Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Off topic


15.06.2007 13:08 - Gestartet von fernweh
Warum geht das nicht in Deustchland: Kaufhäuse nehmen Eintritt. nun, das würde schnell akzeptiert, besonders, wenn man ein paar (längst ausverkaufte) Sonderangebote als Lockvogel davorhängt.
Nur, man sollte Amerikanern, Engländern, Australiern, Holländern..., wenn man diese nich als Kunden ahben will, freien Eintritt lassen, die glauben nämlich nicht an "Schnäppchen"
Menü
[1] Beschder antwortet auf fernweh
15.06.2007 13:19
hier gibt es ein einkaufcenter, das kostet zwar keinen eintritt aber die nehmen fürs parken geld. früher 1dm.


jetzt will ich ein brot oder was holen.... da überleg ich mir das doch. ich gehe da nimmer hin, fertig.

gruss
beschder

Menü
[2] fonpfutzi antwortet auf fernweh
15.06.2007 13:22
Das Problem ist, sobald es eine 0800 ist, rufen die Leute wegen jedem Sch... dort an.
Alle anderen Europäer scheinen da eine andere Mentalität zu haben. Hier wird meist eine 0800 als Kundenservice eingesetzt.
Es darf nicht vergessen werden, das eine 0800 eine Firma viel Geld kostet.

Aber Eintritt für Kaufhäuser fänd' ich gut, dann überlegen unsere Damen genauer, ob sie mal eben schnuppern gehen sollen ...
Menü
[2.1] marbri antwortet auf fonpfutzi
15.06.2007 14:55

einmal geändert am 16.06.2007 02:06
Benutzer fonpfutzi schrieb:
Das Problem ist, sobald es eine 0800 ist, rufen die Leute wegen jedem Sch... dort an.

Es muß nicht unbedingt ne kostenlose 0800-er Nummer sein, nein,
eine ganz normale Telefonnummer mit Ortsnetzvorwahl würde schon ausreichen. Per normalem Festnetz kostet mich das bei meinem
Preselection-Anbieter Bettercall 1,33 Ct./Min. egal, ob Orts-
oder Ferngesräch und zu welcher Tageszeit oder am Wochenende.
Warum soll ich da 14 Ct./Min. zahlen? Und meistens, wenn ich
den Kundenservice bemühen mußte, lag nämlich in 95 % der Fälle
die Ursache bei der Firma. Also entweder Reklamation wegen
Garantiefall, falsche Berechnung, Ware gefehlt, vom Konto falschen Betrag abgebucht, u.s.w.. Warum soll ich denn da 14 Ct./Min.zahlen, für die Fehler, für die die Firmen verantwortlich sind? 1,33 Ct./Min. plus meine Zeit sind doch
da wirklich genug! Vom Ärger mal abgesehen, den ich sowieso noch
habe, wenns ein Garantiefall ist. Der Gesetzgeber sollte den Firmen diese 01803-er, 0180-5-er und 0900-er
Nummern verbieten zu schalten, wenigstens für Garantiefälle,
die ohnehin schon ärgerlich genug für den Kunden sind!

Außerdem gibt es viele Firmen, die früher 01805 hatten und
im Laufe der Zeit nun auf 0900-er Nummern umgestiegen sind,
z.B. GMX,1&1, Mobilcom, 3-Pagen, u.s.w. Und zwar deshalb,
damit sie mehr als 14 Ct./Min. abkassieren können! Die wollen
gar keine normale Ortsnetzrufnummer, da gibts nämlich keine Ausschüttung, denen gehts nur ums Abz*cken! Anders kann man das
nicht nennen!


Alle anderen Europäer scheinen da eine andere Mentalität zu haben. Hier wird meist eine 0800 als Kundenservice eingesetzt. Es darf nicht vergessen werden, das eine 0800 eine Firma viel Geld kostet.

Aber Eintritt für Kaufhäuser fänd' ich gut, dann überlegen unsere Damen genauer, ob sie mal eben schnuppern gehen sollen
...
Menü
[2.1.1] RE: Off topic - 01805
Colt.Seavers antwortet auf marbri
15.06.2007 22:16
Hi,

der Gag ist. Ich wollte heute telefonisch einen 02 Vertrag bestellen/abschließen und hatte noch ne kleine Rückfrage.

