Benutzer fonpfutzi schrieb:
Das Problem ist, sobald es eine 0800 ist, rufen die Leute wegen jedem Sch... dort an.
Es muß nicht unbedingt ne kostenlose 0800-er Nummer sein, nein,
eine ganz normale Telefonnummer mit Ortsnetzvorwahl würde schon ausreichen. Per normalem Festnetz kostet mich das bei meinem
Preselection-Anbieter Bettercall 1,33 Ct./Min. egal, ob Orts-
oder Ferngesräch und zu welcher Tageszeit oder am Wochenende.
Warum soll ich da 14 Ct./Min. zahlen? Und meistens, wenn ich
den Kundenservice bemühen mußte, lag nämlich in 95 % der Fälle
die Ursache bei der Firma. Also entweder Reklamation wegen
Garantiefall, falsche Berechnung, Ware gefehlt, vom Konto falschen Betrag abgebucht, u.s.w.. Warum soll ich denn da 14 Ct./Min.zahlen, für die Fehler, für die die Firmen verantwortlich sind? 1,33 Ct./Min. plus meine Zeit sind doch
da wirklich genug! Vom Ärger mal abgesehen, den ich sowieso noch
habe, wenns ein Garantiefall ist. Der Gesetzgeber sollte den Firmen diese 01803-er, 0180-5-er und 0900-er
Nummern verbieten zu schalten, wenigstens für Garantiefälle,
die ohnehin schon ärgerlich genug für den Kunden sind!
Außerdem gibt es viele Firmen, die früher 01805 hatten und
im Laufe der Zeit nun auf 0900-er Nummern umgestiegen sind,
z.B. GMX,1&1, Mobilcom, 3-Pagen, u.s.w. Und zwar deshalb,
damit sie mehr als 14 Ct./Min. abkassieren können! Die wollen
gar keine normale Ortsnetzrufnummer, da gibts nämlich keine Ausschüttung, denen gehts nur ums Abz*cken! Anders kann man das
nicht nennen!
Alle anderen Europäer scheinen da eine andere Mentalität zu haben. Hier wird meist eine 0800 als Kundenservice eingesetzt. Es darf nicht vergessen werden, das eine 0800 eine Firma viel Geld kostet.
Aber Eintritt für Kaufhäuser fänd' ich gut, dann überlegen unsere Damen genauer, ob sie mal eben schnuppern gehen sollen
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