dass die das sagen.

Wie kann ich jetzt herausfinden, welchen Preis die 01045 für den fraglichen Zeitraum veröffentlicht hatte? Am Besten wäre ein schriftlicher Beleg. Oder waren die Angaben in der Tariftabelle entgegen der Versicherung des Service-Anbieters falsch? Und hat einer von Euch Erfahrung, was mich bei diesem Unternehmen bei einem Widerspruch gegen die Rechnung erwartet. Wenn sich die Forderung als "richtig" erweist, bin ich ja wohl oder übel bereit zu zahlen, aber ich hätte doch vorher gerne einen Preis-Nachweis.



Hallo!

Bitte senden Sie mir den Einzelverbindungsnachweis mal zu mit der Freigabe, das mit Ihren Daten mit der intelicom zu klären.

MfG

Thorsten Neuhetzki

Fax: 030-453081-11
Mail: neuhetzki at teltarif . de