Die Neukundenhotline ist eine 01805. Schonmal großer Mist.
Ich habe mir wirklich geschworen solche Nummern nicht mehr anzurufen und auch nicht anzufaxen (da sende ich lieber einen Brief!), aber es eilte.

10 Minuten habe ich gewartet....dann aufgelegt. 1,40 Euro Kosten und das auf einer Neukundenhotline. Ohne mich. Ich habe denen geschrieben, dass sie mich gerne auf einer normale localen Nummer anrufen dürfen, sollten sie an einer Vetragsbeziehung interessiert sein.


Benutzer marbri schrieb:
Benutzer fonpfutzi schrieb:
Das Problem ist, sobald es eine 0800 ist, rufen die Leute wegen jedem Sch... dort an.

Es muß nicht unbedingt ne kostenlose 0800-er Nummer sein, nein, eine ganz normale Telefonnummer mit Ortsnetzvorwahl würde schon ausreichen. Per normalem Festnetz kostet mich das bei meinem Preselection-Anbieter Bettercall 1,33 Ct./Min. egal, ob Orts- oder Ferngesräch und zu welcher Tageszeit oder am Wochenende. Warum soll ich da 14 Ct./Min. zahlen? Und meistens, wenn ich den Kundenservice bemühen mußte, lag nämlich in 95 % der Fälle die Ursache bei der Firma. Also entweder Reklamation wegen Garantiefall, falsche Berechnung, Ware gefehlt, vom Konto falschen Betrag abgebucht, u.s.w.. Warum soll ich denn da 14 Ct./Min.zahlen, für die Fehler, für die die Firmen verantwortlich sind? 1,33 Ct./Min. plus meine Zeit sind doch da wirklich genug! Vom Ärger mal abgesehen, den ich sowieso noch habe, wenns ein Garantiefall ist. Der Gesetzgeber sollte wenigstens den Firmen diese 01803-er, 0180-5-er und 0900-er Nummern verbieten zu schalten, wenigstens für Garantiefälle, die ohnehin schon ärgerlich genug für den Kunden sind!

Außerdem gibt es viele Firmen, die früher 01805 hatten und im Laufe der Zeit nun auf 0900-er Nummern umgestiegen sind, z.B. GMX,1&1, Mobilcom, 3-Pagen, u.s.w. Und zwar deshalb, damit sie mehr als 14 Ct./Min. abkassieren können! Die wollen gar keine normale Ortsnetzrufnummer, da gibts nämlich keine Ausschüttung, denen gehts nur ums Abz*cken! Anders kann man das nicht nennen!


Alle anderen Europäer scheinen da eine andere Mentalität zu haben. Hier wird meist eine 0800 als Kundenservice eingesetzt.
Es darf nicht vergessen werden, das eine 0800 eine Firma viel
Geld kostet.

Aber Eintritt für Kaufhäuser fänd' ich gut, dann überlegen unsere Damen genauer, ob sie mal eben schnuppern gehen sollen
...
Menü
[2.2] tcsmoers antwortet auf fonpfutzi
15.06.2007 22:27
Benutzer fonpfutzi schrieb:
Das Problem ist, sobald es eine 0800 ist, rufen die Leute wegen jedem Sch... dort an.

das kann ich nicht bestätigen. hast du irgendwelche beweise dafür?

es gibt mittlerweile so viele selektionsmöglichkeiten, dass die missbrauchsanrufe zur begründung kaum noch ausreichen dürften.

peso
Alle anderen Europäer scheinen da eine andere Mentalität zu haben. Hier wird meist eine 0800 als Kundenservice eingesetzt. Es darf nicht vergessen werden, das eine 0800 eine Firma viel Geld kostet.

Aber Eintritt für Kaufhäuser fänd' ich gut, dann überlegen unsere Damen genauer, ob sie mal eben schnuppern gehen sollen
...
Menü
[2.2.1] Netzwerkservice antwortet auf tcsmoers
16.06.2007 10:57
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer fonpfutzi schrieb:
Das Problem ist, sobald es eine 0800 ist, rufen die Leute wegen jedem Sch... dort an.

das kann ich nicht bestätigen. hast du irgendwelche beweise dafür?

es gibt mittlerweile so viele selektionsmöglichkeiten, dass die missbrauchsanrufe zur begründung kaum noch ausreichen dürften.

peso

Wir haben eine lokale Rufnummer und bekommen einige Anrufe, da man uns ja kostenlos (mit Telefonflat) anrufen kann. Da wird keine Anleitung oder Tarifheft gelesen. Egal ob man bei Arcor oder uns dem Arcor-Team Kunde ist.

Auf Rückfrage wieso man nicht bei Arcor anrufe kommt, das wir ja kostenlos erreichbar sind. Ebenfalls nachgefragt wieso man nicht Online die Umstellung mache oder bei uns auf der Seite einfach den Tarif nachschaue in der Tabelle oder AGB wird einem gesagt, das man ja kostenfrei die Nummer anrufen könne und man es doch raussuchen solle.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Menü
[2.2.1.1] tcsmoers antwortet auf Netzwerkservice
16.06.2007 11:14
Benutzer Netzwerkservice schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer fonpfutzi schrieb:
Das Problem ist, sobald es eine 0800 ist, rufen die Leute wegen jedem Sch... dort an.

das kann ich nicht bestätigen. hast du irgendwelche beweise dafür?

es gibt mittlerweile so viele selektionsmöglichkeiten, dass die missbrauchsanrufe zur begründung kaum noch ausreichen dürften.

peso

Wir haben eine lokale Rufnummer und bekommen einige Anrufe, da man uns ja kostenlos (mit Telefonflat) anrufen kann. Da wird keine Anleitung oder Tarifheft gelesen. Egal ob man bei Arcor oder uns dem Arcor-Team Kunde ist.

Auf Rückfrage wieso man nicht bei Arcor anrufe kommt, das wir ja kostenlos erreichbar sind. Ebenfalls nachgefragt wieso man nicht Online die Umstellung mache oder bei uns auf der Seite einfach den Tarif nachschaue in der Tabelle oder AGB wird einem gesagt, das man ja kostenfrei die Nummer anrufen könne und man es doch raussuchen solle.

Gruss

Kaweh Jazayeri


nur mal zur info:

dtms bietet alle dienste der sonderrufnummern mit normalen festnetznummern an. es geht also, wenn man will.

aber derzeit ist a*bzockerei vor kundendienst angesiedelt.

peso
Menü
[2.2.1.1.1] Netzwerkservice antwortet auf tcsmoers
16.06.2007 11:17
Deswegen habe ich das ja als lokale Nummer welche zu Ortsnetzgeb. erreichbar ist. Es ist aber so das diese sagen wir eben öfters beansprucht wird.

Ich denke wir beide haben den gleichen Servicegedanken.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Menü
[2.2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf Netzwerkservice
16.06.2007 11:25
Benutzer Netzwerkservice schrieb:
Deswegen habe ich das ja als lokale Nummer welche zu Ortsnetzgeb. erreichbar ist. Es ist aber so das diese sagen wir eben öfters beansprucht wird.

Ich denke wir beide haben den gleichen Servicegedanken.

Gruss

Kaweh Jazayeri

du sagst es.

für unsere kunden haben wir selbst eine 0800er nummer. eine zweite 0800er nummer ist derzeit ausschliesslich für greenpeace im einsatz.

die von uns verwendete 00800 wurde abgeschaltet.

interessant ist bei uns die verbindungsrichtungsauswertung (mobil). wenn wir feststellen, dass bestimmte tk-anlagen oft angerufen werden, binden wir diese in den rv ein. dazu ist die zustimmung des besitzers nicht erforderlich.
dann können alle rv mitglieder diese nummer kostengünstiger oder kostenlos erreichen.

sowas nennt man service ;-)

peso
Menü
[2.2.1.1.1.1.1] Nato antwortet auf tcsmoers
16.06.2007 11:36
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Netzwerkservice schrieb:
Deswegen habe ich das ja als lokale Nummer welche zu Ortsnetzgeb. erreichbar ist. Es ist aber so das diese sagen wir
eben öfters beansprucht wird.

Ich denke wir beide haben den gleichen Servicegedanken.

Gruss

Kaweh Jazayeri

du sagst es.

für unsere kunden haben wir selbst eine 0800er nummer. eine zweite 0800er nummer ist derzeit ausschliesslich für greenpeace im einsatz.

die von uns verwendete 00800 wurde abgeschaltet.

interessant ist bei uns die verbindungsrichtungsauswertung (mobil). wenn wir feststellen, dass bestimmte tk-anlagen oft angerufen werden, binden wir diese in den rv ein. dazu ist die zustimmung des besitzers nicht erforderlich.
dann können alle rv mitglieder diese nummer kostengünstiger oder kostenlos erreichen.

sowas nennt man service ;-)

peso
Hallo !
Ich bin mal als Kunde bei 0800 reingefallen. Hatte noch nicht so viel Ahnung bei Handys und brauchte eine neuen Akku. Hatte demzufolge Fragen und war sehr erfreut, die Firma handyakkus.de mit ihren gepriesenen Hochleistungsakkus gefunden zu haben, die man über 0800 erreichen kann. War auch gleich jemand am Apparat. Sehr freundlich.
Der Akku(30€) kam auch schnell, taugte wenig und war haargenau der gleiche, den ich zuvor schon mal in einem anderen onlineshop für 7€ bekommen hatte.

Gruss Nato
Menü
[2.2.2] Nato antwortet auf tcsmoers
16.06.2007 11:38
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer fonpfutzi schrieb:
Das Problem ist, sobald es eine 0800 ist, rufen die Leute wegen jedem Sch... dort an.

das kann ich nicht bestätigen. hast du irgendwelche beweise dafür?

es gibt mittlerweile so viele selektionsmöglichkeiten, dass die missbrauchsanrufe zur begründung kaum noch ausreichen dürften.

peso
Was wären die Selektionsmöglichkeiten ?

Nato
Menü
[2.2.2.1] tcsmoers antwortet auf Nato
16.06.2007 11:50
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer fonpfutzi schrieb:
Das Problem ist, sobald es eine 0800 ist, rufen die Leute wegen jedem Sch... dort an.

das kann ich nicht bestätigen. hast du irgendwelche beweise dafür?

es gibt mittlerweile so viele selektionsmöglichkeiten, dass die missbrauchsanrufe zur begründung kaum noch ausreichen dürften.

peso
Was wären die Selektionsmöglichkeiten ?

Nato

einen teil kannst du beim surfen bei dtms ermitteln. vielleicht könnte ja hier ein erfahrener hotliner seine kenntnisse preisgeben.

peso
Menü
[2.2.2.1.1] vickycolle2006 antwortet auf tcsmoers
17.06.2007 18:57
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer fonpfutzi schrieb:
Das Problem ist, sobald es eine 0800 ist, rufen die Leute wegen jedem Sch... dort an.

das kann ich nicht bestätigen. hast du irgendwelche beweise dafür?

es gibt mittlerweile so viele selektionsmöglichkeiten, dass die missbrauchsanrufe zur begründung kaum noch ausreichen dürften.

peso
Was wären die Selektionsmöglichkeiten ?

Nato

einen teil kannst du beim surfen bei dtms ermitteln. vielleicht könnte ja hier ein erfahrener hotliner seine kenntnisse preisgeben.

peso

ich bin zwar keine hotlinerin aber mein freund arbeitet bei einem tk-dienstleister und sehr beliebt bei den kunden ist ein abfrage-computer dazwischen wo der kunde seine kundennummer eintippen muss ... fertisschhh = missbrauch = 0% ...
und wenn der agent rangeht heist es: "guten tag herr meier ..."

gruss
vicky
Menü
[2.2.2.1.1.1] Netzwerkservice antwortet auf vickycolle2006
18.06.2007 22:12
Benutzer vickycolle2006 schrieb:

ich bin zwar keine hotlinerin aber mein freund arbeitet bei einem tk-dienstleister und sehr beliebt bei den kunden ist ein abfrage-computer dazwischen wo der kunde seine kundennummer eintippen muss ... fertisschhh = missbrauch = 0% ...
und wenn der agent rangeht heist es: "guten tag herr meier ..."

gruss
vicky

So macht das Arcor bei der Geschäftskundenhotline.

Gruss

Kaweh Jazayeri